• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Feature "One more thing": Die Apple Watch kommt

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Man könnte eine Umfrage starten wer sich eine Apple-Watch kauft. Am besten noch in welchem Design und Ausführung. :)
Gebe eben meine Stimme ab. Ich nicht
 

emvau

Roter Delicious
Registriert
02.08.14
Beiträge
92
Schon die Anfangsbehauptung stimmt nicht. Samsung hat natürlich nicht von Apples Plänen erfahren. Tatsächlich gibt es Smartwatches schon so lange, dass sowohl Samsung als auch Apple abgekupfert haben. Von wegen also geniale Erstidee von Apple!

Auch verstehe ich nicht, was dieses Gear-Gebashe soll. ich wage zu bezweifeln, dass du jemals eine Gear in der Praxis benutzt hast.
Ich schon, beruflich und täglich. Hervorragender Ersatz einer Freisprecheinrichtung im Auto. Auch sonst mag ich nicht mehr auf so eine Smartwatch verzichten. Sehr hilfreich in Konferenzen und überall dort, wo das Handy im Hintergrund bleiben muss. Die Gear verrichtet ihre Arbeit absolut zuverlässig. Sie verbindet sich klaglos mit dem Smartphone, ist noch nie abgestürzt und hat mich auch sonst in all den Monaten ihrer Benutzung noch nie im Stich gelassen = ausgereiftes Produkt. Ob die Apple Watch auch so zuverlässig sein wird, muss sich erst zeigen. Darauf kann momentan niemand eine Antwort geben.

Und, meine Güte, hat Samsung jemals behauptet, Erster gewesen zu sein?

Du regst dich über Voreingenommenheit anderer auf. Hast du nicht gemerkt, dass dein ganzes Post von Voreingenommenheit nur so strotzt?

Ich benutze übrigens alles Systeme, schreibe diesen Beitrag auf einem iPad Air und schleppe beruflich ein Android-Tablet mit mir herum, weil ich damit Dinge tun kann, die mit dem IPad nicht funktionieren. Meine Entscheidungen richten sich ausschließlich nach meinen Bedürfnissen. Dabei ist mir der Hersteller völlig egal. Der Tunnelblick vieler Fanboys-und girls ist mir fremd. Wenn die Apple Watch etwas hätte, was ich haben wollte und was die Gear nicht hat, würde ich die Gear ausmustern und mir die Apple Watch zulegen. Dem ist aber nach meinem jetzigen Wissenstand nicht so. So hatte ich z.B. noch nie das Bedürfnis, auf einem Armbandgerät etwas zu kritzeln und irgendwem zuzubeamen.
Interessant erscheint mit die Navigationsfunktion. Brauche ich aber auch nicht wirklich, weil ich fast nie in fremden Städten unterwegs bin. Wie schon geschrieben - ich entscheide rein nach meinen Bedürfnissen und nicht nach Marken oder irgendwelchen überladenen Zusatzfunktionen, mit der andere vielleicht prahlen wollen, die ich aber nicht brauche.

Mal schauen, wie das Apple-Teil in der Praxis abschneidet. Ich bezweifle, dass da irgendetwas "genial" wird.

Ich warte derweil auf erste Praxistests der Gear S. Die gefällt mir vom Design her nämlich wesentlich besser. Das gebogene Display hat schon was. Die Apple Watch 3 lässt grüßen. :)

Ich behaupte nicht das Apple die "Grundidee" einer solche Watch hatte. Ich behaupte, und klar es ist nur eine "Behauptung", dass die Herren von Samsung oder sonst wem - wie wir Gerüchte - erfahren haben, dass Apple seriöse Pläne mit einem tragbaren Gerät (einer Uhr oder ähnlichem) hat.
Ich glaube nur nicht das eine Firma wie diese, die offensichtlich seit Jahren Apple hinterher eifert und kopiert was das Zeug hält (und ja das halte ich für eine Tatsache!) wirklich komplett von allein auf die Idee kam, das ganze Thema Watch noch mal aufzugreifen.
Das ist ihr gutes Recht und ich behaupte auch nicht dass deren Watch/Gear/Whatever schlecht ist. Denn das kann ich garnicht, da ich wie du schon richtig vermutet hast, keine eigene besitze.
Auch behaupte ich nicht dass die Watches schlecht mit den Android-Devices zusammenarbeiten oder vieeeeeel weniger können als eine Apple Watch. Nur kommt es MIR durchdachter vor. Das liegt natürlich auch an der Detailverliebtheit von Apple die sie gerne zur Schau stellen. Man bekommt einfach das Gefühl dass dieses Teil ernsthaft durchdacht ist. Nochmal: ich sage nicht eine Gear etc. funktioniert schlecht, ich rede hier von einem "Gefühl" oder dem natürlich beeinflussten Eindruck.
Das ganze sollte also kein "Gear-gebashe" sein. Ich hoffe das konnte ich deutlich machen!?

