• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Onlinedurchsuchung

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Mal ehrlich wir alle haben FREIWILLIG ein Handy und wir alle bewegen uns FREIWILLIG im Internet. So gesehen wird keiner gezwungen das alles über sich ergehen zu lassen.

Jain. Du bewegst Dich auch "freiwillig" durchs Leben. Spätestens dann, wenn Du per Order di Schäuble dazu gezwungen wirst, immer deinen (mit RFID-Chip versehenen) Perso bei Dir zu tragen, und jede Verkehrsampel einen Scanner beherbergt, dann wirst Du es vielleicht etwas anders sehen.

Klar es ist ärgerlich, dass wir zu einer Zeit damit begonnen haben als moderne Kommunikation noch "frei" war und man hat uns auch nicht um erneute Zustimmung zur Nutzungsbedingung gefragt, aber was solls.

Schade, dass es mal ein Postgeheimnis gab, und die Wohnung als nahezu unantastbar galt. Komisch, dass es das schon lange nicht mehr gibt. Dein Konto wird zyklisch nach Unregelmässigkeiten gescannt (erwiesenermassen), Deine Mails können vom Staat jederzeit mitgelesen werden (SINAI-Boxen bei allen grossen Providern), Deine BEWEGUNGSDATEN (nicht nur die Verbindungsdaten!!) werden monatelang gespeichert.
Bedenklich, oder?

Wenn in einem Autobahnabschnitt der A4 auf einmal eine andere Verkehrführung eingeführt wird, wird auch nicht jeder Depp um seine Meinung gefragt, er MUSS ja schließlich nicht auf die Autobahn.

Eine andere Verkehrsführung ist glaubich nicht mit der Kremierung des Bundesdatenschutzgesetztes zu vergleichen! Ausserdem: Wird die Verkehrsführung dahingehend geändert, dass die jeweils linke Spur frontal aufeinandertreffen, und die jeweils rechts Spur in einem MCDrive endet, dann wird da vielleicht schon jemand eingreifen. Vergleichbares geschieht halt gerade mit den Grundrechten in DE.

Wer nichts zu verbergen hat und sich gesetzeskonform verhält wird auch in Ruhe gelassen. Und iPhone-Hacking ist definitiv nichts wofür man die Platte gescant kriegt.

Du wirst schon überwacht, wenn Du nur in einer Punkband spielst. Glaubst Du nicht?
Dann lies mal das hier. Oder eine andere Möglichkeit, in den Fokus der Stasi zu gelangen: HIER .
Du gehst davon aus, dass Du etwas falsch machen musst, um überwacht zu werden. Falscher Ansatz, es soll jeder überwacht werden, und die, die nichts falsch machen, erst mal in Ruhe gelassen werden.

da sich die Onlinedurchsuchung und Vorratsdatenspeicherung auf den Kampf gegen den Terrorismus bezieht, also ihr müsst schon schwerstens straffällig werden um ein solches Problem zu bekommen.

Niedlich, diese Blauäugigkeit :-D
Es reicht schon, falsche Begriffe bei Google einzugeben, schon bist Du im Ueberwachungsraster...

Bezeichnend, dass die Regierung nun die Idee hat, die Wirtschaft mit neuen Schulden und dem Bau von Autobahnen anzukurbeln. Das letzte mal hatte die Idee ein Oesterreicher, die Folgen dürften bekannt sein.
 
  • Like
Reaktionen: iMack

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Ich gebe ja zu dass man meinen Post sehr gut auseinander nehmen kann, fatalistische Sichtweise vorrausgesetzt, aber wie du das alles schreibst macht mir ein bisl Angst um dich, ehrlich.
Wenn das alles so ist wie du es sehr fatalistisch schreibst, dann bleibt neben dem kollektive Suizid doch nur noch den Kopf in den Sand zu stecken und auf bessere Zeiten zu warten, oder selber Terrorist werden um diese System zu zerstören. Mit diesem Post verbessere ich vermutlich gerade mein BND-Ranking.

Ich verstehe deine Leidenschaft mit der du dich mit der Thematik auseinandersetzt, ich teile sie oder eher ich teilte sie, inzwischen denke ich anders darüber, weil sich darüber aufzuregen rein GARNICHTS bringt. Man ändert es nicht. Es gibt also nur 2 Möglichkeiten: Rebellieren oder Akzeptieren!
Und mit Rebellieren meine ich nicht idiotischerweise mit einem bepinseltem Bettlaken vorm Bundesrat stehen und in der Gegend rumbrüllen. Ernstzunehmende Rebellion muss schon in derselben Kategorie wie die frz. Revolution geschehen damit sie wirkt. Aber es geht dem Volk noch zu gut als dass sie aktiv auf die Straße gehen und versuchen etwas zu ändern. Das braucht noch etwas Zeit. Die weltweite Finanzkrise ist vllt. schonmal ein Vorbote, wir erinnern uns alle was nach der letzten passierte.

