• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

optischer audio ausgang deaktivieren?!

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
..kommt darauf an, wann man die richtigen kontakte drin erwischt. hab auch schon 5 min drin rumgerödelt ehe die internen boxen wieder da waren.ist besonders nervig, wenn man anderen leuten was zeigen will.
 

ford67

Gast
Gleiches Problem

Habe dieses Problem auch. Ausserdem ist die Gehäuseseite sehr leich zu bewegen,
fast so als wäre die Verschraubung nicht in Ordnung.

Inzwischen ist das Gerät aber schon zwei Wochen beim Händler, bei Apple oder
sonst wo. Ist mein erster Mac und dann gleich so eine peinliche Panne und so
lange Wartezeit.

Glaube, werde nicht zu denen gehören die Mac/Apple in Zukunft weiter empfehlen.

Hätte ich mir bloß ein Dell gekauft.

Gerade wenn das Problem häufiger auftritt, sollte man vom Hersteller eine
zügige Bearbeitung erwarten können. Jegliche Schimpwörter verkneife ich
mir noch!
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
mhhh..werde meins wie gesagt erst nach dem dipl zum service-händler bringen und denen versuchen klar zu machen, dass ich das MB zum arbeiten brauche..vllt beeilen die sich dann etwas mehr :/
bin aber ansonsten sehr zufrieden
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
ich ebenfalls, werden eben bis mitte august keine kopfhörer mehr eingesteckt - ich hoffe nur die können das in stuttgart direkt vor ort machen sodas ich drauf warten kann.

Das glaube ich nun weniger, dass du darauf warten kannst, da sie das Logicboard tauschen werden. Und das erledigt sich nicht innerhalb einer halben Stunde. Schon gar nicht bei Gravis. Da wirst du wohl 2 Tage, wenn nicht 1 Woche auf dein Book verzichten müssen.

Carsten
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Das glaube ich nun weniger, dass du darauf warten kannst, da sie das Logicboard tauschen werden. Und das erledigt sich nicht innerhalb einer halben Stunde. Schon gar nicht bei Gravis. Da wirst du wohl 2 Tage, wenn nicht 1 Woche auf dein Book verzichten müssen.

Carsten

joa, davon war/ist wohl auszugehen, das case wird dann wohl ebenfalls ersetzt..die verfärbung ist klasse, gefällt mir richtig ...nicht!

nun mittlerweile könnt ichs weggebracht haben ...das problem ist, ich bin zu faul bei apple anzurufen damit die das abholen oder ichs hinschicken muss..oder wie auch immer...ohman das wird was...muss die zeit dann mit ner desktop lösung überbrücken und das ist auch noch ne dose...n4rf! n4rf! womit haste das verdient .. ;)
 

hussei

Jamba
Registriert
18.04.05
Beiträge
58
Selbes Problem hier (MacBook Pro W8611). Also zum dritten Mal einschicken, sehr schön. :(
 

hussei

Jamba
Registriert
18.04.05
Beiträge
58
Öhm, war bei euch der Startton noch zu hören? Ist bei mir der Fall. Bedeutet das vielleicht irgendwas?
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
jo der startsound ist noch zu hören...
denke deswegen, das man den opt ausgang softwaremäßig deaktivieren kann.
hab mir auch schon nen wolf gesucht, aba leider nix gefunden.
apple schweigt sich dazu auch leider aus.
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
hab mein macbook grad vom serviceprovider abgeholt.

hat 2 h gedauert und ich bin begeistert..logicboard und uppercase getauscht..und hab nicht einen pfennig dazubezahlt :)

apple..danke
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
meines war immernoch nicht dort aber wenn du sagst das es 2h gedauert hat sollte ich demnächst wohl mal hin.
 

