• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pecunia: Freiwillige vor!

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Mal eine Frage an MacEmmi: Kann man das Programm nur im Euro-Raum oder sogar nur in Deutschland bzw. mit deutschen Banken nutzen? Oder wird HBCI weltweit verwendet?
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Ich habe ein Konto in Deutschland und Frankreich und kenne aus Frankreich nichts mit HBCI. Dort hat mein einfach so ein online interface um sein Geld anzuschauen. Kann eigentlich nur Bankintern überweisen. Gibt auch keine Tans. Könnte mir gut denken dass jedes Land mal wieder was eigenes fabriziert hat...
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Ich habe zwei neue Grafiken fertig für »Kontenübersicht« und »Umsätze abfragen«.
 

Anhänge

  • Konten.png
    Konten.png
    18,2 KB · Aufrufe: 182
  • Umsätze.png
    Umsätze.png
    1,6 KB · Aufrufe: 452

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Jau, das hat mich gar nicht gewundert, beim Einloggen gibt man seine Blz an, seine Kontonummer und dann ein 6 stelliges Passwort...
Sind da echt im Mittelalter hängen geblieben *g*
Kann nur Miniaturansicht sehen aber die finde ich gut. Hoffe wir hören bald wieder was von MacEmmi =)
 

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
Jo, da bin ich wieder. Es hat lange gedauert aber ich denke ich hab endlich einen Weg gefunden der das separate Installieren der Libs vermeidet :-D
Damit sollte sich Pecunia in Zukunft mit einem einfachen Drag&Drop installieren lassen. Sollte es am Ende doch nicht funktionieren gibt es eben einen kleinen Installer.
Die nächste (oder besser: erste) Version von Pecunia steht quasi vor der Tür. Ich möchte vorher noch die EU-Überweisung einbauen. Eigentlich wollte ich noch eine Druckfunktion spendieren (Kontoauszüge?) aber das wird wohl nicht so einfach. Was denkt ihr? Sollte man das noch mit reinnehmen? Oder wäre Export->Drucken in Excel ausreichend?

Viele Grüße,
MacEmmi

@Messerjokke: schick mir doch die icons als SVG oder PNG an die Support-Adresse, dann kann ich sie mal einbauen.
 

Oemmel

Jamba
Registriert
07.03.05
Beiträge
55
Also eine Druckfunktion müsste ich nicht unbedingt haben, da ich Kontoauszüge bei allen Banken so wie so als PDF bekomme. Weiß allerdings nicht, ob das bei allen Banken so ist?
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Hm also bei mir stürzt das Programm konsiquent beim starten ab (lediglich 2,3 bounces im dock, dann crash report).

Hab 's aktuelle Leopard.

Weis jemand rat?
"sw"-Ordner liegt auf Macintosh HD.
 

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
ohne crash report ist guter Rat teuer...da steht ja in der Regel drin was fehlt.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Super super super =)
Vor allem die EUÜberweisung. Drucken ist für mich auch nicht so wichtig.
Wirst du auch eine automatische Updatefunktion für das Programm einbauen?
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Pecunia-Grafiken

Hier sind mal die Grafiken zum weiterspinnen, -denken, -entwickeln, -basteln, -malen, …
 

Anhänge

  • Accounts.icns.zip
    184,1 KB · Aufrufe: 91
  • Balances_get_32.png.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 76
  • Überweisungsträger.zip
    608,3 KB · Aufrufe: 91

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
Wirst du auch eine automatische Updatefunktion für das Programm einbauen?
Äh, also irgendwas müssen wir ja auch noch für die nächste Version lassen...;)
EU-Überweisung bin ich gerade dran, ist etwas frickelig...
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Hallo. Ich habe einen neuen Icon-Entwurf.

Bild 1.png

Das Bild habe ich in der Wikipedia gefunden. Es zeigt den, der sagte: »Pecunia non olet.«
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Die Münze fände ich auch recht hübsch als Logo.
Kann kaum mehr auf die nächste Pecunia Version warten. SuFu und Kategorien sind wirklich von Nöten =)
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Hast du nur 10.4 oder kann man dir vielleicht irgendwie helfen es zum laufen zu bringen? Also zwecks Konfiguration?
 

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
Hallo Leute,

die nächste Version kommt bald. Ich mache noch ein paar Tests und versuche dann das Paket zu schnüren. Ich werde dann die Münze als neues Logo nehmen.

Viele Grüße,
MacEmmi
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Jaaaa suuuper =)
Wirklich gigantisch!
Freu mich schon total :D Besser als Weihnachten fast.