• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pecunia 0.2 beta ist da!

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
also nachdem ich mir hier alles durchgelesen hatte, habe ich versucht mein dkb-konto zu initialisieren. ich habe die blz und bei benutzerkennung meine kontonummer angegeben. zudem diese serveradresse: https://hbci-pintan-by.s-hbci.de/PinTanServlet
nix geht, immer der -1-fehler. bei anderen scheint es ja mit der dkb zu klappen. muss ich da bei der dkb irgendwas freischalten lassen? und wor kann ich diese "SSL erzwungen"-einstllung machen, das seh ich nämlich nirgends...
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Wenn mich nicht alles täuscht testet Pecunia jetzt automatisch mit und ohne SSL um zu sehen welches geht. Wegen DKB kann ich dir aber leider auch nicht helfen.
 

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
mhhh, habs selbst verpeilt. funzt jetzt. gibt es inzwischen die möglichkeit auch das dkb-kreditkartenkonto zu erfassen oder geht das immernoch nicht?
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Am Anfang dieses Threads hatten manche User erwähnt, die richtigen Einstellungen für die Deutsche Bank gefunden zu haben - die Lösung selbst haben sie allerdings für sich behalten. :D

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen beim Login? Bekomme bislang immer den bekannten Fehler (Error getting system ID (-1)...

Eingetragen habe ich:

Name: Deutsche Bank Privat
BLZ: die BLZ halt :)
Benutzerkennung: Filialnr+Ktonr+Unterkonto (ohne die +)
Kdnr.: nix eingetragen
Bank-URL: https://fints.deutsche-bank.de/
HBCI-Version: 220 als auch 300 bringen keinen Erfolg

Für Hilfe wäre ich außerordentlich dankbar. :)
 

jothabv

Granny Smith
Registriert
20.08.07
Beiträge
12
Filalialnummer und die Kontonummer ohne die letzten zwei Ziffern (z.B. für normales Konto "00" oder Festgeld "10"), hat bei mir an- und umstandslos geklappt.
 

euwe69

Granny Smith
Registriert
18.11.07
Beiträge
14
Hallo,

hat jemand schon die PSD Bank eingerichtet bekommen?

Das Abrufen der Umsätze funktioniert, aber eine Überweisung kann nicht angelegt werden.
attachment.php


Kann Pecunia das iTan Verfahren?

edit:
Fehlermeldung "HBCI: 3920 - Zugelassene TAN-Verfahren (S)"



Außerdem sind die Bankeinstellungen nach jedem Neustart verschwunden.


Gruß
euwe69
 

Anhänge

  • Pecunia.jpg
    Pecunia.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 825
Zuletzt bearbeitet:

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Getestet und für sehr gut befunden! Einrichtung passt! Findet automatisch Unterkonten und fragt sie ab!
Sehr gutes Programm!!

Daten,
Dresdner Bank
HBCI 3.00

URL für Login Dresdner Bank: https://hbci.dresdner-bank.de

Prima!

HG
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Das Abrufen der Umsätze funktioniert, aber eine Überweisung kann nicht angelegt werden.
attachment.php



Außerdem sind die Bankeinstellungen nach jedem Neustart verschwunden.

Unterschreibe ich so für die Volksbank. Nach dem Neustart sind die Eintellungen verschwunden, Konto-Update geht nach der Einrichtung wieder aber jegliche Art der Überweisung funkioniert mit obiger Meldung nicht.
 

euwe69

Granny Smith
Registriert
18.11.07
Beiträge
14
Unterschreibe ich so für die Volksbank. Nach dem Neustart sind die Eintellungen verschwunden, Konto-Update geht nach der Einrichtung wieder aber jegliche Art der Überweisung funkioniert mit obiger Meldung nicht.

Da die PSD Banken auf die Struktur der Volksbanken zurückgreifen, scheint Pecunia für diese nicht geeignet zu sein.