Und noch mal um Missverständnisse auszuräumen:

Wie schon in einem anderen Post geschrieben, war mein Kommentar aus der Emotion und "schnell schnell" geschrieben, sodass bestimmt einiges falsch rüber kam. Ich halte mich für einen Apple und Technik - begeisterten Menschen, aber ich renne nicht blind durch die Welt und sehe nur noch Äpfel um mich herum.

So whatever,
schönen Abend zusammen! ;)
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Mein Freund, du darfst gerne anderer Meinung sein als ich, aber meinen Post (der zugegeben aus der Emotion geschrieben wurde) als Schwachsinn und Unsinn zu bezeichnen, geht mir dann ein bisschen zu weit! Denn scheinbar hast du nicht verstanden was ich meinte als ich "mini-Smartphone" schrieb!
Mit Mini-Smartphone meine ich die Watch von Samsung. Mir kommt es so vor als ob es nur ein geschrumpftes Smartphone wäre. Das Gefühl hatte ich bei der Präsentation von Apple nicht.
Du meinst vom Aussehen? Dann kann ich dir zustimmen, würde ich aber von der Apple Watch auch sagen.
Sorry, dass ich dich so "angefahren" habe, es war keineswegs persönlich gemeint, auch ich habe den Post aus der Emotion geschrieben, weil mich es geärgert hat, dass die Apple Watch von vielen jetzt als so Innovativ dargestellt wird und meiner Meinung nach zB die Moto 360 in allen Punkten überlegen ist: Design, Bedienung (ganz ehrlich, Android Wear ist viel besser für Smartwatches optimiert als Apples Wear OS, aber das kann ja noch werden. Mehrere Buttons auf so einem kleinen Bildschirm? Sorry Apple, aber nein!), Offenheit (Android Wear ist Open Source, es gibt sogar schon Mods des Betriebssystems), Preis und auch Pulssensoren sind vorhanden, die laut Testern einwandfrei funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: emvau

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Ich find es geil wenn ein paar "verrückte" hier ständig schreien die wird sofort gekauft. Bis zum release ist noch so lang hin, wer weiß ob er da noch lebt ;)
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Außerdem soviel Technik deshalb ist die Uhr so dick, ist ja wohl ein Witz solche Aussagen. Vielleicht sollte man mal die Konkurrenz ansehen und nicht blind durch die gehend laufen! Samsung Gear hat ne tolle Oberfläche vielleicht nicht so kindisch wie die watch Puls oder Bildchen anderen senden. Übrigens das Bildchen senden kam meinen Junior bekannt vor gibts schon ewig am nintendo ds soviel zu den Innovationen. Hoffentlich gibts keine Patent klage von nintendo.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Du kannst echt nur meckern oder? Wenn Du es besser designen kannst, bewirb Dich doch bei Apple und werde unsterblich...
 

emvau

Roter Delicious
Registriert
02.08.14
Beiträge
92
Und am Ende können irgendwie dann doch alle wieder alles und es wird wahrscheinlich nur noch eine "Glaubensfrage" sein.

Ich freu mich jedenfalls drauf das Ding mal in den Händen zu halten um es zu testen.

Und was echte Innovationen betrifft:
Die wirklich großen gibt es eben doch nicht im 2-Jahrestakt.
Im Endeffekt soll das jeweilige Gerät optimal für meine Bedürfnisse herhalten und zuverlässig funktionieren.
Auch will ich nicht alles nur weil es möglich ist. Es muss ja auch Sinn ergeben.
All das hat für MICH bei Apple immer gepasst. Vor allem arbeitstechnisch.

Lass mich also weiter überraschen. Alles andere liegt ja auch irgendwo nicht bei uns ;)

Schonmal ein schönes Wochenende!
(Morgen wieder ATLN hoho ;) )


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Ich meckere nicht sondern hab Tatsachen festgestellt. So wenig Funktionalität und dann so ein Riesen Gehäuse! Samsung s Uhr kann mehr und ist nicht so fett! Aber Kritik ist nicht beliebt unter Apple jüngern ich weiß. Ich hab ein iphone sowie ipad air alles noch aktuelle Geräte. Aber auch Samsung Note 10.1 LTE ich kritisiere beide Lager wenn ich unzufrieden bin und lauf nicht blind einem System nach!
 
  • Like
Reaktionen: Morgaine

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Tatsachen kannst Du feststellen wenn das finale Produkt auf dem Markt ist!
 

