• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] OS X 10.10 Yosemite: KFKA-Thread

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das Backup kannst du so erst mal knicken. Archiviere es und lege ein neues an. Verschlüsselt macht immer Sinn. Da musst du die WLAN Passwörter nicht alle noch mal eingeben.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wie lege ich denn ein neues Backup an wo ich dann das Passwort definieren kann? Das jetzige lösche ich dann. Komme ich ja eh nicht dran.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Theoretisch: iTunes > cmd+, > Geräte > letztes Backup mit links klick markieren > Archivieren. Damit bleibt das Backup in der Liste, wird aber vorerst nicht mehr genutzt.

...Denkfehler, du kannst es nur als neues iPhone auf iTunes einrichten. :oops:
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das funktioniert nur in dem du das iPhone komplett zurücksetzt und ohne ein Backup einzuspielen startest. Oder dir fällt das Passwort wieder ein. Wenn nicht nützt dir das Backup leider eh nix.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Kann man das Backup nicht löschen und neu erstellen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nein, weil die Einstellung bestehen bleibt. Den Hacken bekommst du nur weg wenn du es komplett neu aufsetzt und als neues anlegst.
Ein "Passwort vergessen Button" gibt es bei der Option leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hm. Dann muss ich überlegen. Ich meine ich hatte mal ein Programm was das auslesen konnte.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Schlüsselbundverwaltung > Anmeldung > Passwörter > iPhone Backup (als "Art" ist es unter Programmpasswort zu finden).

Wenn du dir "Alle Objekte" Anzeigen lässt und in dem Suchfeld iPhone eintippst erscheint das iPhone Backup. Mit einem doppelklick kannst du dir das Passwort anzeigen lassen.

Wenn es da nicht erscheint kannst du nur warten bis dir das Passwort wieder einfällt. Bis dahin ist das Backup erst mal nix Wert.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Danke dir, aber da finde ich leider nichts. Dann muss ich mal gucken was ich mache.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Update:

Auf meinem Windows Notebook habe ich nun ein Backup vom 07.12.2014 gefunden. An diesem Notebook hatte ich noch mein Passwort gefunden. Habe das Passwort dort nun erst einmal entfernt.

Wie kann ich nun das Backup auf mein Mac übertragen, sodass der Mac dieses erkennt und auch überschreibt und ich das Passwort wieder habe?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Also, dass das jetzt so einfach war hätte ich nicht gedacht. Habe das Backup von Windows per USB Stick auf den Mac kopiert, dann das vorhandene Backup gelöscht und läuft alles wie es soll. Mit Verknüpfung im Schlüsselbund :)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Kurze Frage:
Wenn ich ein Time-Machine-Backup habe, kann ich dann mein System komplett wiederherstellen?

Ich möchte meinen Mac gerne komplett zurücksetzen (um viel unnötigen Schrott loszuwerden), falls aber etwas schief gehen sollte, würde ich gerne sicher sein, dass ich ohne große Probleme zurück zu meiner jetzigen Konfiguration komme (also alle Programme wieder da, Passwörter, Emails, Dateien etc.)..
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ja, ist in der Regel völlig problemlos möglich. Ganz vorsichtige Zeitgenossen erstellen ein zweites Backup auf einem separaten Datenträger und vielleicht sogar noch mit einer anderen Backup-Software.

Ich persönlich hatte noch nie ein Problem mit einem TM-Backup.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90