Eigentlich schade, da mir der Programmaufbau besser gefällt als das von mir z.Z. genutzte Hibiscus.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hat zufällig jemand die Bankkennung der Norisbank bereits abgefragt? In der Liste ist sie nicht enthalten und auch in der Online-Abfrage fand ich sie nicht.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Hat die Norisbank schon HBCI? Im Herbst war dies noch nicht der Fall...
 

jothabv

Granny Smith
Registriert
20.08.07
Beiträge
12
Vielen Dank, leider ging es bei mir trotzdem nicht... :(

Könnte ev. an der Bankleitzahl liegen. Die vom Auszug / Bankcard war nicht die richtige. Der Link in der Pecunia HIlfe "Zentraler Kreditausschuss" hat zum Ziel geführt. Dort über Suche die BLZ ermitteln und eintragen -- viel Glück
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Lieber jothabv,

vielen Dank für die Hilfestellung... leider wird auch beim Zentralen Kreditausschuss die gleiche BLZ angezeigt wie auf meiner Bankkarte. Ich habe auch mal probiert, zwischen Filialnr. und Kontonr. ein Leerzeichen zu lassen bzw. einen Schrägstrich, wie es auf meiner TAN-Liste angegeben ist, aber genutzt hat das auch nix. Ich denke mal, bei der Bank anzurufen wird auch nix bringen, oder? Die werden wohl sagen, daß sie keinen Software-Support machen...
 

jothabv

Granny Smith
Registriert
20.08.07
Beiträge
12
Weiterer Versuch: Natürlich ist das Konto bei der Deutschen Bank für HBCI freigeschaltet?:innocent:
 

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
Da die PSD Banken auf die Struktur der Volksbanken zurückgreifen, scheint Pecunia für diese nicht geeignet zu sein.
Doch, die VR-Banken funktionieren. Leider habe ich keine Liste mit Informationen bei welcher Bank welche Felder wie zu befüllen sind. Jemand wollte mal eine Wiki aufmachen, ich weiss nicht ob das passiert ist. Manche Banken geben auf Ihrer Webseite an, welche Informationen zu verwenden sind - wenn nicht würde ich direkt bei der Bank nachfragen. Die kann dann auch nochmal bestätigen, dass das Konto für HBCI freigeschaltet ist.
Das Problem mit dem Verlust der Einstellungen ist bekannt - es tritt allerdings nicht bei jedem auf, speziell bei mir nicht, deshalb ist eine Fehleranalyse schwierig. Ich habe das bereits dem Entwickler von AqBanking berichtet, der sich darauf auch keinen Rat wusste. Ich werde aber mit dem nächsten Build auf jeden Fall eine Lösung für das Problem liefern, die Idee ist schon da.
Sollte die Einrichtung funktionieren, dann aber keine Überweisungen möglich sein, bitte eine Mail an die Supportadresse schreiben - dann kann ich die Ursache weiter analysieren.

Viele Grüße,
MacEmmi
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Weiterer Versuch: Natürlich ist das Konto bei der Deutschen Bank für HBCI freigeschaltet?:innocent:

Also es ist für Online-Banking freigeschaltet, bisher mache ich meine ganzen Überweisungen alle auf der Website der DB mit PIN & TAN... soweit ich weiß gibt es sonst nur noch die Version mit nem angeschlossenen Bedienpad, in das man die Karte steckt - was ja von Pecunia nicht unterstützt wird denke ich.

Bin leider kein großer Durchblicker, was die ganzen Insider-Kürzel beim Online-Banking angeht. :innocent:
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Also es ist für Online-Banking freigeschaltet, bisher mache ich meine ganzen Überweisungen alle auf der Website der DB mit PIN & TAN... soweit ich weiß gibt es sonst nur noch die Version mit nem angeschlossenen Bedienpad, in das man die Karte steckt - was ja von Pecunia nicht unterstützt wird denke ich.

Bin leider kein großer Durchblicker, was die ganzen Insider-Kürzel beim Online-Banking angeht. :innocent:

Geh' mal auf "Service / Optionen" und dort auf "Weitere Dienste".

Dort kannst du dein Konto für HBCI Plus aktivieren.
 

mocca

Cox Orange
Registriert
02.08.08
Beiträge
97
hab da mal ne frage...
hab mir das programm runtergeladen, entpackt und sobald ich das programm öffnen will, leuchtet es in der taskleiste kurz auf und verschwindet wieder...mach ich da was falsch?