• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature "One more thing": Die Apple Watch kommt

Koogx

Tokyo Rose
Registriert
29.08.13
Beiträge
66
Irgendwie kann ich die Kritiker als Apple Fantast verstehen.
Was bringt mir ein gadget für 349€.
Wir sprechen hier nicht von einem Mode Accessoires alla Louis Vitton!

Es ist ein technisches Gerät, wo man bei Apple scheinbar auf einen klaren Weg verzichtet.

Ist es jetzt gut für'n Sport oder geht es um Mode.
Das Ding kann vieles halb gut aber scheinbar nichts perfekt!!

Steve Jobs guckt sich das von oben an und grämt sich, so wette ich!!


Ciao Koogx
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ich habe gerade in einem anderen Beitrag von der Kairos Watch erfahren. Das ist ein Konzept mit Zukunft!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Koogx

Tokyo Rose
Registriert
29.08.13
Beiträge
66
Ach ja mir fällt ein,
nimm dein IPad mit zum Joggen dann kannste noch mehr mit der Watch!


Ciao Koogx
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
- Funktionsumfang: Mini-Smartphone und fertig
- Preis: so günstig wie nur irgend möglich
- zuletzt sogar quasi verschenkt im "Bundle" mit nem Smartphone

- Apple lässt sich Zeit die sie brauchen um es so zu machen wie SIE es wollen
- Kann alles was eine "Gear" kann
- Kann noch mehr als eine "Gear" kann
- hat ausgefeilte und wohl auch zuverlässige Sensoren zum Fitnesstracking
- funktioniert einwandfrei mit dem iPhone (allerdings nur)
- ist auch als solches gedacht und kein rein eigenständiges Gerät (wozu auch? hat doch hier eh fast jeder ein Iphone ;) )
Tut mir leid, aber das was du hier schreibst, ist kompletter Unsinn.
Hast du schon mal was von Android Wear gehört? Nein? Dann schreib bitte keinen solchen Schwachsinn.

Motorola, LG, Samsung, ASUS haben alle Smartwatches mit Android Wear rausgebracht. All diese funktionieren wie die Apple Watch nur in Verbindung mit einem Smartphone (Android 4.3+), wie kommst du da auf "Mini-Smartphone"?
Die Moto 360 kann zB ziemlich das gleiche wie die iWatch: Benachrichtigungen lesen, evtl beantworten, Navigation, Sprachsteuerung ähnlich Siri (Google Now), kann speziell dafür optimierte Apps ausführen, ja sie hat auch einen Pulssensor.
Und das Design ist besser als das von der Apple Watch, schaus dir mal an.
 

Koogx

Tokyo Rose
Registriert
29.08.13
Beiträge
66
So habe ich es auch verstanden! Ohne Iphone kein GPS!
Beim Joggen geht der Schrittzähler
kein GPS notwendig. D.h. Aber dann auch keine Kartenanalyse am Computer den ohne GPS Joggen bedeutet zwar Auswertung aber ohne Koordinaten!

Und für die Musik fällt mir ein Beats by Dr. Dre wer hatte die gekauft nochmal?
APPLE! Warum ? Weil sie nun sich fast nur noch auf Bluetooth Kopfhörer konzentrieren die Beats!

Jetzt leuchtet es ein.

Also zum Joggen mit Musik nehme man dann
1.) 349€ für die Uhr.
2.) 699€ für'n Iphone mit Kopfhörer
3.) oder 199€ für Bluetooth Kopfhörer

Joggen mit GPS Tracking kostet wahrscheinlich

Uhr plus Extra Tracker als zusätzliches Gadget, wenn man auf die Mitnahme des Iphone verzichten will.




Ciao Koogx
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Wobei man ja sagen sollte, das GPS im iPhone ist ja kein echtes GPS.
Das iPhone errechnet deine Koordinaten über die Funkmasten und Wlans in deiner Nähe. Ohne Empfang oder bekanntes wlan keine Koordinate.

Weil meines Wissens war GPS doch gestützt durch Satelliten. Zu denen nimmt das iPhone aber keinen Kontakt auf.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Bin mal richtig gespannt, was unser Michael dazu sagt. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das er bei seiner Fahrt nach Berlin, vor lauter Freude gleich seine Armbanduhr aus dem Fenster geworfen hat, als er die Apple Watch sah! :D
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Koogx

Tokyo Rose
Registriert
29.08.13
Beiträge
66
Aha wusste ich nicht! Danke für die Info.



Ciao Koogx
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
.....hab Michael gerade am Bahnhof Zoo gesehen, und ihn nach der Uhrzeit gefragt.
 

