• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pecunia: Freiwillige vor!

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Muss man sich dann anmelden um diese zu nutzen? Mag google nicht :(
 

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
Ich denke schon, man braucht wenigstens einen eMail-Account dort. Gibt es denn Alternativen? Ich hab nix gefunden.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Ich würde vorschlagen, dass du dich bei SourceForge anmeldest und dort ein Projekt einrichtest. Dort gibt es dann auch ein echtes Forum und ich glaube auch einen Newsletter. Allerdings können wir sowas auch selbst aufm Server einrichten. Vielleicht beginnend mit der Beta-Testphase.
 

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
Ich hatte zuerst auch an SourceForge gedacht. Allerdings ist die Performance dort so grottenschlecht, dass ich mir überlegt hatte, das Projekt bei code.google.com zu hosten. Und auch bei SourceForge muss man sich erstmal registrieren. Ich persönlich hab ja nix gegen Google aber wenn einige Vorbehalte haben, können wir es ja trotzdem mal bei SourceForge versuchen...
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Also wenn SourceForge schlecht ist dann werde ich einfach meine Vorbehalte bekämpfen müssen *g*
Nimm einfach was besser für dich ist.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Genau, du solltest das entscheiden, so dass das Beste für Dich und Pecunia dabei rauskommt. Wo auch immer das Projekt läuft, anmelden muss sich eh jeder, der z.B. am Forum teilnehmen will. Ich habe nichts gegen Google, ganz im Gegenteil.

Edit:
Ich habe hier die neue Interessengruppe »Pecunia« gegründet. (Aber eigentlich nur um mal zu sehen was man da mehr machen kann als im normalen Forum.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Hi,
was würdet ihr davon halten bei groups.google.de eine Gruppe für Pecunia einzurichten? Dort könnten dann Probleme berichtet, Neuigkeiten ausgetauscht werden usw.
Das geht auch, wenn Du dein Projekt z.B. über Sourceforge hostest. Da muss man sich dann nicht zwingend bei Google mit einen Account anmelden.
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Ich hatte zuerst auch an SourceForge gedacht. Allerdings ist die Performance dort so grottenschlecht, (...)
Oops. o_O Probier das doch nochmal. Evtl. hast Du einen Zeitpunkt erwischt, wo gerade irgendwas gewartet wurde.

(...) Und auch bei SourceForge muss man sich erstmal registrieren. (...)
Fink, Skim oder GNU Privacy Guard sind da ja auch gehostet, und dort kannst Du kommentieren oder Bugs melden ohne Dich anmelden zu müssen. Da mache ich häufig gebrauch von.
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Fink, Skim oder GNU Privacy Guard sind da ja auch gehostet, und dort kannst Du kommentieren oder Bugs melden ohne Dich anmelden zu müssen. Da mache ich häufig gebrauch von.
Ich stelle gerade fest, dass das nicht oder nicht mehr bei allen Projekten so ist.
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Das geht auch, wenn Du dein Projekt z.B. über Sourceforge hostest. Da muss man sich dann nicht zwingend bei Google mit einen Account anmelden.

Persönlich würde ich auch Sourceforge gegenüber Google präferieren.

@Pii - 5fach Post -> kann man das nicht alles in Einen packen? ;)
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
5fach Post -> kann man das nicht alles in Einen packen? ;)

Ich finde es unübersichtlich, wenn man verschiedene Posts in einem zusammenwirft.
Zudem habe ich die unmittelbar jeweils nachdem ich sie gelesen habe kommentiert. Da ergibt sich aus der Sache.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich finde es unübersichtlich, wenn man verschiedene Posts in einem zusammenwirft.
Zudem habe ich die unmittelbar jeweils nachdem ich sie gelesen habe kommentiert. Da ergibt sich aus der Sache.

Extra für die Übersicht gibt es diesen Plus-Button unter jedem Post, wenn du auf ihn klickst, wird er rot und beim Klick auf „Antworten“ werden dir die markierten Posts als Zitate angezeigt:
picture1b0ab5.png


Mach von mir aus horizontale Striche in deine Posts, aber lasse die Doppelposts besser aus dem Forum ;)
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Extra für die Übersicht gibt es diesen Plus-Button unter jedem Post, wenn du auf ihn klickst, wird er rot und beim Klick auf „Antworten“ werden dir die markierten Posts als Zitate angezeigt(...)

Ah, das ist ja praktisch. :) Das wusste ich nicht.
Ich werde es beim Nächsten mal ausprobieren.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
wie ist eigentlich der projekt-status?

bewegt sich noch was?
 

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
Aber Hallo! Kategorien und Export sind fertig, zur Zeit arbeite ich am Reporting. Ich bräuchte dringend jemanden, der Icons malen kann...

Viele Grüße,
MacEmmi
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Hallo zusammen.

Die Icons kann ich machen, aber z.Zt. nicht testen. MacBook wurde geklaut :(
 

Büchsenmacher

Granny Smith
Registriert
21.01.07
Beiträge
12
Schade,

wollte gerade Pecunia laden und ausprobieren, aber die Seite wird umgebaut.