• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Pecunia 0.2 beta ist da!

goddy

Granny Smith
Registriert
26.02.08
Beiträge
15
Buchung löschen

Hallo,
habe versehentlich eine Buchung 2-mal übernommen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine Buchung wieder zu löschen?
Vielen Dank für jede Hilfe,
Goddy
 

goddy

Granny Smith
Registriert
26.02.08
Beiträge
15
Buchungen kann man nicht löschen, aber Umsätze. Hab' ne Weile gebraucht, bis ich's kapiert habe. Danach war's aber ganz schmerzfrei.
 

peepp

Jonagold
Registriert
21.08.09
Beiträge
22
Hi,

hab seit gestern das Pecunia, hab ein Konto eingerichtet und Umsätze gedownloadet, leider kann ich keine Überwisungen oder sonstiges tätigen, die Buttons sind deaktiviert also man kann nicht drauf klicken, damit man eine Überweisung tätigen kann.

Vieleicht kann mir jemand helfen!!??!!

Danke
Grüß
Marc

EDIT:
Ich hab´s jetzt deinstalliert und Neuinstalliert, leider ohne erfolg, ich kann keine Überweisungen tätigen oder sonstiges aber die Umsätze werden abgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
Doch, ich. Melde dich mal beim Pecunia Support. Ich schaue hier nicht so oft rein...:innocent:
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Doch, ich. Melde dich mal beim Pecunia Support. Ich schaue hier nicht so oft rein...:innocent:

mußt Du auch nicht, Du kannst Dir aber das Thema abonnieren und bei neuen Beiträgen (sofort/täglich/wöchentlich) eine email schicken lassen.
-> Einstellbar im Kontrollzentrum /abonnierte Themen.
 

Horsti

Alkmene
Registriert
22.08.08
Beiträge
33
Kein Snow Leopard

Leider läuft Pecunia nicht mehr auf Snow Leopard !
Hab mich schon an den Support gewendent, der antwortet aber nicht.
Schade, Pecunia war eigentlich imho die beste Banking Software für den Mac.
 

tschnurr

Cripps Pink
Registriert
10.06.09
Beiträge
155
Hallo Horsti,
was genau funktioniert denn nicht ? Ich nutze auch Snow Leopard aber Pecunia läuft.
 

member_39348

Gast
Ich stelle mich gerade zu blöd an. Ich habe das Programm runtergeladen finde aber keinen Button um das Porgramm zu starten. Auf welchen Button muß ich denn da klicken, damit es losgeht???
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Wie sicher ist das ganze wirklich?
Meine Frau ist mehr als skeptisch!
 

oldhill

Erdapfel
Registriert
30.08.09
Beiträge
3
Hi,

hab seit gestern das Pecunia, hab ein Konto eingerichtet und Umsätze gedownloadet, leider kann ich keine Überwisungen oder sonstiges tätigen, die Buttons sind deaktiviert also man kann nicht drauf klicken, damit man eine Überweisung tätigen kann.

Vieleicht kann mir jemand helfen!!??!!

Danke
Grüß
Marc

EDIT:
Ich hab´s jetzt deinstalliert und Neuinstalliert, leider ohne erfolg, ich kann keine Überweisungen tätigen oder sonstiges aber die Umsätze werden abgeholt.

Bei mir geht's einfach indem ich das entsprechende Konto markiere und dann über die Menüleiste (Konto) den dann nicht mehr ausgegrauten Punkt "einfache Überweisung" auswähle.

Gruß,
oldhill
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Auf der linken Seite musst du dich mal durch den Baum deiner Konten / deines Kontos klicken. Ist etwas verschachtelt, ich hab auch gesucht. Aber wenn man es raus hat, geht es ganz flott...
 

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
mußt Du auch nicht, Du kannst Dir aber das Thema abonnieren und bei neuen Beiträgen (sofort/täglich/wöchentlich) eine email schicken lassen.
-> Einstellbar im Kontrollzentrum /abonnierte Themen.

was es alles gibt...Danke für den Tipp!
 

member_39348

Gast
Ich habe bei der Sparkasse noch ein Spar und Sparkassenbrief

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Diese beiden Sachen möchte ich aber nicht dazu haben sondern nur das einzelne Girokonto. Wie mache ich die beiden Sachen raus, so dass das Geld was auf den anderen beiden ist nicht mit angezeigt wird? ERLEDIGT

Und noch eine 2. Sache, ich habe bisher Bank X benutzt. Wie kann ich die Daten von bank x zu pecunia machen, da ich bei pecunia ja jetzt nur die sachen von anfang september bis jetzt habe und nicht schon das was ich schon seit ewigkeiten bei bank x drin habe.

Noch eine 3. Sache bei der ich nicht weiterkomme. Ich habe 2 Postbank Konten. Es werde auch beide angezeigt nur es werden mit keine Umsätze angezeigt. ERLEDIGT

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
Und noch eine 2. Sache, ich habe bisher Bank X benutzt. Wie kann ich die Daten von bank x zu pecunia machen, da ich bei pecunia ja jetzt nur die sachen von anfang september bis jetzt habe und nicht schon das was ich schon seit ewigkeiten bei bank x drin habe.
Hallo,
ja ich weiss das ist wirklich blöd wenn man keine Historie mehr hat. Leider gibt es in Pecunia noch keine Importfunktion (nur eine Exportfunktion). Du bist auch erst der zweite, der diesen Wunsch explizit äußert. Wenn ich wüsste, dass es mehr Umsteiger gibt, würde ich das einbauen (viel Aufwand wäre es vermutlich nicht).

Viele Grüße, Frank
 

RalfSt

Jamba
Registriert
22.12.07
Beiträge
57
Hallo Emmi,

habe Deinen Blog-Eintrag mit der Abfrage von Feature-Requests gelesen. Du stellst dabei fest, dass es schon einige Wünsche gäbe, jedoch nur von relativ wenigen Nutzern, und dass es ggf. daran liegen würde, dass sich andere darin bereits wiederfinden.

Genau das dürfte auch so sein. Warum soll ich einen Wunsch noch einmal einstellen, wenn er schon dort steht - um so mehr Arbeit hättest Du nachher, die jeweiligen Einträge zu verlinken, zu schließen oder zu löschen.

Ich würde mehr davon halten, alle eingegangenen Wünsche nun einer Abstimmung zuzuführen, so dass sich daraus dann eine Priorisierung ergeben könnte.

Für mich gibt es nach wie vor ein Feature, ohne dass ich Pecunia nicht einsetzen kann: Ich brauche HBCI-Chipkarte, da ich die wichtigsten Konten nur damit führe.

Wenn dieses Feature integriert ist, bin ich sofort dabei - wenn ich dann noch meine bisherigen Umsätze aus Starmoney oder Moneyplex importieren könnte, wäre ich überglücklich.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Kriege dauernd HBCI-Fehler. Welche Version unterstützt die Postbank? Benutzerkennung und Kundennummer ist beide male die Kontonummer?