• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Bugs & Kompatibilität

Diddy

James Grieve
Registriert
25.07.12
Beiträge
132
"Tastaturhelligkeit bei schwacher Beleuchtung anpassen" in den Einstellungen aktiviert?

Dachte auch erst meine Beleuchtung geht nicht mehr, dabei geht sie erst an wenns dunkel wird :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nun, ich würde in diesem Falle erstmal versuchen, das unter ML zu fixen, bevor ich wieder zurückgehen muss.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Ich bin schon zurück. Ich muss mit dem Rechner arbeiten und habe keine Zeit zum Suchen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn man auf seinen Computer angewiesen ist, sollte man aber nicht auf Version x.0 eines neuen OS kurz nach dessen Erscheinen wechseln, weil da so etwas nie auszuschließen ist...
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.808
Oder vorher eine ext. HD (über FW oder TB) anhängen und mit CCC einen Clone erstellen, von dem man im Worstcase weiter arbeiten kann.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Was soll ich dazu jetzt sagen? Ja, so ist es. Es wird mir immer in Erinnerung bleiben.
 

Summerfriend

Braeburn
Registriert
30.05.06
Beiträge
42
Hi, yepp der Haken ist drin.
Das die Beleuchtung komplett defekt ist, wäre ein komischer Zufall, daß dies direkt nach dem Update passierte
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Montain Lion Display bleibt schwarz

Hallo zusammen,

seit der Clean Installation auf meinem MacBook Retina. Bleibt nach manchen Systemstarts nach Eigabe des Paaworts am Anmeldeschirm gleich danach das Display dunkel. Passiert nach ca. Jedem 3 . Start.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

dasmith007

Gast
Leider musste ich jetzt schon zweimal meinen Rechner neu Starten, weil sich das mountain lion notification center aufgehangen hat.
Dies war immer der Fall, wenn ich den Rechner wieder aufgemacht hatte und einigen Imess. auf mich warteten. Klicke ich dann auf Antworten, dann öffnet sich die Anzeige zwar, das Benachrichtigungsfeld friert dann aber ein und verschwindet nicht mehr. Alles was dann noch hilft ist ein Systemneustart. Würde das mountain lion notification center gerne ausschalten ...
 

albert-thomas

James Grieve
Registriert
05.04.12
Beiträge
138
Hallo

Unter Schreibtisch & Bildschirmschoner fehlen mir die Ordner Natur, Pflanzen, Kunt und so weiter. Ich habe nur Hintergrundbilder und Einfarbig,


gruss

Albert
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Das ist den 200 neuen Features geschuldet, da muss etwas anderes auf der Strecke bleiben.
Kannst die alten Hintergründe ja aus dem alten systembackup zurück holen.
 

Summerfriend

Braeburn
Registriert
30.05.06
Beiträge
42
Dann mach doch den Haken mal raus :)

Smile, schon probiert, dachte da wäre was vertauscht. Hmm, dachte vielleicht was jemand was, ob es in den tiefen des Systems einen Eintrag gibt, in dem man sehen kann, ob die Tastatur Beleuchtung vom System her eingeschaltet ist und nur nicht angeht.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Moin,

hab da ein mittelschweres Problem. Irgendwann letztes Jahr kam das EFI-Update 2.8 raus, welches Bildschirmflackern verhindern soll. Ich wollte das dann auch installieren, aber das klappte nicht. Konnte dann mein MBP wieder normal hochfahren. Jetzt hab ich auf Mountain Lion geupdatet und wollte es erneut installieren. Jetzt startet mein MBP nur noch im Verbose Modus, ohne Verbose sehe ich nur den Apfel und diesen komischen Strichkreis. Was kann ich da tun? Bin ratlos.

Besten Dank im Voraus!

Wer hat eigentlich mein Thema verschoben? Das hat doch nix speziell mit Mountain Lion zu tun, das Problem besteht ja schon seit ca. 1 Jahr
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wahrscheinlich ein Mod.

Die Mountain-Lion-Threads ufern derzeit ein wenig aus, anscheinend werden deswegen alle Threads hier zusammengelegt.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Täuscht der Eindruck oder ist Mountain Lion in etwa so fehlerfrei wie ein neues Produkt aus dem Haus Microsoft, bei dem man weiß, nach dem ersten SR kann man installieren? Mindestens bei Snow Leopard war das nicht der Fall. Bei Lion habe ich ziemlich lange gewartet und es gab dann auch kein Problem.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Snow Leopard hatte auch Fehler unter anderem auch gravierende, das war und wird nie anders sein, aber ML hat weniger gravierende Fehler als Lion, das ist schon wahr.