• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Peinliche Momente vermeiden: Mac OS X Startsound abschalten

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
lol das habe ich echt vermisst.
Besonderstoll ist das in der Bibliothek.
Hatte Kopfhörer drin und trotzdem hat der die Lautsprecher genutzt.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Wer fährt seinen Mac schon runter?

Ich weil alles andere rausgeschmissenes Geld ist!
Topic;
Ich fands oft auch schonpeinlich den Mac zu starten ;) Aber irgendwann hatte ich mir angewöhnt den Ton am MacBook komplett auszuschalten ^^
 

catrat

Jamba
Registriert
10.12.05
Beiträge
56
Sehr gut! Ging mir erst diese Woche so, dass mich alle in der Bibliothek dumm angeguckt haben, als ich mein Macbook Pro hochgefahren habe.
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
ist es auch damit möglich den Startsound zu ändern? sprich einen anderen zu nehmen? oder geht es damit nicht?! Und wenn nicht kennt einer ein Lösung?

Liebe Grüße
Sönke
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also ich hab ein anderen Programm, aber fragt nicht wie ich daran gekommen bin. Aber nach ner Zeit hat der schon ein bisschen genervt. Wie kommt man eigentlich auf so einen komischen Sound bzw Akkord?

Ich benutze meinen Computer auch als Wecker und wenn dann immer dieser Gong kommt, dann weckt der mich und nicht die Musik, die ich in iTunes eingestellt habe.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Ich muss sagen, dass ich mit StartupSound keine Probleme habe.
Der Ton kommt überhaupt nicht mehr beim Einschalten.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Naja...meine Eltern nervt es auch manchmal, aber es gehört halt zu dem Mac.
Ich freue mich nach dem lauten Ton immer, dass es meiner Maschine gut geht...:-D
 

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Klasse, schon lange danach gesucht!
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Peinliche Momente vermeiden: AT-Suche per YubNub

Wenn man wissen möchte, ob ein Thema schon auf AT behandelt wurde, kann man einfach über die Eingabe der Buchstabenfolge "atg" gefolgt vom Suchbegriff bei YubNub eine auf AT beschränkte Google-Suche starten (ein Tipp von Soulmonkey):

Die Eingabe von "atg startupsound" führt zu folgenden 64 Ergebnissen:
http://www.google.at/search?hl=de&q=startupsound+site%3Aapfeltalk.de&btnG=Google-Suche&meta=
Die Eingabe von "atg startsound" führt zu folgenden 104 Ergebnissen:
http://www.google.at/search?hl=de&q=startsound+site:apfeltalk.de&btnG=Google-Suche&meta=

Peinlich
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ab der neuen Version 1.1b2 funktioniert das kleine Tool auf Anhieb. Natürlich ist es jederzeit möglich, den Sound wieder freizuschalten.
news? mitnichten.

und um der wahrheit gerecht zu werden: das startup-sound-prefpane ist nicht nur - wie schon von bobandrews und streuobstwiese angemerkt wurde - uralt, sonder funktionierte (anders als es das oben stehende zitat vermuten liesse) bereits schon zuvor auf anhieb - hier z.b. seit weit über einem jahr ...

kann man von der redaktion nicht etwas mehr recherche bzw. sorgfalt erwarten?! oder müssen wir uns an den umstand gewöhnen, dass vermeintliche neuigkeiten immer häufiger zu peinlichen momenten mutieren?
 
Zuletzt bearbeitet: