• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OSX Snow Leopard

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Oh, wie peinlich!
Und normalerweise achte ich penibel auf die Rechtschreibung :eek:

Pass auf, es kommt noch peinlicher: Ich bin Ausländer! :-D


Zum Thread:
Auf Snowleopard bin ich ziemlich gespannt, da der Schneeleopard viele Verbesserungen unter der Haube bietet. Unter anderem soll er schlanker und schneller sein als Leopard!

Liebe Grüße
Steff
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und? Ich kann mittlerweile auch Englisch besser als meine deutsche Muttersprache.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Und? Ich kann mittlerweile auch Englisch besser als meine deutsche Muttersprache.

So geht es mir auch... Lol... Naja zwar nicht alle Wörter, aber dafür alles Fehlerfrei... Seit der fünften Klasse immer 1,0 in Englisch und 3-4 in Deutsch^^

Zum Thema...: Ich hab i-wo mal gelesen das SL für 79,- kommen soll. Stimmt das? Wären ja 50,- weniger...

Hm ich habs mir auch schon überlegt mit der Familienlizenz, hab auch 2 Macs... wenn jmd. will dann kaufen wirs zusammen *G*. Ein Kumpel der die fünfte Lizenz nimmt hätte ich glaube ich bereits :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
So wie Du es geplant hast, klappt es aber nicht:

* Die Softwarelizenz für Familien gewährt Ihnen das Recht zur Benutzung der Apple Software auf maximal fünf (5) Apple Computern gleichzeitig, sofern sich diese innerhalb desselben Haushalts befinden und von Personen genutzt werden, die diesem Haushalt angehören. Der Begriff "Haushalt" bezeichnet eine oder mehrere Personen, die innerhalb derselben Wohneinheit leben, beispielsweise in einem Haus, einer Wohnung, einem Apartment, einem Wohnmobil oder einer Eigentumswohnung. Der Begriff schließt außerdem Studenten ein, die ihren ersten Wohnsitz in diesem Haushalt haben, aber in einem Wohnheim leben. Diese Lizenz gilt nicht für Benutzer, die die Apple Computer zu geschäftlichen oder kommerziellen Zwecken nutzen.
(Hervorhebung von mir)
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich werde es sofort kaufen, wenn Apple "Grand Central" reinbaut.
Grand Central: Die Aufgeben werden nicht vom Programm auf mehrere Kerne aufgeteilt sondern, dass OS erledigt diesen Job
Zitat Jobs hierzu: "[..] niemand weiß, wie man solche Dinge programmiert. Ich meine, zwei, ja; vier, nicht wirklich; acht, vergiss es."

Quelle: MACup 10/2008

MfG Manuel
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich werde es sofort kaufen, wenn Apple "Grand Central" reinbaut.
Grand Central: Die Aufgeben werden nicht vom Programm auf mehrere Kerne aufgeteilt sondern, dass OS erledigt diesen Job
Zitat Jobs hierzu: "[..] niemand weiß, wie man solche Dinge programmiert. Ich meine, zwei, ja; vier, nicht wirklich; acht, vergiss es."

Quelle: MACup 10/2008

MfG Manuel

hört sich interessant an
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
hört sich interessant an
Ist es auch.
MACup schreibt auch, dass Programmierer in Zukunft ihre Programme auf Multicore auslegen sollen, da nicht mehr ein schnellerer Prozessor auch das Programm beschleunigt, sondern das Programm die aufgaben auf mehrere Kerne aufteilen muss.

MfG Manuel
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
es scheint ja set einiger zeit so zu sein, daß die abstände der transistoren abnehmen demnächst von 45 auf 32nm aber die Frequenz legt schon lange nicht mehr zu. um da mehr Flops zu haben geht nur parallelisieren. und wenn es der programmierer nicht macht ist es natürlich nett wenns das OS macht. doppelprozessoren sind ja schon länger standard. in zwei - drei jahren werden quad und octo standard sein.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich halte von Snow Leopard erstmal rein gar nichts, bevor ich es nicht ausprobiert habe. Denn zunächstmal wird es wieder um die 130,- EUR kosten und irgendein Upgrade darstellen, welches man möglicherweise gar nicht braucht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Snow Leopard nur denjenigen etwas bringen wird, die auch die neuen Rechner dazu kaufen, d.h. entsprechende Prozessoren, die von der neuen Leistung profitieren können.

Zumindest kann ich mir in keinster Weise vorstellen, dass mein iMac schneller wird. Und wenn das neue OS tatsächlich sein Geld wert sein soll, dann muss mein iMac in einer Sekunde booten, bevor ich dafür wieder so viel Geld ausgebe... alles Andere ist Spielerei und Geldmacherei.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
man wird es wohl nicht am tag X brauchen. auch Apple hat ja schon mal bugs. aber in einem Jahr wird das sicher schon interessant wenn der Fortschritt so gut ist wie bei Leopard.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
man wird es wohl nicht am tag X brauchen. auch Apple hat ja schon mal bugs. aber in einem Jahr wird das sicher schon interessant wenn der Fortschritt so gut ist wie bei Leopard.

Könnte sein. Ich habe mir Leopard direkt zum Start gekauft und festgestellt, dass man mit Tiger auch noch gut über die Runden kommt...
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Ich halte von Snow Leopard erstmal rein gar nichts, bevor ich es nicht ausprobiert habe. Denn zunächstmal wird es wieder um die 130,- EUR kosten und irgendein Upgrade darstellen, welches man möglicherweise gar nicht braucht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Snow Leopard nur denjenigen etwas bringen wird, die auch die neuen Rechner dazu kaufen, d.h. entsprechende Prozessoren, die von der neuen Leistung profitieren können.

