• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

optischer audio ausgang deaktivieren?!

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich habe ein ähnliches Problem. (In einem anderen Thread zur gleichen Thematik schon gepostet, aber hier scheint mehr los :D)

Mir ist die Spitze der Klinke abgebrochen, die steckt jetzt drinnen und ich bekomm sie auch nicht mehr raus.

Interessant ist aber, dass Linux und Windows (nativ installiert, keine VM) über den internen Lautsprecher anstandslos ausgeben.

Muss also doch ein mit Software lösbares Problem sein. Ausser da ist eine Abfrage in macOS (El Capitan ist das letzte das ich installieren kann und das läuft auch drauf) hardcoded und in Windows und Linux nicht oder anders.
 

ziegel14

Erdapfel
Registriert
09.03.19
Beiträge
1
hey. hatte eben das gleiche problem. habe, nachdem ich mir den beitrag durchgelesen habe, noch ein wenig unter Dienstprogramme/Audio-MIDI-Setup rumgetüftelt und siehe da..
in der linken spalte stand bei mir "Mikrofon (integriert)" und "Ausgang (integriert)". In den Ton Einstellungen war nur von optischen Ausgang die Rede. Sound ging nur mit Kopfhörer.

Folgendes habe ich gemacht: Dienstprogramme/Audio-MIDI-Setup -> links unten auf das + geklickt -> Hauptgerät erstellen -> Haken bei Ausgang (integriert)

Jetzt gehts wieder...

VIel glück
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Leider hat das bei mir nicht gebracht.