• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[OS X] Mountain Lion Bugs & Kompatibilität

tiro24

Erdapfel
Registriert
29.07.12
Beiträge
2
Hast du nach der installation von ML ein Backup eingespielt oder aus einem Backup Daten übernommen?

Nein, das war direkt nach der Installation schon so, ich wollte halt die Programme einspielen und war verblüfft, daß die Hälfte schon auf installiert stand, sich aber (natürlich) nicht im Programmeordner befanden.
 

preacha

Golden Delicious
Registriert
07.07.12
Beiträge
7
Truecrypt Probleme unter Mountain Lion

Hi Leute,

bekommen meine, mit NTFS, Formatierten Truecrypt-Container-Files nicht unter Mountain Lion gemountet.
Es kommt immer die Meldung:

LittleSnapper.png

Auch mit der Anleitung unter http://roaringapps.com/app:106 klappt es bei mir nicht.

Funktioniert es bei jemand?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
wenn man die Kommentare in deinem Link liest, scheint es unter ML so einige Probleme zu geben.
Nur nebenbeigefragt, warum nutzt du NTFS, es wird damit unter OS X immer die Möglichkeit von Problemen geben können, weil du DrittTreiber benutzen musst.
 

rotschart

Erdapfel
Registriert
29.07.12
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich besitze einen iMac early 2008 (2,8Ghz Intel, 4GB mit Nvida GeForce 8800). Der Download des Berglöwen funktioniert problemlos, auch die Installation kann ich starten. Kurz vor dem Neustart erhalte ich aber immer die Meldung "Bei der Vorbereitung der Installation ist ein Fehler aufgetreten...".

Hat jemand ein gleiches Problem und weiss wie ich es doch noch hinbekomme den Berglöwen auf meinen älteren iMac zu installieren?

Vielen Dank!
Grüsse, Roger
 

ralphp

Erdapfel
Registriert
03.11.10
Beiträge
1
schwarzes Rechteck unter Mountain Lion 10.8

Hallo zusammen,
habe auf meinem ca. ein Jahr altem MBP Mountain Lion installiert und ständig ein ca. 16 mal 11cm großes Rechteck auf dem Display, das den Mausbewegungen folgt.
Hat jemand ein ähnliches Problem und auch eine Lösung?
Ralph
 

preacha

Golden Delicious
Registriert
07.07.12
Beiträge
7
Da komme ich leider nicht drum herum, da die Partitionen auch unter Windows laufen müssen und recht große Dateien enthalten.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, ich habe das Problem zwar net, aber viellei hilft ein PRAM-Reset o_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Wie gesagt, ich würde immer eine native Formatierung vorziehen, die beide Betriebsysteme lesen können, zb exFat, kann Windows ab XP ( eventuellmit update) und OS X ab 10.6 und irgendwas.
So kannst du jetzt nur hoffen, das die Entwickler schnell arbeiten.
 

preacha

Golden Delicious
Registriert
07.07.12
Beiträge
7
aber exfat kann doch auch nur Files bis zu einer bestimmten größe, oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Nein, das verwechselst du mit FAT32, da gibt es die Dateigrössenbeschrankung von 4 GB.
 

preacha

Golden Delicious
Registriert
07.07.12
Beiträge
7
OK, wollte jetzt mal einen Container mit exFat erstellen aber scheinbar geht das gar nicht mit Truecrypt?

EDIT: OK habe es jetzt mit nach ein paar Probeläufen hinbekommen.
Truecrypt kann erstmal keine exFat Partition erstellen. Man muss dann halt irgend ein anderes Format verwenden und anschließend die gemountete partition formatieren.
Das hat z.b. mit dem Festplattendiagnoseprogramm von Mac funktioniert. Anschließend war die Partition aber nicht mehr unter Windows erkennbar. Daher habe ich es dort über die Eingabeaufforderung in exFat formatiert (Über GUI kann man die Partition nicht im exfat formatieren)

Anschließend konnte man den Container unter Mac UND Windows mounten. Auch mit Mountain Lion ;)

Hier der Befehl um in Windows über cmd zu formatieren:

format X: /FS:exFAT /Q
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
OK. Das sollst du ja auch nur tun wenn du auf das Programm klicks um es zu installieren respektiv den ersten Start davon vornimmst. Ich weis nicht ob ich damit richtig liege aber wenn du das erst einmal gemacht hast sollte das Proggi das eigentlich nicht mehr benötigen und sollte autorisiert sein vom System her gesehen.
Ist ja der erste Start (nach einem Update) ... bei anderen vorher installierten Programmen meckert er (noch) nicht. Auch myPhoneDesktop funktionierte vor dem Update des Programm nach Update auf ML ohne irgendwelche Meldungen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Vorgehensweise nochmal, du hast in Sicherheit Einschränkungen vergeben, lädst dir jetzt ein Programm neu herunter, legst das Programm in den ProgrammeOrdner, jetzt willst du es per Doppelklick starten und es wird dir erklärt, das das nicht geht, jetzt machst du einen Rechtsklick auf das Programm, wählst im Kontextmenü "Öffnen" aus und dann kommt nochmals eine Sicherheitsabfrage, die bestätigst du mit öffnen und fortan starten alle neuen Startversuche des Programms per Doppelklick.
 

Bummi98

Idared
Registriert
21.07.12
Beiträge
25
ich hab mir bei ML die Bewertungen angeschaut viele sagen das auf ihrem 2010 Mac airplay nicht funktioniert. Was mach ich, ich denke mir dann müsste es ja bei meinem 2011 Imac gehen. Hab dann ML installiert was war airplay funktioniert nicht. Das ist ja echt der hamma :mad:. Toll, da hab ich mir meinen thunderboldt Bildschirm für nichts gekauft.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Entspricht dein iMac den diesen Spezifikationen von Air Mirroring
[h=2]AirPlay Mirroring[/h]Requires a second-generation Apple TV or later. Supports the following Mac models:

  • iMac (Mid 2011 or newer)
  • Mac mini (Mid 2011 or newer)
  • MacBook Air (Mid 2011 or newer)
  • MacBook Pro (Early 2011 or newer)
http://www.apple.com/osx/specs/
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Vorgehensweise nochmal, du hast in Sicherheit Einschränkungen vergeben, lädst dir jetzt ein Programm neu herunter, legst das Programm in den ProgrammeOrdner, jetzt willst du es per Doppelklick starten und es wird dir erklärt, das das nicht geht, jetzt machst du einen Rechtsklick auf das Programm, wählst im Kontextmenü "Öffnen" aus und dann kommt nochmals eine Sicherheitsabfrage, die bestätigst du mit öffnen und fortan starten alle neuen Startversuche des Programms per Doppelklick.
Ja, so heißt es.
Ich muss aber jedes Mal, wenn ich Vienna starte, das bestätigen.
Das ist besonders bei einem Neustart lästig, da ja das Programm gar nicht startet.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@Macbeatnik: Das habe ich (inzwischen) schon verstanden. Nur war es eben nur ein Update. Ich musste nichts wie bei einer Erstinstallation in die Programme ziehen und erstmals starten. Vor dem Update (des Programm) ging es, danach nicht mehr.