• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Normalerweise startet man mit cmd + r die Recovery HD, bei mir startet man damit die Internet Recovery. In die Recovery HD komme ich dagegen mit alt + cmd + r. Das sollte aber normalerweise die Internet Recovery starten. Das hat sich also bei mir genau vertauscht. Warum kann ich mir aber nicht erklären.

Ist kein wirkliches Problem, aber wie kann ich das wieder "umswitchen"?
 

Mitglied 22835

Gast
Seit dem Update auf Mountain Lion sind meine erstellten Signaturen und vor allem die Regeln in MAIL nicht mehr vorhanden. Wie kann man die wiederherstellen bzw. finden und/oder importieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kann das vielleicht jemand bestätigen:
Nach dem Update auf 10.8.2 startet die Tastenkombo "cmd + r" nicht die Recovery HD, sondern die Internet Recovery. Die Recovery HD lässt sich nur per "alt" und anschließendem Anklicken starten. Auch werden die Spracheinstellungen, die sofort nach Starten der Recovery HD abgefragt werden nicht mehr dauerhaft gespeichert.
 

kleinelou

Gloster
Registriert
23.12.09
Beiträge
60
Habe gestern auf ML geupdatet, jetzt öffnet sich leider Office beim starten immer selbst, das ist mal richtig nervig. Wie kann ich das ausstellen?????
Ich habe nicht den Haken bei : Beim anmelden "öffnen" gesetzt!

LG Lou
 

Mitglied 39040

Gast
Liegt Office in Deinen Anmeldeobjekten (Systemeinstellungen –> Benutzer&Gruppen)?
 

kleinelou

Gloster
Registriert
23.12.09
Beiträge
60
NÖ! Ich will das sich gar nix öffnet beim starten!!!! Wer denkt sich so ein Mist aus????
Noch eine Idee???

LG Lou
 

Mitglied 39040

Gast
Schrei hier bitte nicht so herum, Lou!

Zweite Idee meinerseits: Häkchen gesetzt beim Dock-Symbol, Rechtsklick, siehe Bild (ich habe den Haken bei Optionen -> „Bei der Anmeldung öffnen“ natürlich nicht gesetzt…).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-09-28 um 11.35.17.jpg
    Bildschirmfoto 2012-09-28 um 11.35.17.jpg
    38 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleinelou

Gloster
Registriert
23.12.09
Beiträge
60
Sorry, mich nervt das gerade mal so richtig.
Nein, das ist es auch nicht aktiviert...
 

Mitglied 39040

Gast
Nur zur Verständigung – diese beiden Dinger (siehe Bilder) sind also tatsächlich auch unproblematisch eingestellt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-09-28 um 11.52.48.jpg
    Bildschirmfoto 2012-09-28 um 11.52.48.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 54
  • Bildschirmfoto 2012-09-28 um 11.53.11.jpg
    Bildschirmfoto 2012-09-28 um 11.53.11.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 55

kleinelou

Gloster
Registriert
23.12.09
Beiträge
60
ja, das ist nichts drin, wird dadrin nicht mal angezeigt. Und der Haken ist auch nicht beim Fenster wieder öffnen...
 

Mitglied 39040

Gast
Hast Du zuvor Dokumente geöffnet, die evtl. in einem Autostart-Ordner gespeichert werden? Guck mal die Speicherort-Einstellungen durch…
 

kleinelou

Gloster
Registriert
23.12.09
Beiträge
60
:oops: Habe gerade noch ein update des Programms gemacht und weg ist es. Juhu, nix öffnet sich beim starten...
Trotzdem DANKE für die Hilfe.
 

kleinelou

Gloster
Registriert
23.12.09
Beiträge
60
Ja, sehe ich auch so. Mir egal warum das jetzt so ist, Hauptsache es ist so.

Lg Lou
 

klingklang

Tokyo Rose
Registriert
02.08.08
Beiträge
69
hi,ich habe heute eine neue festplatte eingebaut. nach dem ich jetzt den ganzen tag dran war läuft jetzt 10.6...kann mir bitte mal kurz jemand verraten, bevor ich den apfel in den garten pfeffer ) wie ich jetzt ohne appstore auf 10.8 upgraden kann?danke
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Das letzte Update von Snow Leopard installieren (10.6.8 ist das glaub ich) und dann ist da auch der Appstore.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das hat eben meine Konsole geflutet:

assistantd: <Error>: AceConnection - Couldn't read anything through read! the os lied to us ;_;
assistantd: <Error>: AceConnection - incomplete finish

Irgendwie amüsant, aber was soll das?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Woher kommt die Uhrzeit, die mir Mail bei einer neuen Mail anzeigt? Ist das die Zeit, zu der die Mail den Absender-Server verlassen hat, oder die Zeit, zu der die Mail auf dem Eingangs-Server angekommen ist? Wenn Letzteres der Fall ist: Rechnet Mail die Uhrzeit für mich passend um, wenn es sich beim Eingangs-Server um den iCloud-Server handelt, der ja vermutlich in den USA steht und mit einer anderen Zeit läuft?