1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Pecunia 0.2 beta ist da!

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von MacEmmi, 28.12.08.

  1. MacEmmi

    MacEmmi Cox Orange

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    97
    Hallo liebe Apfelgemeinde,

    hier ist mein (verspätetes) Weihnachtsgeschenk an die Apfelgemeinde: Pecunia 0.2 beta.
    Zu finden unter www.pecuniabanking.de.
    Diese Version ist jetzt allgemein freigegeben.
    Viel Spass und ich bin gespannt auf Euer Feedback...:)

    Viele Grüße,
    MacEmmi
     
    Ezekiel, meru und dobe gefällt das.
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    geht das auch mit einem Ö RaiKa Konto?
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Danke! Werde es demnächst mal testen! Brauchst du immer noch Hilfe mit Icons oder so?
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Toll! Sieht gut aus :)


    Aber vielleicht ersetzt Du das Wort "Unkosten" durch "Kosten". Macht bei einer Banking-App vielleicht einen besseren Eindruck, wenn nicht ein finanztechnisches Unwort auftaucht ;)
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    schaut schön aus. gratuliere!
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Sieht gut aus, stuerzt nur leider schon beim Starten ab. :(
     
  7. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Wie meinen?
     
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    noch nix von ihm gehört? Apfeltalker sind Ärsche. Such mal nach dem thread, da gehts um ihn ;)

    Ahja, weißt du wie ich mein RaiKa Konto mit Pecunia verbinden kann?
     
  9. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Oh ... mist, und ich fütter auch noch einen Troll *grmpf*

    Nein ich versuch mich grad dran, mein Stadtsparkasse München-Konto einzubinden :-D
     
  10. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Wird es eine PowerPC Version erst zu Ende der Betaphase geben oder schon in einer früheren Version? (Was ich persönlich recht schade fände)

    LG Toddy
     
  11. MacEmmi

    MacEmmi Cox Orange

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    97
    Je nachdem wieviele Fehler kommen und wie viel Zeit ich investieren muss, sie zu beseitigen. Wenn es sich im Rahmen hält, kann ich mit dem Port anfangen.

    Viele Grüße,
    MacEmmi
     
  12. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
    hallo

    ich finde es schon ganz gut für ne beta... wenn das so weitergeht würde ich es unterstützen.... eine frage habe ich aber, wie kann man bugs etc an dich senden? wird es auch Lastschrift geben?

    ein Fehler ist mir schon aufgefallen, wen mann Buchungen über 2 Zeilen hat wird sie in der Übersicht abgeschnitten da die Zeile eine Feste höhe hat.
    Ist es Möglich Konten umzubenennen? Ich habe unter einer Kennung mehre Girokonto für privae und geschäftliche Prozesse und würde die gerne Benennen können...
     
  13. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    Wie auch bei der alten Version scheitere ich bei der Einrichtung meiner Bank.

    Error getting system id (-1)...

    Gruß
     
  14. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    ah, dachte schon, ich bin zu blöd. den fehler krieg ich auch (stadtsparkasse münchen)
     
  15. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
    hatte ich auch erst weil meine bank für hbci ne andere Bankleitzahl hat als die beim Konto....
    klappt aber jetzt alles.... kann man nach Abruf etc das aktivitätsfeld direkt nach logs schließen lassen...
     
  16. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Ja, bei mir leider auch Absturz bevor das Programm wirklich startet. Bei Interesse schicke ich gern den Bericht per PN.
     
  17. MacEmmi

    MacEmmi Cox Orange

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    97
    Hallo Leute,

    Fehler und Probleme bitte an die Support-eMail-Adresse, oder, wer anonym bleiben will, wegen mir auch als PN. Ich werde jeden so gut es geht unterstützen. Der "Error getting system id" ist wie gesagt die häufigste Hürde. Da würde ich Euch bitten erstmal mit der Bank abzuklären, wie man die Parameter belegen muss und dann - wenn es immer noch nicht funktioniert - melden. Dann schau ich mir den Log an.

    Viele Grüße,
    MacEmmi
     
  18. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Hallo MacEmmi,

    ich weiß nicht genau, wie du gerade iconmäßig dastehst (da ich auf PPC-Basis arbeite kann ich es auch nicht selbst überprüfen), aber ich habe hier gerade dieses kostenlose Icon-Set zum Thema Finanzen gefunden, das privat wie auch kommerziell verwendet werden darf.

    Ich weiß nicht, ob du es gebrauchen kannst, oder ob du schon genug Icons hast, wollte dich aber mal darauf hinweisen. :)

    Gruß, MasterDomino
     
  19. richtig

    richtig Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    146
    Wollte Pecunia gerade testen, habe noch keine Erfahrungen mit ähnlichen Programmen. Will meine Bankdaten hinzufügen, gebe die Blz, Kto, nochmal Kto ein. Danach dann diese Tan Kennung (was muss ich da eingeben?) zum Schluss den Link, den habe ich auch. Klappt aber noch nicht ( Error (-1) ) ?
     
  20. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Bei mir startet das Programm immer noch nicht!
     

Diese Seite empfehlen