• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] OS X 10.10 Yosemite: KFKA-Thread

half a hero

Granny Smith
Registriert
02.10.10
Beiträge
16
Ich bin vor einiger Zeit mit minem 2010er MBP von Mavericks auf Yosemite umgestiegen (Clean Install). Die Performance war aber so schlecht, dass ich es nach nicht mal 24 Stunden wieder revidiert habe. Ein Punkt, der mich extrem gestört hat, war der, dass man die Dropdown-Menüs in der Taskleiste nicht mehr durchrollen lassen kann. Ich meine damit, dass man unter Mavericks und früheren Versionen einen Eintrag anklicken konnte, und wenn ich mit der Maus über ein anderes Symbol fahre, wird das automatisch "ausgefahren". Unter Yosemite (und seit gestern auch El Capitan, was generell einfach nur super läuft) muss man jeden Eintrag einzeln klicken bzw sogar zweimal klicken, um das geöffnete Menü erst zu schließen und dann das andere zu öffnen. Ich nutze iStatMenus, da finde ich das besonders störend. Insgesamt ist es nur ein kleines Detail, aber ich konnte hierzu bisher nichts finden. Weiß jemand Rat?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mich interessiert das "Erstellt"- und "Geändert"-Datum der Recovery HD. Wie kann ich diese Daten herausfinden? Bei der Macintosh HD ist das ja ganz simpel, im Finder mit Rechtsklick > Information. Aber wie mache ich das bei der Recovery HD; über das Terminal?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
---
.
.
.
.
.


Sorry, falscher Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

comizu:mac

Gala
Registriert
08.06.06
Beiträge
52
Hallo zusammen!

Gibt es eine (systeminterne) Möglichkeit, die Farben der im Mac integrierten Facetime-HD-Kamera anzupassen? Das Bild hat bei mir einen leichten Rotstich, den ich gerne entfernen würde...

Vielen Dank!
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Woran erkenne ich denn das Yosemite die externe Festplatte korrekt ausgeworfen hat?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Woran erkenne ich denn das Yosemite die externe Festplatte korrekt ausgeworfen hat?
Wenn du sie anstöpselst solltest sofern das eingestelt ist das auf den Schreibtisch sehen. (Deine Festplatte). dann auf auswerfen und zack wird sie blass und ist weg. Dann ist sie sauber ausgeworfen.

Einzustellen im Finder Bildschirmfoto 2015-10-24 um 14.31.52.png
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Alles klar. Aber nachdem ich die Festplatte ausgeworfen habe wird diese trotzdem noch mit Strom versorgt bevor ich sie abziehe. Ist das nicht schädlich für die ext. Festplatte?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hat sie eine externe Stromqulle oder nur den USB-Anschluss?
Meine Externe ist nur per USp angeschlossen, die werfe ich aus wie auch die USb-Sticks und wenn sie ab dem schreibtisch sind wird abgestöpselt. Normaler Vorgang.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also lass sie auf dem Schreibtisch anzeigen, wenn das nicht schon so eingestellt ist. dann kannst du sie normal auswerfen. Ist sie nicht mehr sichtbar, abstöpseln.
 

Mondlandung69

Tokyo Rose
Registriert
21.04.10
Beiträge
69
Hallo,

erhalte ich beim Herunterladden von Mac OS X über den AppStore immer die aktuelleste Version oder die ursprüngliche Ausgabeversion?

Gruß & Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe nie wissentlich mein iTunes Backup verschlüsselt, nun ist eben ein Passwort drauf. Wie komme ich da dran? Gibt es irgendwelche Tools?
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Versuch mal deinen iPhone passcode. Hört sich komisch an, hab ich aber bei unverschlüsselten Backups schon gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Alles schon probiert :( ich weiß die ersten drei Zeichen. Hilft das weiter für eine Lösung?
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Mich würd schon mal wunder nehmen weshalb du plötzlich ein verschlüsseltes Backup bekommen hast...?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Komisch ist auch, dass du die ersten 3 Zeichen kennst. Versuchst du vielleicht das backup von jemand anderem zu knacken?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein. Ist schon mein eigenes. Warum sollte ich hier etwas knacken wollen?!

Bzw kenne ich alle Zeichen. Nur die Reihenfolge nicht.