• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Bugs & Kompatibilität

skillz

Macoun
Registriert
03.09.10
Beiträge
119
answer

Wie läuft ML eigentlich mit C2D?
Ich möchte mir demnächst einen gebrauchten Mini zulegen und wollte es vorher wissen.
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Läuft hier auf einem iMac mid 2007 mit 4 GB RAM und kleiner 64-GB SSD problemlos.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Okay, jetzt habe ich auch den Schritt gemacht. Hier ein Mini-Erfahrungsbericht mit einem "alten" Mac: Macbook Late 2008, Intel Core 2 Duo, 2 GHz, 4 GB RAM, 160 GB HDD, also bis auf das RAM Standard-Konfig. Das Letzte Clean-Install war 10.7.5. ML wurde direkt upgedated.

ML10.8.3 startet ebenso schnell wie Lion, also nicht super fix aber auch nicht unglaublich langsam. Performance ist klasse. Es bleiben im Normalbetrieb ohne geöffnete Apps gut 2 GB-RAM verfügbar, was für meinen Standard mehr als ausreichend ist. Alle bereits installierten Apps laufen einwandfrei. Der Lüfter wird nur aktiv, wenn grafikintensive Anwendungen (Games) längere Zeit laufen, auch das ist normal.

Was ich schade aber nicht verwunderlich finde, ist die Tatsache, dass ML meinen Akku nochmal schneller leersaugt, als Lion. Das merkt man deutlich. Also ich würde allen raten, die wie ich wegen älterer Hardware zögerten, das Update zu wagen. Es wird meiner Meinung nach für dieses Modellreihe das letzte sein;)

Gülle Gülle
 

meebox

Erdapfel
Registriert
14.05.13
Beiträge
1
Kontrast falsch / nicht kalibrierbar / Profil Fehler

Das sah bei uns sehr ähnlich aus - genau die gleichen Profile waren bzw. sind betroffen!
Schlussendlich hatte aber weder die Grafikkarte noch der Monitor einen Defekt.
Auch die De- und anschliessende Neuinstallation von Adobe CS6, Microsoft Office und einigen anderen Programmen brachte keine Änderung.
Ausser, dass nach der Deinstallation von CS6 die betroffenen Profile nicht mehr vorhanden sind.
Ende vom Lied - die angeblich defekten Profile haben keinen Einfluss auf das Ergebnis.
Einzig die Änderung eines (uns nicht bekannten) Programms an den Einstellungen "Bedienungshilfen > Anzeige > Kontrast verbessern" führten zur verfälschten und nicht kalibrierbaren Anzeige.


Hallo,

gleich nach Verfügbarkeit habe ich Montain Lion installiert. Alles prima, bis gestern.
Seit gestern habe ich seltsame Punkte, ein kriseliges Bild in den Tiefen. ColorSync Dienstprogramm zeigte Fehler.
2 von 6 konnten repariert werden, das Bild blieb so.
Von meinem Backup-Volume habe ich die defekten Profile überschrieben. Das Problem war weg.
Nun ist es wieder da:
Code:
[B]Profile suchen …[/B]
[B]71 Profile überprüfen …[/B]
/Library/Application Support/Adobe/Color/Profiles/AnimePalette.icc
[COLOR=#FF2600]   Der „Header Message Digest“ (MD5) ist ungültig. Repariert.[/COLOR]
/Library/Application Support/Adobe/Color/Profiles/ColorNegative.icc
[COLOR=#FF2600]   Der „Header Message Digest“ (MD5) ist ungültig. Repariert.[/COLOR]
/Library/Application Support/Adobe/Color/Profiles/RedBlueYelllow.icc
[COLOR=#FF2600]   Attribut „pseq“: Das erforderliche Attribut fehlt. Die Reparatur war erfolglos.[/COLOR]
/Library/Application Support/Adobe/Color/Profiles/Smokey.icc
[COLOR=#FF2600]   Attribut „pseq“: Das erforderliche Attribut fehlt. Die Reparatur war erfolglos.[/COLOR]
/Library/Application Support/Adobe/Color/Profiles/TealMagentaGold.icc
[COLOR=#FF2600]   Attribut „pseq“: Das erforderliche Attribut fehlt. Die Reparatur war erfolglos.[/COLOR]
/Library/Application Support/Adobe/Color/Profiles/TotalInkPreview.icc
[COLOR=#FF2600]   Attribut „pseq“: Das erforderliche Attribut fehlt. Die Reparatur war erfolglos.[/COLOR]
[B]Reparatur beendet - 2 von 6 Profilen repariert.[/B]

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße

Edit: Kann weder in einem Screenshot, noch in einem Film den Fehler zeigen, denn da ist nix zu sehen.