Morgaine

Jamba
Registriert
24.04.09
Beiträge
54
Ich behaupte nicht das Apple die "Grundidee" einer solche Watch hatte. Ich behaupte, und klar es ist nur eine "Behauptung", dass die Herren von Samsung oder sonst wem - wie wir Gerüchte - erfahren haben, dass Apple seriöse Pläne mit einem tragbaren Gerät (einer Uhr oder ähnlichem) hat.
Ich glaube nur nicht das eine Firma wie diese, die offensichtlich seit Jahren Apple hinterher eifert und kopiert was das Zeug hält (und ja das halte ich für eine Tatsache!) wirklich komplett von allein auf die Idee kam, das ganze Thema Watch noch mal aufzugreifen.
Das ist ihr gutes Recht und ich behaupte auch nicht dass deren Watch/Gear/Whatever schlecht ist. Denn das kann ich garnicht, da ich wie du schon richtig vermutet hast, keine eigene besitze.
Auch behaupte ich nicht dass die Watches schlecht mit den Android-Devices zusammenarbeiten oder vieeeeeel weniger können als eine Apple Watch. Nur kommt es MIR durchdachter vor. Das liegt natürlich auch an der Detailverliebtheit von Apple die sie gerne zur Schau stellen. Man bekommt einfach das Gefühl dass dieses Teil ernsthaft durchdacht ist. Nochmal: ich sage nicht eine Gear etc. funktioniert schlecht, ich rede hier von einem "Gefühl" oder dem natürlich beeinflussten Eindruck.
Das ganze sollte also kein "Gear-gebashe" sein. Ich hoffe das konnte ich deutlich machen!?

Und noch mal um Missverständnisse auszuräumen:

Wie schon in einem anderen Post geschrieben, war mein Kommentar aus der Emotion und "schnell schnell" geschrieben, sodass bestimmt einiges falsch rüber kam. Ich halte mich für einen Apple und Technik - begeisterten Menschen, aber ich renne nicht blind durch die Welt und sehe nur noch Äpfel um mich herum.

So whatever,
schönen Abend zusammen! ;)

Na, ja, ein bisschen kommst du schon als Fanboy rüber. Das sind für mich Leute, die, aus Fangründen, nicht mehr objektiv urteilen wollen und jeden Sachverhalt so hinbiegen, das er in ihr Fanweltbild passt. Derartige Postings sind in einem Appleforum natürlich Legion.

Ich will zu deiner Vermutung, Samsung und andere Hersteller hätten reagiert, weil sie von Apple Smartwatch-Gerüchten erfahren haben, folgendes anmerken:

1. Smartwatchs gibt es schon seit Ewigkeiten, wenn auch ohne großen Erfolg.
2. Bezüglich Innovationen ist der Markt weitgehend ausgereizt. Als Apple sein Tablet präsentierte (von mir übrigens sehnlichst erwartet. Ich habe vor Apples Präsentation jahrelang mit Tablet-PCs gearbeitet und träumte von einem Gerät, das beim Einschalten sofort betriebsbereit ist, das leicht zu transportieren ist und keinen Lüfterlärm verursacht....), war das eine echte Innovation. Auch das IPhone war sehr innovativ, verhalf es doch den Smartphones zum Durchbruch. Die Windows-Mobile Geräte, die es vorher gab, glänzten vor allem mit Unzuverlässigkeit und Abstürzen. Der mobile Internetzugang war damit eine Katastrophe. Erst das Apple-Betriebssystem (und später Android) ermöglichten komfortables mobiles Surfen und war weitgehend absturzfrei.
Die mobilen Geräte werden durch Produktpflege immer besser, aber innovativer? Samsung (und vorher HTC) hatten zumindest noch eine Innovation, nämlich hervorragend funktionierende Stiftbedienung (HTC Flyer, Galaxy-Note-Reihe) zu bieten. Nicht für jeden brauchbar. Zumindest die Notes sind aber ein kommerzieller Erfolg, weil eine große Anwenderminderheit die sehr praktische Stiftbedienung zu schätzen weiß.
Ansonsten? Fehlanzeige. Google versucht sich mit dieser Datenbrille, die aber, um zu funktionieren, eine landesweite Infrastruktur voraussetzt. Was könnte also in der Lage sein, als Innovation durchzugehen und gleichzeitig massenmarkttauglich zu sein? Diese Frage muss sich nicht nur Apple stellen, sondern alle anderen Firmen, die in der Branche tätig sind und über die notwendigen Mittel für Neuentwicklungen verfügen. An der VR-Brille wird eifrig gearbeitet. Die Technik scheint aber noch nicht so weit zu sein, um für den Massenmarkt (und genau darum geht es!) zu taugen.

