• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bin eben am starten. Musste das Passwort beim entfernen eingeben.
Das MBP statete schneller und aus dem Launch ist es weg. Liegt noch im Papierkorb
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Den Stick teste ich heute nicht mehr. Wüsste nicht wie. Bin schon froh das eine Problem gelöst zu haben.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Zum testen des Sticks, einfach neustarten und die ALT-Taste gedrückt halten. Dann erscheint die Auswahl der potentiellen Startlaufwerke. Da den Stick wählen und ENTER (oder Klick^^).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Den Test werde ich gerne durchführen aber nicht mehr heute. Auf dem Stick hat es einige Ordner.
Und ich bin seit ca. 14 Uhr damit beschäftigt bis jetzt.

Herzlichen dank für die Hilfe und Unterstützung.
 

paladin74

Braeburn
Registriert
13.09.10
Beiträge
42
Hallo an euch,

hoffe hier richtig zu sein;)
Ich habe auf meinem Macbook Air 13" das neue OS 10.08.1 installiert. Mein Problem ist, das es mir in den Benachrichtigungen nichts anzeigt und auch kein Fenster oben rechts auf geht. In den Benachrichtigungseinstellungen ist alles richtig eingestellt (Originalzustand).
Weiß jemand was in diesem Fall zu machen ist? Wundert mich da es ja wunschgemäß eingerichtet ist... Vielen Dank...
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hallo!

Ich glaube, bin mir nicht 100% sicher, die entsprechenden Apps (Mail etc.) müssen geöffnet sein.
 

paladin74

Braeburn
Registriert
13.09.10
Beiträge
42
ja, auch nur bei Mail.. Und, wenn ich die Mail App öffne und es neue laden tut kommt auch nicht immer ein Ton... Das ist nicht gerade toll...
 

Diddy

James Grieve
Registriert
25.07.12
Beiträge
132
Bei mir ist andersrum, bei mir kommt manchmal der Ton aber es wird keine Mail angezeigt (erst wenn ich Mail neu starte, aktualisieren bringt auch nichts). Sind wohl noch ein paar Fehler drin...
 

paladin74

Braeburn
Registriert
13.09.10
Beiträge
42
Ich hab heute Mountain Lion komplett neu installiert nach dem ich die Festplatten Partition formatiert habe. Seit dem habe ich das Problem mit der eMail Benachrichtigung... Kann es an der Installation liegen? Mittwoch soll wohl Mountain Lion in der Version 10.8.2 raus kommen.... Sollte man da dann alles noch mal neu machen?

Und eine andere Frage habe ich auch noch, ist es beim Systemstart von OS normal das es erst das Hintergerundbild anzeigt und dann das Dock unten aufgeht (also von unten noch oben)? Oder Startet normalerweise alles beide gleichzeitig in einem Prozess?
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sollte man da dann alles noch mal neu machen?
Nein, du installierst einfach das Update drüber.
Bei mir (10.7.4) erscheint auch zuerst das von mir eingestellte Hintergrundbild, danach das Dock, danach die Menüleiste oben.
Doch ich drehe den Rechner nur ab, wenn ich nach Amerika reise, ansonsten geht er in den Ruhezustand und wacht gleich wieder auf. Ist er lange ohne Kabel im Ruhezustand versetzt er sich selbst in den Winterschlaf und braucht beim Aufwachen (Kabel sollte dran sein) etwas länger.
Den Mac dauernd abzudrehen und wieder zu starten(nd die Festplatte anzuwerfen), halte ich für ziemlich uberflüssig.
Salome
 

paladin74

Braeburn
Registriert
13.09.10
Beiträge
42
Danke Salome;)

Ich habe jetzt auch eine Lösung für das Mail Problem. Beim starten des Mac gleich die Tasten "alt+cmd+R+P" drücken und solange gedrückt halten, bis man den Startton 2mal hört. Dann los lassen und normal starten lassen. Ist ein Hardware Reset. Also bei mir hat es geholfen.
Quelle: Apple Hotline ;)
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
Hallo!

KFKA:
Wird unter 10.8 bei der Softwareaktualisierung noch irgendwo angezeigt, wie groß die einzelnen Updates sind?
(gerade wenn man mal keine schnelle Leitung hat oder die Festplatte recht voll ist, will ich vielleicht wissen, wie groß nun das Druckertreiber-Update ist...)
o_O
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Auf Update klicken, dann wirds angezeigt. :)

Aber ich muss zugeben, dass ich diese Information auch schon vermisst habe.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mit Version 10.8.2 unterstützt Safari nun auch die SSL verschlüsselte Google-Suche über die URL-Zeile. Das hat mich auf die Idee gebracht meine Homepage auch gleich als https://www.google.de/ zu konfigurieren.

Nur mal so ein Gedanke, den ich teilen möchte.