• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Bugs & Kompatibilität

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wenn eine neues Betriebssystem veröffentlicht wird gibt es trotz langer Beta-Phasen immer noch Fehler, gerade bei den neu eingeführten Funktionalitäten; es kann auch vorkommen, dass Software oder Geräte inkompatibel werden.

Lasst uns gemeinsam an einer zentralen Stelle all dies sammeln! Und vergesst nicht, fleißig die Fehler an Apple zu berichten, denn nur Apple kann für Behebung bzw. Verbesserung sorgen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Der Puma, die Kompatibilität und das Löschen unwillkommener Features

Um einer Backup-Orgie vorzubeugen, hätten wir gerne Feedback bzgl. Mountain Lion. Interessanteste Funktionen sind wohl Gatekeeper und die Benachrichtigungszentrale sowie der überarbeitete Safari.

Bei der Zentrale stößt etwas unangenehm auf, das ein absolutes No-go ist: Facebook soll und wird hier auf keinen Fall installiert werden. Somit die erste Frage: Wie tief ist Facebook ins System integriert? Lässt es sich ohne Nebenwirkungen entfernen? Twitter soll genutzt werden.

Zweite Frage: Gibt es tief schürfende Inkompatibilitäten? Wir arbeiten mit Suitcase. Ein ewiger Wackelkandidat. Laut Extensis soll die 15.0.2 kompatibel sein. Meine Erfahrung ist jedoch, dass dies nie zu 100% stimmt (v.a. wenn es um die Plugins geht). Oder ist es dieses Mal besser?

Dritte Frage: Wie sieht es mit den Extensions in Safari aus? Gibt es hierzu schon Erfahrungen?

Vielen Dank vorab für Eure Einschätzungen, Beobachtungen und Abwägungen!

Edit: Von besonderem Interesse ist natürlich die Integration Mac OS X mit Mobile und Tablet.

Edit 2: Weswegen ich frage: Entgegen früheren Upgrades hängt die hilfreiche Kompatibilitätsseite http://roaringapps.com/apps:table dieses Mal mit ihren Tests weit hinterher... (absolute Must-look-Seite für viele Kompatibilitätsfragen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nur als Anmerkung: Safari 6.0 läuft auch unter Lion, es gab heute ein dementsprechendes Update. Natürlich ohne die Features, die erst mit Mountain Lion ins System integriert werden, also z.B. Facebook.
 
  • Like
Reaktionen: rakader

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Nur als Anmerkung: Safari 6.0 läuft auch unter Lion, es gab heute ein dementsprechendes Update. Natürlich ohne die Features, die erst mit Mountain Lion ins System integriert werden, also z.B. Facebook.

Oh – taufrisch: Vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis :) Hol ich mir doch gleich. (Für einen Testrechner)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Hint: Den "Puma" gibts schon lange nicht mehr, das war OS X 10.1
 

bradie

Jamba
Registriert
29.06.11
Beiträge
55
Welche Drucker/Scanner werden von Mountain Lion unterstützt

Hallo,

bevor ich auf ML umsteige interessiert mich, ob mein HP Officejet 6500 Wireless(all in one) und Scanner HP Deskjet G4050 unterstützt wird.
Unter Lion hat alles super funktioniert.

Wo kann ich sehen bzw in Erfahrung bringen, ob entsprechende Treiber in ML vorhanden sind? Gibt es eine entsprechende Liste?

Danke für Eure Hilfe

Dietmar
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es wäre, um dich zu verstehen, aber trotzdem schön, wenn Du Berglöwe/Mountain Lion schreibst und nicht Puma, damit solche Verwechslungen nicht auftreten. ;)
 

Frank Drebin

Granny Smith
Registriert
03.07.12
Beiträge
13
Die selbe Frage habe ich mir auch gerade gestellt, allerdings für einen Brother CDW 9840..
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Re-Hint vom Besserwessi: Mountain Lion ist Berglöwe = Puma
vgl.: http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...d&sectHdr=on&spellToler=&search=mountain+lion

Biologisch so von Nicht-Biologe zu Nicht-Biologe: "Felis concolor"
Wikipedia sagt aber Puma concolor.

Ich wollte schon in Nostalgie schwimmen, weil jemand nach einem zehn Jahre alten System fragt (was ja prinzipiell nicht schlecht ist und sicher für die meisten Büroarbeiten et cetera ausreichen würde).
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Wenn für die Benutzung der jeweiligen Drucker/Scanner vorher keine "Drittsoftware" von Nöten war, sprich die Treiber bei Lion an Bord waren,
gehe ich stark davon aus, dass weiterhin laufen wird. Ist dies nicht der Fall, ist der Hersteller der Geräte der erste Ansprechpartner...
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Mit einem Lateinwörterbuch wärst Du besser beraten. Bevor wir hier die Trollgrenze erreichen – zurück zum Thema? ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Trollgrenze? Es geht hardcoremäßig um Biologie! Apfeltalk hat schließlich einen Bildungsauftrag.
Lateinwörterbücher behandeln Latein, nicht Fachausdrücke aus wissenschaftlichen Bereichen. Ciceros und Seneca kannten sicher noch keine Pumas, und sie haben ihre Hauskatze auch nicht Felis silvestris catus genannt. Langenscheidts Taschenwörterbuch führt den Puma deshalb auch überhaupt nicht auf, trotz tausend SeitenEin Biobuch würde mich allerdings sofort überzeugen, Wikipedia ist ja gelegentlich doch nicht so 100%ig korrekt.
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Klappt der Weg über die Softwareaktualisierung nicht? (Oder geht das bei Lion völlig anders als früher?)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn Du Lion hast, einfach auf den  links oben in der Ecke klicken, dann auf Softwareaktualisierung und er sollte Dir das Update anbieten.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Nur als Anmerkung: Safari 6.0 läuft auch unter Lion, es gab heute ein dementsprechendes Update. Natürlich ohne die Features, die erst mit Mountain Lion ins System integriert werden, also z.B. Facebook.
Ohne Facebook? Okay ... Download läuft. :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nur, dass Du Dir nicht zu viel erhoffst: Die Internetseite von Facebook kann man mit 6.0 natürlich dennoch aufrufen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
Hab zwar schon in KFKA gepostet, aber das passt hier doch besser hin.

Die Installation (die viel länger dauerte als immer angezeit wurde ca. 1h und 20 min, angezeigt waren von Beginn an 33 Minuten) ist bei mir fehlgeschlagen.
Jetzt versucht das MBP (3. neuste Generation, alle Updates, vorher Lion) automatisch es noch einmal.

Was kann ich tun? Was wenns wieder nicht klappt, und wie komm ich aus der Installation raus?