Anhänge

  • BxKk5ldIcAA4aI3.jpg
    BxKk5ldIcAA4aI3.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 98
  • Like
Reaktionen: Frank SoS und Rok73

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hab dies hier gerade entdeckt und es hat mich richtig heftig von den Socken gehauen. Läuft natürlich keine animierte Mickey Mouse oder lustig winkende Emojys drauf... das ist schon ein echter Wettbewerbsvorteil der Apple Watch... muhahahaha!
Gegen das hier wirkt Ives "neuestes Baby" wie ein Spielzeug für 15jährige aufm Schulhof...

https://kairoswatches.com/

One more thing... das da kein Blitz ausm Himmel geschossen kam...
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Mir fällt grad auf:

Was ist mit den Linkshändern?
E
in Problem sehe ich für Linkshänder, welche die Uhr am rechten Handgelenk tragen, denn dann ist das Drehrad auf der Innenseite und somit fast nicht zu bedienen. Nicht ganz fertig gedacht.
Vielleicht dreht sich die Displayanzeige automatisch, wenn Du die Uhr als Linkshänder mit der Krone nach außen trägst.
 

deMimus

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.08.10
Beiträge
52
Junghans1.jpg


Junghans Spektral Mega Titanium SOLAR - Seit über 12 Jahren an meinem Handgelenk - Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen! ;o)

just my few cent
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wirklich unverwüstlich das Teil.........
 

Anhänge

  • resizze.jpg
    resizze.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 85
  • resize.jpg
    resize.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 96
  • Like
Reaktionen: trexx

Pelikan

Golden Delicious
Registriert
24.01.13
Beiträge
8
Ich sehe, wie viele Vorredner vor mir, auch keinen Sinn in dem Konzept der Iwatch.

Wenn man schon so einen Aufwand betreibt, warum dann nicht konsequent, wie es z.B.
Simvalley mit seiner AW-420.RX tut:
Im Prinzip ein vollwertiges Smartphone mit eingebauter Sim-Karte und Speicherkarte.

Das gleiche Konzept von Apple würde für mich große Vorteile bringen:
Ich hätte durch Icloud immer die aktuellen Daten zur Hand, ohne mein Iphone oder Ipad zur
Hand zu haben. In der Freizeit geht es mir ganz oft nur darum, dass ich erreicht werden kann.
Dafür müsste ich nicht zwangsläufig ein Smartphone bei mir haben. Und zur Not könnte ich
auf gewisse nötige Daten zurückgreifen, wenn auch nicht so komfortabel wie bei einem Smartphone
oder Tablet.

Zum o.g. Gerät: Es hat W-LAN, GPS, eigene Sim-Karte,... also fast alles, was bei der Iwatsch kritisiert wird.

Ich persönlich finde Android jetzt zwar nicht so optimal, aber das ganze mit IOS Betriebssystem...Das wäre
für mich der Burner.

Gruß
Pelikan
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Nen simslot hätt ich auch gut gefunden, da könnte man sich dann ne multisim besorgen und übern Mobilfunkvertrag vom Handy arbeiten... Aber dazu fehlt wahrscheinlich einfach der Platz in der Uhr..

Generell denke ich, dass Raum das größte Problem beim Design und der Entwicklung der Hardware war..
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wobei man ja sagen sollte, das GPS im iPhone ist ja kein echtes GPS.
Das iPhone errechnet deine Koordinaten über die Funkmasten und Wlans in deiner Nähe. Ohne Empfang oder bekanntes wlan keine Koordinate.

Weil meines Wissens war GPS doch gestützt durch Satelliten. Zu denen nimmt das iPhone aber keinen Kontakt auf.
Unsinn. Natürlich hat das iPhone einen GPS-Empfänger.
 
  • Like
Reaktionen: hutzi20

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Nochmal als Anmerkung: ;)
A-GPS - Assisted GPS
A-GPS nutzt das Mobilfunknetz, um die Satelliten schneller zu finden. Es eignet sich insbesondere dann, wenn keine Satelliten-Signale mehr erkannt werden können. Zum Beispiel in Straßenschluchten oder Tunnels. Hier wird mit Hilfe des Mobilfunknetzes die fehlenden Positionsbestimmungsdaten ausgeglichen.
Die Mobilfunk-Basisstationen stellen die Ephimeriden der Satelliten zur Verfügung, um die Zeit zu reduzieren, die erforderlich ist, um die erste Positionsbestimmung (ttff, time-to-first-fix) zu reduzieren.
A-GPS ist ein erster Schritt zu einem Mobilfunk-gestützten GPS. Allerdings ist es sehr schwer aus dem Mobilfunknetz Ortsinformationen zu ermitteln. Und wenn es gelingt, dann sind die Ergebnisse sehr unzuverlässig. Einfacher ist es, wenn die Position durch die Koordinaten der Basisstation bestimmt werden. Doch diese Informationen sind in der Regel zu ungenau, wenn man bedenkt wie groß der Versorgungsbereich einer Basisstation sein kann.

Ohne dieses Verfahren könnte es bis zu 12 Minuten dauern bis deine Position erstmals erkannt wurde
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Hab dies hier gerade entdeckt und es hat mich richtig heftig von den Socken gehauen. Läuft natürlich keine animierte Mickey Mouse oder lustig winkende Emojys drauf... das ist schon ein echter Wettbewerbsvorteil der Apple Watch... muhahahaha!
Gegen das hier wirkt Ives "neuestes Baby" wie ein Spielzeug für 15jährige aufm Schulhof...

https://kairoswatches.com/

One more thing... das da kein Blitz ausm Himmel geschossen kam...

549$ für das Einstiegsmodell bis zu 1.249$ für das Topmodell und das Gehäuse ist 16,5 mm dick. Das Konzept ist ganz cool, überzeugt mich aber auch nicht, nur weil es äußerlich einer analogen Uhr entspricht.