• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

One more thing: MacBook Pro 17"

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
enttäuschende Keynote,

hätte mir mehr erhofft, das neue macbookpro ist zwar schön und gut besonders die matte option wird einigen sehr entgegen kommen, wobei ich vom 15,4" glossy display momentan sehr angetan bin und bei glossy bleiben würden.

Dennoch hätte ich mir n update der maus und tastatur gewünscht. Und was ist mit dem mac mini -.-.

mfg
 

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
Hallo!

Ich fand die Keynote sehr enttäuschend. Das einzige wirklich positive war iWork '09 und iLife '09.
Und auch da hat sich nicht soo viel getan.

Das 17" MBP ist zwar sehr eindrucksvoll mit den 8Stunden Akkulaufzeit und die Matt-Option aber dass man den Akku nicht rausnehmen kann ist schlecht.

sehr sehr enttäuschte Grüße
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Uuuuh Diagramme in Holzoptik? Wär ich doch nach San Francisco geflogen!
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
Unglaublich, wer braucht MBP 17" für ca. 2500 Euro? Ich werde mir nie wieder im Vorfeld irgendwelche Voraussagen zur Macworld lesen, obwohl es wird ja keine mehr geben... Bin richtig enttäuscht...
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Somit ist auch die groß angepriesene Funktion des einfachen Wechseln der Festplatte verloren gegangen. Bin gespannt wie es sich mit dem Arbeitsspeicher verhält.
 

onemws

Roter Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
90
1080 Euro extra für 8GB statt 4GB?? Uiuiui!


Wo finde ich denn ein Bild mit einem matten Display? Hab auf die Schnelle keines gefunden.
 

Käpt'n Blaubär

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
95
Der WOW-Efeckt fehlt einfach um das toll zu finden! Genau so finde ich die Dinge die hier schon aufgezählt worden sind sehr enttäuschend. Aufpreis, Akku nicht wechseln...
 

Shiner

Idared
Registriert
03.11.08
Beiträge
29
hmm ständig nur gemecker ... ja, ich bin auch nicht zufrieden mit der Keynote, keine wirklich tollen Updates, am besten finde ich jedoch die Gesichtserkennung in iPhoto! Wirklich ein Klasse feature.

Enttäuscht bin ich über den fehlenden mini, jedoch hoffe ich auf ein Silentupdate oder eine kleine Überraschung in nächster Zeit, vielleicht wenn Steve wieder fitter ist?

Wie gesagt ich hoffe!

Zum Thema Display:

Entweder kann ich nicht lesen bin schwer von Verstand oder sonstiges, da steht nirgends MATT!
Das einzige was ich lesen kann ist blendfrei, dass heisst entspiegelt! Also eine Zusatzbehandlung wie bei einer Brille. Daher ist der Aufpreis gerechtfertigt.
Des Weiteren wüsste ich gerne wo steht, dass der Rahmen des "matten" silber ist?


Nunja ... abschließend: Schwache Keynote!

Gute Besserung Steve.


Nils
 

Jannis M.

Gast
Meiner Meinung nach ist glossy schöner. - Aber dadrüber ist ja immer zu streiten.

- Das 17" Modell war ja nach Gerüchten, und auch nach eigenen Meinungen vorher zusehen.
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
ich denke die imacs werden ein silence update bekommen und was mit dem mini wird...wer weiß ! -.-
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
War das jetzt schon alles von der Keynote^^?

Ich wollte mir am Anfang das 17" Modell kaufen,aber das 15" ist für mich dann besser geeignet.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
2500€... wow!
Und dann noch 50€ Aufpreis für das matte Display?! :D
 

Kollegah

Braeburn
Registriert
28.08.08
Beiträge
44
Meint ihr das 15er wird demnächst auch still und heimlich als matte Version angeboten oder muss man bis zur nächsten Keynote warten?
 

Captainbaseball

Jonathan
Registriert
23.03.07
Beiträge
83
Egal, was Apple heute vorgestellt hat: Gekauft wird es sowieso. Hoffentlich alle MacBooks 17" mit mattem Display und kein glossy. Beim nächsten Update der 15" Modelle gibt es dann vielleicht auch hier wieder die matte Option.

Was die fehlenden neuen Macs angeht: Spätestens Februar hält Steve eine Keynote und hat dann vielleicht als "One more Thing" sogar noch ein iPhone nano in der Tasche.

Just my 2 Cents

(Geschrieben mit mattem Display am MacBookpro 15" (Late 2007))
 

Chrille23

Tokyo Rose
Registriert
21.11.07
Beiträge
67
gott sei dank, haben sich die gerüchte über ein iphone nano nicht bestätigt..das wäre so der kääääse gewesen!