Welchen Sinn hat es sich darüber aufzuregen, ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich nichts dagegen tun kann und werde, also arrangiere ich mich damit, was bleibt mir auch anderes übrig.

LG, Eva :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
.. wir alle bewegen uns FREIWILLIG im Internet. So gesehen wird keiner gezwungen das alles über sich ergehen zu lassen....

Wir sind das Volk, wir bestimmen was in diesem Land Sache ist. Wenn "die da oben" Mist machen, werden sie weggewählt. Ferner erlaubt das Grundgesetz uns auch anderweitig aktiv zu werden, wenn Freiheit und Demokratie in Gefahr sind. (Wortlaut bitte selbst nachlesen.) Und selbst wenn es das nicht erlaubte: Es wäre nicht die erste Revolution in Europa.

.
... Wer nichts zu verbergen hat und sich gesetzeskonform verhält wird auch in Ruhe gelassen. ...
Sei doch kein Schaf, was auch noch brav zur Schlachtbank geht!
"Nichts zu verbergen" ist verkehrtherum argumentiert: Jeder hat seine Privatsphäre zu verbergen und ein Grundrecht darauf. Wer präventiv in meiner Privatsphäre schnüffelt, bekommt mit der Dachlatte auf den Hosenboden und zwar solange bis ich müde werde. Und das kann dauern.
 
  • Like
Reaktionen: WDZaphod

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Ich habe das Gefühl dass dir schon alles wehtut vom sich blau schreien, oder?

LG, Eva :)

edit:

Was bitte verstehst du unter "wegwählen"?
Das Volk kann keine Regierung abwählen!!! Wir leben in einer passiven Demokratie. Wir dürfen nur wählen.

Erinnerst du dich an den Schauspieler Peter Sodann der von der Linken als Präsidentschaftskandidat aufgestellt wurde und sinngemäß sagte, dass es ja schließlich keine Demokratie sei in der wir leben. Warum hat dieser Mann möglicherweise recht?

edit2:
Warum hat er möglicherweise nicht recht?
 
Zuletzt bearbeitet:

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Ich gebe ja zu dass man meinen Post sehr gut auseinander nehmen kann, fatalistische Sichtweise vorrausgesetzt, aber wie du das alles schreibst macht mir ein bisl Angst um dich, ehrlich.

Ich mache mir mehr Sorgen um Dich. Kopf in den Sand, alles über sich ergehen lassen - ich wundere mich nicht, warum Deutschland da ist, wo es ist. Leute mit Deiner Obrigkeitshörigkeit gibt es zu hunderttausenden in DE. Das kann nichts werden...

Wenn das alles so ist wie du es sehr fatalistisch schreibst, dann bleibt neben dem kollektive Suizid doch nur noch den Kopf in den Sand zu stecken und auf bessere Zeiten zu warten, oder selber Terrorist werden um diese System zu zerstören. Mit diesem Post verbessere ich vermutlich gerade mein BND-Ranking.
Es bleibt noch eine weitere Möglichkeit: Gesunder WIDERSTAND. Demonstrationen, und zwar nicht Sonntag Nachmittag im Keller. Sammle Leute um Dich, und mach die Autobahn dicht. Nicht Die A661 zwischen Buxdehude und Klein-Grumbach. Nein, das Frankfurter Kreuz, Montag morgen um 7:30.

Es gibt also nur 2 Möglichkeiten: Rebellieren oder Akzeptieren!
Der klügere gibt so lange nach, bis er der dümmere ist. Das geschah aber schon vor 20 Jahren. Seitdem ist man Stimmvieh, Menschenmaterial. Es ist schon lange Zeit für eine Revolution, aber das passiert in DE nicht, dafür müsste man bekannterweise den Rasen betreten.

Und mit Rebellieren meine ich nicht idiotischerweise mit einem bepinseltem Bettlaken vorm Bundesrat stehen und in der Gegend rumbrüllen. Ernstzunehmende Rebellion muss schon in derselben Kategorie wie die frz. Revolution geschehen damit sie wirkt.
Na, Du kannst ja, wenn Du willst :-D . Ein bissel Respekt bei der Regierung hat noch keiner Demokratie geschadet. Leider kommt Respekt aber nicht von einem Kreuzchen alle 4 Jahre. Dafür muss man schonmal jemand am Hälschen packen...

