• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pecunia: Freiwillige vor!

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
Hallo Leute,

es hat sich bisher tatsächlich erst ein einziger gefunden, der aktiv testet (vielen Dank an Messerjokke79!). Ich muss zugeben, dass ich einigermaßen enttäuscht bin... :(
Ich hätte schon vermutet, dass es einen Bedarf an einer freien Banking-Lösung gibt. Aber scheinbar ist das den Meisten zu heiß und sie verlassen sich lieber auf eine professionelle Lösung.
Ich möchte hiermit nochmals einen Aufruf versuchen. Wer Zeit und Lust hat zu testen bitte per PN an mich oder unter [email protected].
Die Installation ist auch wirklich nicht schwer und das darunterliegende Banking-Backend bereits in einer Reihe von Tools (z.B. GnuCash) verbaut. Also, traut euch!

Viele Grüße,
MacEmmi
 

Jeanne

Bismarckapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
141
Hallo, hab Dir ne mail geschickt. Würd das Programm gerne testen:)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich würde es auch testen. Ein bißchen Bammel habe ich nur mit diesen händisch zu installierenden Bibliotheken.
Schick mir einfach mal einen Zugangs-Paßwort.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Die Installation ist wirklich sehr einfach! Die Dateien herunterladen, entpacken, verschieben nach /sw bzw /Programme und schon fertig.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
bin dabei! wie und wo muss ich was machen :)
 

coolhand

Elstar
Registriert
31.08.07
Beiträge
73
Trotzdem muss ich fragen: Wo finde ich dieses Root-Verzeichnis? Unter Linux wüsste ich - aber hier?
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Das sog Root-Verzeichnis, »das Stamm- oder Wurzelverzeichnis eines Dateisystems« (wiki) ist unter Linux, Unix und BSD und also auch unter Mac OS X immer »/«, unter Windows ist das »\« bzw. meistens »C:\«.

Edit: Wenn du »Macintosh HD« auf dem Schreibtisch doppelklickst bist du im Root-Verzeichnis, dort findest du auch den Ordner »Programme« (/Applications) und dort muss auch »sw« (/sw) hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

coolhand

Elstar
Registriert
31.08.07
Beiträge
73
...und das finde ich im Finder zwecks Verschieben wo?

Habe mir mit XFolders geholfen nud nu steht sw im Root...
 

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
Heieiei, ich hätte nicht gedacht dass es soviel Verwirrung um das Root-Verzeichnis gibt :oops:. Aber zum Glück steht man sich hier ja mit Rat und Tat zur Seite. Es ist eigentlich ganz einfach. Auf der Webseite steht ein Image mit einer ZIP-Datei. Die muss man runterladen, mit Doppelcklick entpacken und den resultierenden Ordner (wird meistens auf den Dektop entpackt) mit dem Finder einfach auf das Macinthosh-HD (oder wie auch immer du deine Festplatte genannt hast) ziehen. Das sollte es gewesen sein.
Es gibt wie gesagt mittlerweile die Möglichkeit die libs auch statisch zu linken, das konnte ich allerdings noch nicht testen. Wenn das klappt, wird dieses Prozedere in Zukunft überflüssig :p.

Viele Grüße,
MacEmmi
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also ich würde ja auch gerne testen, allerdings hab ich nur ein ibook. also leider nix mit Intel Mac.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
nach wie vor habe ich mir immer noch kein banking-programm für den mac gekauft.
bei mac giro fehlt mir die ub variante, die heute eigentlich selbstverständlich sein sollte *rolleyes*

ein neues banking-prog. würde ich auf jeden fall favorisieren!

aber:
denkt ihr nicht, dass ihr doch deutlich mehr tester erreichen könntet, wenn ihr ein dmg-file anbietet?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
so ich hab jetzt etwas zeit zum testen! wo finde ich das app?
 

eDZoG

Jonagold
Registriert
26.05.05
Beiträge
23
Ich hab das Programm jetzt mal angetestet....

Ich bin beeindruckt, ehrlich! Klasse arbeit...
Es hat auf anhieb mit meiner Bank(DKB) geklappt.
Wenn du in den nächsten Versionen eine Auswertefunktion einbauen könntest, wäre mein Wunschprogramm fertig.... ;)
 

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
Wenn du in den nächsten Versionen eine Auswertefunktion einbauen könntest, wäre mein Wunschprogramm fertig.... ;)
Ist schon auf dem Plan und klar ein MUSS für jedes Bankingprogramm. Voraussetzung dazu ist eine (automatische und manuelle) Umsatzkategorisierung, an der ich derzeit arbeite.

Viele Grüße,
MacEmmi
 

eDZoG

Jonagold
Registriert
26.05.05
Beiträge
23
Ich freue mich schon :)

Eine kleine Anmerkung, bzw Frage:
screen-capture-1.jpg


Wenn ich dort meine Pin/Tan Kennung eintippe, ist diese sichtbar... könnte man das vielleicht unkenntlich machen?
Was genau ist mit Sicherheitsfrage gemeint? ist diese von meiner Bank oder eine frei wählbare für das Programm?!

grüße