Zumindest kann ich mir in keinster Weise vorstellen, dass mein iMac schneller wird. Und wenn das neue OS tatsächlich sein Geld wert sein soll, dann muss mein iMac in einer Sekunde booten, bevor ich dafür wieder so viel Geld ausgebe... alles Andere ist Spielerei und Geldmacherei.
Woher weißt du was Snow Leopard kosten wird?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Meine Güte, da habe ich ja für etwas Verwirrung gesorgt…
Also, mein WIndows habe ich früher im Durchschnitt ein Mal im Monat neu installiert…

Mein Mac OS habe ich ein Mal bei Ausliegerung meines MacBooks installiert, weil ich Vorinstallationen einfach nicht ausstehen kann, ich will selber wissen, was genau installiertz ist.

Dann ist nach etwa 4 Wochen Betrieb meine Festplatte kaputt gewesen.
Das macht dann zwei mal.

Dann habe ich mir das System zerschossen, was durchaus möglich ist, wenn man viel mit dem terminal einstellt und viele Programme installiert die viel Zeugs irgendwohinlegen…

...und dann habe ich neulich mein System neu aufgesetzt, weil es mir alles mal wieder zu unübersichtlich wurde und ich große Probleme mit einem Programm hatte bei denen mir keiner helfen konnte…

Tja, damit kommt man also auf 4 mal Mac OS in einem Jahr installiert, ich weiß, das ist nicht gerade normal, aber so einfach und schnell wie das geht, entscheide ich mich ziemlich schnell für eine Neuinstallation, bis mein System exakt so wie vorher eingerichtet ist brauche ich mit OS X ja nur knapp 30 Minuten…
 

derolli

Fießers Erstling
Registriert
28.10.08
Beiträge
124
Meine Güte, da habe ich ja für etwas Verwirrung gesorgt…
Also, mein WIndows habe ich früher im Durchschnitt ein Mal im Monat neu installiert…

Mein Mac OS habe ich ein Mal bei Ausliegerung meines MacBooks installiert, weil ich Vorinstallationen einfach nicht ausstehen kann, ich will selber wissen, was genau installiertz ist.

Dann ist nach etwa 4 Wochen Betrieb meine Festplatte kaputt gewesen.
Das macht dann zwei mal.

Dann habe ich mir das System zerschossen, was durchaus möglich ist, wenn man viel mit dem terminal einstellt und viele Programme installiert die viel Zeugs irgendwohinlegen…

...und dann habe ich neulich mein System neu aufgesetzt, weil es mir alles mal wieder zu unübersichtlich wurde und ich große Probleme mit einem Programm hatte bei denen mir keiner helfen konnte…

Tja, damit kommt man also auf 4 mal Mac OS in einem Jahr installiert, ich weiß, das ist nicht gerade normal, aber so einfach und schnell wie das geht, entscheide ich mich ziemlich schnell für eine Neuinstallation, bis mein System exakt so wie vorher eingerichtet ist brauche ich mit OS X ja nur knapp 30 Minuten…


omg wers braucht? ^^.. willkommen am mac soll ein gutes buch sein :-D:-D:-D
 

Payne77

Jamba
Registriert
01.10.08
Beiträge
56
Geht mir auch so… Die wundern sich schon, dass ich so oft mein Windows aktivieren mss ;)
Gelobt sei Mac OS, seit ich mein MacBook habe (Oktober 07) habe ich erst 4 mal das System neu installiert…

Edit: aja, du hasts ja bereits begründet (erst jetzt gesehen)
Nichtmal ganz so schlimm wie ich dachte, auch wenn ich wohl garnicht sooo falsch lag.

Lässt darauf zurückschließen, dass du Windows noch öfters neu installierst.

Das hat dann nichts mehr damit zu tun ob ein OS gut oder schlecht ist, sondern eindeutig mit dem Anwender.

Lass mich raten:
- Downloads von naja Quellen (Windows)

- Unwissenheit.. Registry umbauen ohne zu wissen was du tust... System zubomben und planlos installieren..

- Mac: Anstatt an der Registry rumzuspielen gibst du hier alles im Terminal ein ohne zu wissen was es ist - du gehst mit Adminrechten folglich nicht verantwortlich um.
Ich lese öfters Blogeinträge wie: Gib bla im Terminal ein und dann wird dein OS schneller. Zumindestens ich erspare mir so Aktionen, falls mich was interessiert lese ich mir die Manpages zum Befehl durch und kann mir dann immernoch überlegen, ob ich das nun tatsächlich tun soll.

Letztendlich dein Problem, mich ärgerts nicht, im Gegenteil: Wenn so Leute mal überhaupt nicht mehr weiterkommen, dann verdiene ich damit ja mein Geld.


Die einzige Tatsache ist dann aber, dass sojemand keine Berechtigung hat darüber zu urteilen was gut ist und was nicht.
Bin zwar noch nicht lange Macuser, aber 4 Mal in einem Jahr OSX abschießen ist eine Leistung. Windows 1 Mal pro Monat neu installieren ist sicherlich auch nicht normal. Windows mag einige Krankheiten haben, Windows müllt sich gerne mal zu. Microsoft macht aber trotzdem befriedigende bis sehr gute Software und hat für Anwender wie dich keine Verantwortung zu tragen.