Aber es geht dem Volk noch zu gut als dass sie aktiv auf die Straße gehen und versuchen etwas zu ändern. Das braucht noch etwas Zeit. Die weltweite Finanzkrise ist vllt. schonmal ein Vorbote, wir erinnern uns alle was nach der letzten passierte.
Du wartest lieber ab und schaust, was der Lemming vor Dir macht, oder? :p

Welchen Sinn hat es sich darüber aufzuregen, ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich nichts dagegen tun kann und werde, also arrangiere ich mich damit, was bleibt mir auch anderes übrig.
Ich hätte fast was dagegen getan, bin in letzter Sekunde davon abgekommen. Hab stattdessen eine Auswandernung vorgezogen :) . Zum Glück, das hätte auf lange Sicht sonst RICHTIG Schaden gegeben :p

Ferner erlaubt das Grundgesetz uns auch anderweitig aktiv zu werden, wenn Freiheit und Demokratie in Gefahr sind. (Wortlaut bitte selbst nachlesen.) Und selbst wenn es das nicht erlaubte: Es wäre nicht die erste Revolution in Europa.

Sehr schön geschrieben :) . DE ist momentan etwas tranfunzelig, die letzten Revolutionen hatten weit geringere Gründe als Ursache :)
Hartz IV ist eigentlich schon Grund genug für einen bewaffneten Aufstand, die Totalüberwachung und die Rente mit 67 je für sich eigentlich auch schon. Aber - wir ham'se ja gut im Griff, die Lemminge. Hier mal eine WM, da mal eine Talentshow, und schon frisst der deutsche Schäferhund wieder aus der Hand :-*

Sei doch kein Schaf, was auch noch brav zur Schlachtbank geht!
"Nichts zu verbergen" ist verkehrtherum argumentiert: Jeder hat seine Privatsphäre zu verbergen und ein Grundrecht darauf. Wer präventiv in meiner Privatsphäre schnüffelt, bekommt mit der Dachlatte auf den Hosenboden und zwar solange bis ich müde werde. Und das kann dauern.
Karmen...
ääh - Karma!
;)
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
I totally agree with you, ich stimme dir in jedem einzelnen deiner Punkte zu! 100%ig

ich habe nur eine Frage: Und jetzt?

Wie sähe denn KONKRET deiner Meinung nach der Aufstand aus?
Rumtönen kann ich auch, aber konstruktiv einen Vorschlag machen ohne dabei pauschale Binsenweisheiten von Rebellion, Freiheit und Demokratie vom Stapel zu lassen ist wohl nicht drin, oder?

LG, Eva :)

p.s.: Akzeptanz hat nichts mit Opportunismus zu tun!
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Du hast keinen Smilie drin gehabt, daher bist Du selbst schuld.

Ahja, vielleicht solltest Du doch mal lernen, andere Beiträge zu lesen.

Ein bißchen Hoffnung habe ich ja, daß sich wirklich was tut, an der S-Bahn-Station in Feldmoching, München, steht seit neuestem ein berühmtes Goethe-Zitat am Fahrkartenautomaten geschrieben (Edding oder so):

"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein".

Ich würde ja gerne was tun, aber wie fängt man das an? Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, der da mitmachen würde. Mittlerweile sind einfach alle zu lethargisch geworden. "Uns geht's doch gut, schau mal nach Indien, denen geht es viel schlechter". Super!

Irgendwie schnallen es die Leute in Deutschland nicht, was dank der umfassenden Volksverdummung in den Medien auch kein Wunder ist. Es wird auch immer einfacher sein, zu Hause zu sitzen und vor sich hinzugrummeln als tatsächlich auf die Straße zu gehen.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Wie sähe denn KONKRET deiner Meinung nach der Aufstand aus?
Rumtönen kann ich auch, aber konstruktiv einen Vorschlag machen ohne dabei pauschale Binsenweisheiten von Rebellion, Freiheit und Demokratie vom Stapel zu lassen ist wohl nicht drin, oder?

