• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Optimiertes laden funktioniert nicht.

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Da es aber funktioniert bei mir, bei Sequoia und anderen ist es zumindest für diese Leute kein Witz.

Ist ja super das es bei dir funktioniert. Trotzdem geht es bei sehr vielen nicht...

Ich habe alles an und das iPhone schon seit ewigkeiten also angelernt haben sollte es sich schon längst
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hier schön zu sehen das die 100% nicht erreicht wurden.

eca3f75f749515ce5b0982c094aeb110.png
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
301
Hier schön zu sehen das die 100% nicht erreicht wurden.

eca3f75f749515ce5b0982c094aeb110.png

Da hast Du das Phone zu früh vom Ladepad genommen. Normalerweise zeigt sich bei 80 % ein waagerechter Balken, der dann auf 100% ansteigt. Guck‘ dir die Bilder am Anfang des Themas an. siehe #33!
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Nicht so schön zu sehen, dass du mit nur 80% raus musstest und nun mit nur noch 65% über den Tag kommen musst ;)
#lebenamlimit

Das ist beim 11 Pro Max kein Problem, selbst mit 80% komm ich locker durch den Tag mit Restkapazität. ;)

Da hast Du das Phone zu früh vom Ladepad genommen. Normalerweise zeigt sich bei 80 % ein waagerechter Balken, der dann auf 100% ansteigt. Guck‘ dir die Bilder am Anfang des Themas an. siehe #33!

Ja ich hab es halt dann vom Pad genommen als ich es brauchte und außer Haus hing, das war nun mal in dem Fall bei 84%
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Trotzdem geht es bei sehr vielen nicht...
Würde ich so nicht sehen.
Man könnte jetzt mal hier durchzählen, wie viele Nutzer sich damit gemeldet haben, dass es bei ihnen nicht funktioniert.
Ich würde eher sagen hier schauen eh nur die Leute rein, die das Thema überhaupt interessiert. Und verständlicher weise melden sich dann mehr Nutzer, bei denen etwas nicht funktioniert, als umgekehrt.
Ich schaue auch nur rein interessehalber in Akku-Threads rein. Ich lade den Akku so wie ich es gerade brauche.
 

p2k9

Braeburn
Registriert
21.11.19
Beiträge
43
Bei mir hat es bei der Beta 13.3.3 funktioniert. Bei der Release Version nicht. 🙃
Warum weiß nur Apple.
 

djbommel

Roter Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
90
Moin Moin,

so es geschehen doch Wunder. Seit heute funktioniert es bei mir. Ich denke es lag an den Ortungsfunktionen (Wichtige Orte)

Grüße und Danke für die Tipps
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
301
Moin Moin,

so es geschehen doch Wunder. Seit heute funktioniert es bei mir. Ich denke es lag an den Ortungsfunktionen (Wichtige Orte)

Grüße und Danke für die Tipps

Das freut mich für dich. Unter den gleichen Einstellungen und Voraussetzungen müsste eigentlich bei jedem IPhone das opt. Laden funktionieren.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich habe alles an. Hat noch nie funktioniert.

Hab auch schon versucht einfach alles auszuschalten und wieder einschalten. Alles ohne Erfolg bisher.

Ich behaupte mal das ich die letzten 6 Monate auf Lehrgang bin und somit jeden Tag die gleiche Zeit aufstehe sollte das iPhone mitbekommen haben...
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Nach fast einem Jahr Nutzung und dank der iOS 14 Betaversion, hat bei mir nun das erste Mal die optimierte Ladung funktioniert.
Ich weiß nicht, worin das Problem bei iOS 13 bestand, aber mit iOS 14 funktioniert es endlich.
 

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Funktioniert optimiertes Laden, insbesondere was die Lernphase angeht, auch mit aktiviertem Flugzeugmodus? Ich schalte das Handy nachts immer gerne in den Flugzeugmodus.
 

Mitglied 231919

Gast
Abgesehen davon, dass das nicht nötig ist, hat das keine Auswirkung auf das optimierte Laden.
 

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Danke für die Antwort. Was meinst du mit "dass das nicht nötig ist"?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.022
ich muss z.B. nicht die GSM / LTE Strahlen neben meinem Kopf haben.
Der Strahlungswert liegt ja bei ca. 1W/kg. Bei W-LAN z.B. sind es 0,1 bis 0,4.

Klar kann man sagen, ist nicht schädlich. Ich denke das auch. Aber wozu sollte ich es an lassen, wenn ich es überhaupt nicht brauche?
 

Mitglied 231919

Gast
Der Strahlungswert liegt ja bei ca. 1W/kg.
Auch nur bei maximaler Sendeleistung, die das iPhone auch nur bei schlechtem Empfang aufrufen dürfte. Da dürfte die Strahlenbelastung durch WLAN, Bluetooth, UKW, DAB, DVB-T, DECT und was weiß ich noch alles deutlich höher sein. Das Mobifunknetz verbannt man ja dadurch auch nicht aus seinem Haus, das strahlt ja weiterhin ein.
Ich persönlich sehe das genau anders rum: wenn es meiner Meinung nach nicht schadet und demnach nichts bringt, warum soll ich mir die Arbeit machen und ständig daran rumspielen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.022
Funktioniert optimiertes Laden, insbesondere was die Lernphase angeht, auch mit aktiviertem Flugzeugmodus? Ich schalte das Handy nachts immer gerne in den Flugzeugmodus.
Aber um Deine Frage zu beantworten: Ja, das funktioniert.
Auch wenig Strahlen sind unnötige Strahlen. Meiner Meinung nach. Aber das kann ja jeder halten, wie er will.

Minimal braucht das iPhone 0,14W (bei absolut super Empfang). Maximal 1,75W.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Also bei meinem alten 11 pro hat das optimierte Laden nicht funktioniert und bei meinem neuen 13 pro, welches ich diese Woche bekommen habe und die 70 Standort Eintragen vom alten übernommen hat auch noch nicht. Wenn man immer um die gleiche Uhrzeit laden muss, wird sich wohl das nur sehr selten aktivieren.