• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pecunia: Freiwillige vor!

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Ah, das hat weiter geholfen, danke!

Aber mein Depot/Konto von CortalConsors wird nicht abgerufen. Liegt das an denen?
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Hast du schon einmal mit einer richtig ausgereiften Software das ganze probiert? Pecunia ist ja erst in Startlöchern, könnte sein dass was nicht richtig erkannt wird.
Am besten mal, falls dir irgendwo ein Windows PC zur Verfügung steht, Wiso Mein Geld als Testversion installieren und schauen was der dann alles abruft. Wenn es dir nicht angezeigt wird denke ich dann schon dass es an der Bank liegt.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Bei meiner Bank musste ich erst HBCI für externe Anwendungen aktivieren - über die Webseite der Bank.
 

m'ave

Gast
Hallo Apfeltalk Community und Pecunia-Interessierte,

ich hatte vor einiger Zeit einige Icons für Pecunia erstellt. MacEmmi hat mich dann gebeten, sie hier mal vorzustellen.
Ich habe die Icons bewusst sehr schlicht gestaltet, denn ich finde zu einer Bankingsoftware passt dieser Stil ziemlich gut, da er zeitloser und edler aussieht. (Auf Spiegelungen etc. in den Grafiken wurde verzichtet.) Aber schaut selbst und teilt mir eure Meinungen mit ;)

card
card.jpg


books
books.jpg


books_question
books_question.jpg


currency
currency.jpg


graph
graph.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Also bei mir werden nur Platzhalter angezeigt, könntest du vielleicht das Ganze als Anhang hier veröffentlichen?
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Kann jetzt die Icons sehen, gefallen mir nicht so gut. Finde es sollte schon im Aqua Stil sein. Das Pecunia Icon ist ja auch im Aqua Design.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Nein Frank! Das musst du nicht! Du musst aber sagen, wie du die Icons gerne hättest. Der Logo-Wettbewerb hat ja zu keinem Ergebnis geführt. Ich hatte dir auch mal neue Toolbar-Icons gemacht und geschickt. Leider habe ich die nicht mehr, sind auf meinem MacBook.
 

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
Du musst aber sagen, wie du die Icons gerne hättest.
Also sie sollten im Aqua-Look daherkommen. Ich bräuchte ein Icon für die Definition von Kategorien, eins für das Saldenreporting und eines für das Kategorie-Reporting.

Ich hatte dir auch mal neue Toolbar-Icons gemacht und geschickt.
Ich weiß, hab ich noch. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Soll ich die hier mal posten?
 

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
Also hier die Icons von Messerjokke:

Pecunia Logo
Pecunia.icns


Konten
Accounts.icns


Überweisungen
Transfers.icns


Log
log.icns


Überweisen
Transfer_32.png


Umsätze holen
Balances_get_32.png


Vorlage auswählen
Transfer_help.png


finde ich persönlich gar nicht schlecht...

Grüße,
MacEmmi
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich finde die Icons gut, wobei ich das Überweisungs-Icon auf deinem Screenshot auch ziemlich schön finde!
Übrigens kann ich das Programm immer noch nicht starten :(

Das oben gepostete Pecunia-Icon macht sich im Dock auch ganz gut:
picture1bd495.png
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
ach, die? hatte ich nicht noch andere geschickt??? Das Pecunia-App-Icon habe ich selbst gemacht, die übrigen stammen aus der Agua-Iconsammlung.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Ich muss sagen mir gefällt das aktuelle Logo besser als dieses Eurozeichen.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Mir gefällt das Eurozeichen besser, beim aktuellen muss man genauer hingucken, um zu erkennen, was drauf ist!