Das Problem ist, dass alles was ich Dir hier jetzt antworten könnte, gegen gültiges Gesetz (um das Wort "Recht" zu vermeiden) verstossen würde, und daher von der Moderation gelöscht werden müsste.
So ein kleiner Hinweis: Eine anonyme Ankündigung, dass jede grössere Entscheidung, die ohne einen Volksentscheid beschlossen wird, direkt bestraft wird. Dazu gehören: Mehrwertsteuererhöhung, Aenderung des Rentenalters, Abschaffung der Staatswährung, Beitritt zur EU (leider zu spät...) u.s.w.
Wer so eine Sache ohne Volksentscheid beschliesst, wird unmittelbar bestraft. Z.b. durch eine gründliche Flurbereinigung in einem Regierungsgebäude, oder härteren Massnahmen. Es gibt in DE keine Demokratie, und ohne dass mal entsprechender Druck aufgebaut wird, wird es auch nie eine geben.
 

Nina

Granny Smith
Registriert
16.11.08
Beiträge
13
Ich glaube, dass nur sehr wenige die Bedeutung dessen begreifen, was dort entschieden wird. Inklusive der Entscheidungsträger, die die Effekte wahrscheinlich unterschätzen.

Ein Stichwort zur Trojanerisierung: diese Technik wurde soweit ich weiß eingesetzt im Leute zu betrügen, Geld zu erpressen, zu Klauen und um anderweitige Bereicherungen zu ermöglichen. Sie war nie dazu da staatliche Ordnung aufrecht zu erhalten. Weil sie das nicht kann.
Da bedient man sich also einem Mittel, das man nicht richtig kennt.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Ich glaube, dass nur sehr wenige die Bedeutung dessen begreifen, was dort entschieden wird. Inklusive der Entscheidungsträger, die die Effekte wahrscheinlich unterschätzen.

Die staatliche Propaganda scheint ja auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein. Mit dieser Begründung wurde dem Volk übrigens auch die Abstimmung über die "EU-Verfassung" vorenthalten - sinngemäss: "Das Volk ist zu dumm, soetwas zu entscheiden". Bezeichnend, dass alle Länder, in denen das Volk entscheiden konnte, das Ding abgelehnt haben.
Aber Du schreibst es ja ganz richig: Die "da oben" haben selbst keinen blassen Schimmer von dem, was sie da zu entscheiden haben. Steuerlos dümpelt das Schiff in schwerer See...

Sie war nie dazu da staatliche Ordnung aufrecht zu erhalten. Weil sie das nicht kann.
Da bedient man sich also einem Mittel, das man nicht richtig kennt.

Die Definition eines Trojaners findest Du hier (falls nicht so ein grüner Depp mal wieder die Seite hat schliessen lasssen): wikipedia
Ein Trojaner ist also nicht per se ein Programm zum betrügen, sondern einfach ein Programm, welches einen anderen Sinn vorgibt, als es wirklich hat.
Der Quellcode für das Elster-Finanzamtprogramm würde mich mal in dem Zusammenhang interessieren. Schon schamlos, wie offensichtlich man nicht versucht, das ganze zu verschleiern. Oder gibt es noch eine andere Eigenschaft ausser "diebisch", die man einer Elster nachsagt?
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Kann es sein, dass ich recht hatte?

Alles was zu tun wäre verstöße gegen geltendes Recht......., allein es nur zu schreiben, also liege ich mit meiner Einstellung doch nicht ganz so falsch.

LG, Eva :)
 
Zuletzt bearbeitet:

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Alles was zu tun wäre verstöße gegen geltendes Recht......., allein es nur zu schreiben, also liege ich mit meiner Einstellung doch nicht ganz so falsch.

Ich weigere mich, es als geltendes RECHT anzuerkennen - es ist allenfalls geltendes Gesetzt.
Mit gerecht hat das nicht im entferntesten etwas zu tun :-[
Und wenn so ein Hansel mal wieder eine Sache VOLL vergeigt, dann wird er halt an einen anderen Posten verschoben, oder bekommt als Strafe eine dicke Rente. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, und das ist bei diesem korrupten Haufen nichts anderes. ..
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Ich sehe du teilst also meine Meinung!

Das freut mich!

LG, Eva :)

p.s.: Das mit dem Wandel muss zwar warten, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Ich warte einfach ab und trinke Tee, wenn die Zeit dann gekommen ist werde ich auch das alte Bettlaken wieder aus dem Schrank holen! Aber bis dahin sitze ich und beobachte und habe meinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Wen meinst du konkret?