sonne991

Erdapfel
Registriert
17.02.07
Beiträge
2
ich bin auch äußerst glücklicher besitzer eines ganz frischen macbooks. leider auch seit heute problem: rot leuchtender ausgang statt interne lautsprecher. gerade jetzt wo ich meiner familie von dem macbook vorschwärmen wollte ... Aber die 2 stunden reparaturzeit machen mir hoffnung :)
 

lalipuna

Fießers Erstling
Registriert
12.09.06
Beiträge
127
Gibt es zu diesem Thema weitere Erkenntnisse...?
Hab mir vor knapp vier Wochen ein Macbook der 2 Generation geholt und nun habe ich auch die deaktivierten internen Lautsprecher und den rot leuchtenden Audioausgang, nachdem ich Kopfhöhrer benutzt hatte. :( !!! Was genau ist dann eigentlich kaputt? Gibt es mittlerweile jemanden, der mir sagen kann, ob man das Problem allein beheben kann? Es kann ja wohl nicht sein, dass, nachdem man "einmal einen externen Kopfhörer" an den Ausgang anschließt, das Logicboard kaputt ist. Oder habe ich hier etwas mißverstanden?
Danke für eine Antwort...
Gruß Lalipuna
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Gibt es zu diesem Thema weitere Erkenntnisse...?
Hab mir vor knapp vier Wochen ein Macbook der 2 Generation geholt und nun habe ich auch die deaktivierten internen Lautsprecher und den rot leuchtenden Audioausgang, nachdem ich Kopfhöhrer benutzt hatte. :( !!! Was genau ist dann eigentlich kaputt? Gibt es mittlerweile jemanden, der mir sagen kann, ob man das Problem allein beheben kann? Es kann ja wohl nicht sein, dass, nachdem man "einmal einen externen Kopfhörer" an den Ausgang anschließt, das Logicboard kaputt ist. Oder habe ich hier etwas mißverstanden?
Danke für eine Antwort...
Gruß Lalipuna
Steck nochmal die Kopfhörer rein und wackel ein bisschen drin rum.
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Hmmm

Hab dasselbe Prob mit meinem Powerbook ... gestern auf ner Party an externe Boxen angeschlossen ... heute zu Hause - rotes Licht, keine internen Speaker mehr ...

Garantie is schon lange weg .... logicborad tauschen rentiert sic das so?

lg
Menox
 

lalipuna

Fießers Erstling
Registriert
12.09.06
Beiträge
127
Ich denke das rentiert sich nicht. Es liegt wohl an der Buchse...Ein paar mal "Wackeln" und andere externe Klinkenstcker benutzen und langsam herausziehen und das rote Licht war dauerhaft weg, sowie die Speaker wieder aktiv...Allerdings habe ich die Buchse jetzt noch nicht wieder benutzt (hab mich nicht getraut ;)) das ist natürlich und eigentlich auch keine akzeptable Lösung...
 

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
Der letzte Eintrag ist ja nun schon ein wenig her, aber ich habe seit heute das selbe Problem und musste feststellen, dass die Klinkenstecker, die eigentlich identisch aussehen wohl nicht gleich sind. Der Klinkenstecker, der den Fehler verursacht muss ein Tick länger und im unteren Bereich evtl. dicker sein - aber sind das nicht Standartgrößen - mich ärgert es total - und bei den IBM-Rechnern von meinen Kollegen merkt noch nicht mal das das anders ist...
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
na ich melde mich hier auch mal wieder zu wort,

kurz vor ablauf der garantie hab ichs doch noch geschaffte das macbook zum SP zu bringen, jener meinte das er schon 5 oder 6 stückt mit selbem problem hatte, das logic board musste auf jedenfall raus da defekt.

übrigens ist eine woche später meine festplatte auch noch abgekratzt, lt. händler war ich nummer 12 innerhalb einer woche, alle waren ca gleich alt....seagate..
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
na ich melde mich hier auch mal wieder zu wort,

kurz vor ablauf der garantie hab ichs doch noch geschaffte das macbook zum SP zu bringen, jener meinte das er schon 5 oder 6 stückt mit selbem problem hatte, das logic board musste auf jedenfall raus da defekt.

übrigens ist eine woche später meine festplatte auch noch abgekratzt, lt. händler war ich nummer 12 innerhalb einer woche, alle waren ca gleich alt....seagate..


lalipuna: bei mir wars ein original apple ipod kopfhörer der das problem verursacht hat.

du bekommst den ausgang zwar deaktiviert wenn du drin rum stocherst, jedoch sobald du wieder ne klinke einsteckst hast du das gleiche gedöns wieder, sprich auch hier hilft nur ein logicboard tausch.
 

lalipuna

Fießers Erstling
Registriert
12.09.06
Beiträge
127
Hm. Das ist wirklich ärgerlich. Dann werde ich mich wohl auch mal bzgl eines Logicboardtausches informieren, solange ich noch Garantie auf das Book habe. :( Hoffe das das problemlos kappt....
Danke für die Information----