Was bleibt? Genau, eine Smartwatch. Die gibt es zwar schon länger, führten aber ein Nischendasein. Die Technik ist weit genug, um die Dinger so aufpeppen zu können, dass auch der kleine Allerweltsbürger einen Blick riskieren will.
Es war also nur eine Frage der Zeit, bis sich die größeren Firmen der Branche ernsthaft mit der Smartwatch beschäftigten. Apple benötigte dringend ein "one more thing", um angemessen im Gespräch zu bleiben. Samsung und Co. neue Produkte, die noch nicht viele Menschen besitzen, aber hoffentlich von vielen gekauft werden, wenn es gelingt, im Massenmarkt Begehrlichkeiten zu erzeugen. (Gleiches gilt natürlich auch für Apple). Denn seien wir ehrlich: Smartphones und Tablets sind mittlerweile so ausgereift, dass der Absatz zurückgeht. Von Nerds abgesehen sind immer mehr Anwender mit dem, was sie haben, zufrieden.
Kein Wunder also, dass der Markt plötzlich mit Smartwatchinnovationen überflutet wird.

Apple spielte hier mitnichten eine Vorreiterrolle und die Samsung Gear gäbe es auch, wenn Apple nicht in den Markt eingestiegen wäre.
 

emvau

Roter Delicious
Registriert
02.08.14
Beiträge
92
Dann ist ja alles gesagt ;)



PS: das objektive Denken, meine ich trotzdem behalten zu haben ;)
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Ich hätte eine Bitte an die Fa. Apple:
Bitte nehmt auch eine Apple Watch mit SIM Karten Slot ins Programm.
Begründung:
Was ist, wenn man sein leeres Iphone gerade ans Ladegerät angeschlossen hat und man aus wichtigem Grund das Haus verlassen muss?
Nicht jeder hat ein voll geladenes Reserve-Iphone rumliegen. Die Samsung, LG und Nokia Phone Besitzer schmeißen den bereitliegende Reserve Akku ins Phone und sind erreichbar, oder bindet die Simvalley AW-414 Go bzw zukünftig die Samsung Gear S um und sind ebenfalls für die nächsten 10 - 20 Stunden erreichbar.
Beim Sport sollte man immer ein Telefon dabei haben. Beim Laufen knickt man vielleicht um, beim Rennrad fahren übersieht man ein Schlagloch und verbiegt sich die Felge und beim Inliner Laufen fällt man unglücklich hin, dann muss man zu Hause anrufen können oder ggfls professionelle Hilfe holen können. Das Iphone mit 3,5 Zoll konnte man sich noch an den Oberarm schnallen, aber was macht man mit einem 5,5 Zoll Phablet wie das Iphone 6 plus? Vor allem im Sommer, wenn man nur mit kurzer Hose und T-Shirt unterwegs ist wäre eine Apple Watch mit SIM Karte doch super.
Ich gehe davon aus, dass Apple eine Watch mit SIM Karte in den letzten Jahren mit Sicherheit getestet hat und bis zur Auslieferung der Apple Watch sind doch noch 6 Monate hin.
Vielleicht finde ich hier für meinen Vorschlag Unterstützung.
Beste Grüße
Wiese
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Schreib ne Mail an [email protected] mit Betreff "Feature Request Apple Watch". Wichtig ist, dass Du das in perfektem Englisch schreibst, sonst verstehen Sie es nicht...
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Habe ich gemacht,
mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.
Wiese
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Die mail Adresse stimmt nicht, die mail konnte nicht übertragen werden.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Puh jetzt bin ich mir nicht sicher, ob Du mich veräppeln willst oder ob Du meine Ironie nicht verstanden hast? Du hast aber jetzt nicht ernsthaft eine Mail an "R&D Irony" geschickt, oder? Wenn doch, dann .... Puuuuh...
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Du kannst es auch aus dem Fenster rufen, der Effekt ist derselbe. ;)
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Puh jetzt bin ich mir nicht sicher, ob Du mich veräppeln willst oder ob Du meine Ironie nicht verstanden hast? Du hast aber jetzt nicht ernsthaft eine Mail an "R&D Irony" geschickt, oder? Wenn doch, dann .... Puuuuh...
Ihr seid gemein, ich dachte hier im Forum gibt es auch den Einen oder Anderen, der etwas mehr von der Fa. Apple versteht. Ich akzeptiere, dass ich veräppelt wurde.:(:(
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja und Du glaubst doch aber nicht ernsthaft, dass Apple auf eine Mail reagieren würde, in der Du hanebüchenes (!) forderst??! Einen SIM-Karten-Slot 3 Monate vor dem Verkauf einfügen? Dass das nicht möglich ist, sollte Dir aber dann doch klar sein oder? :D