Generell - ein Entscheider wird einem anderen Entscheider, der etwas verbockt hat, nicht in den Rücken fallen.
Warum gibt es bis heute noch keine funktionierende Bestrafung, wenn ein Politiker auf dümmlichste Art und Weise dafür sorgt, dass des Volkes Geld verbrannt wird?
Oft landen diese verschwendeten Gelder in irgendwelchen Firmen. Firmen mit Aufsichtsrats- oder Vorstandsposten. Glaubst Du, Gasprom wäre in DE für irgendetwas rechtlich belangt worden, kurz bevor Schrödi das Weite gesucht hat? Die Strafe für Helmut fiel auch ehr dünn aus im Vergleich zu dem, was Otto Normal passiert wäre...
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
So, und bei den Verstrickungen der Politik mit der Wirtschaft soll mir nochmal einer mit Mitbestimmungsrecht und DEMOKRATIE kommen! Ich kann mich nur Peter Sodann anschließen.....

LG, Eva :)

p.s.: Man kann echt Spaß haben wenn man nur beobachtet und sich nicht darüber aufregt! Die Tagesschau ist die größte Comedy des Abends!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Generell - ein Entscheider wird einem anderen Entscheider, der etwas verbockt hat, nicht in den Rücken fallen.
Warum gibt es bis heute noch keine funktionierende Bestrafung, wenn ein Politiker auf dümmlichste Art und Weise dafür sorgt, dass des Volkes Geld verbrannt wird?
Oft landen diese verschwendeten Gelder in irgendwelchen Firmen. Firmen mit Aufsichtsrats- oder Vorstandsposten. Glaubst Du, Gasprom wäre in DE für irgendetwas rechtlich belangt worden, kurz bevor Schrödi das Weite gesucht hat? Die Strafe für Helmut fiel auch ehr dünn aus im Vergleich zu dem, was Otto Normal passiert wäre...


Es gibt mit Sicherheit einige Dinge in der Politik, die in Deutschland fragwürdig und zweifelhaft bzw. auch kriminell sind.

Doch man darf nicht anfangen, die ganze, deutsche Politik schlecht zu reden. Heute hatte ich die Gelegenheit einem Landtagsabgeordneten Fragen zu stellen und mich ein wenig mit ihm zu unterhalten. Was er unter anderem auch erwähnte, dass es uns in Deutschland nicht schlecht geht, im Gegenteil:

Wir sollten uns nicht über alles beschweren, denn einem deutschen Staatsbürger geht es hier in Deutschland im internationalem Vergleich alles andere als schlecht.
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Und deswegen weil es uns nicht so schlecht geht, findet man auch keinen Nährboden für Rebellion! Hab ich irgendwie schon am Anfang gesagt, oder?

LG, die Eva :)

edit:
Aber man muss auch dazusagen, dass Politiker das auch gerne mal schönreden!
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
… p.s.: Man kann echt Spaß haben wenn man nur beobachtet und sich nicht darüber aufregt! Die Tagesschau ist die größte Comedy des Abends!

Heeeeeeeeey Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu. Hasssse maaaaannn Stüüüück Peeeeeeeaaaace??? OOOOOooooh iiiich biinn heeeeut' sooooooooo eeeeeeeasy draaaaaaauf, Bruuudeer. Fhhhhhhhhhhh. Ohhhhhh schaaaaaaumal ––––– diiiiiiiese Faaaaaaarbeeen. :p Kooommmmmm maachha ma neeeeen Pfuiiiiiim aaannn Altaaaaaa ––––––– ohhhhhh Saaaaaaahne: Taaaaaagessssschau –––––– mmaaaaaan daaaaaas brinnnnngt vooooooooll draaaaaaaaauf.
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
(snip)

Wer so eine Sache ohne Volksentscheid beschliesst, wird unmittelbar bestraft. Z.b. durch eine gründliche Flurbereinigung in einem Regierungsgebäude, oder härteren Massnahmen. Es gibt in DE keine Demokratie, und ohne dass mal entsprechender Druck aufgebaut wird, wird es auch nie eine geben.

Ähm, wir haben hier scheinbar nicht ohne Grund 'ne parlamentarische Demokratie. Könnte ja jeder kommen und sich als klein Diktator gerieren, gelle? Also, wenn alle nach DEINER Pfeife tanzen ist das also Demokratie, ja? Oder willst Du etwa behaupten das eine Mehrheit so denkt wie Du?

Also, das alles, und mehr von Dir, hier zu lesen ist fast schon witzig. Die die nicht gleich zur Revolution aufrufen sind dumm und lassen sich einlullen. Ah ja. Tja, blöde Demokratie aber auch, son misst das man nicht über 50% der Wählerstimmen kommt mit der eigenen einzig waren Meinung. "Bä ihr seit ja alle doof, sagte das kleine Kind zum rest der Welt".

SCNR;)