• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature "One more thing": Die Apple Watch kommt

Koogx

Tokyo Rose
Registriert
29.08.13
Beiträge
66
Also wenn man es auf der Apple Seite liest und das auch auf dem Foto was ich beigefügt habe, dann wird gesagt man kann auch Musik von der Uhr abspielen ohne das Iphone!!


Kind
Regards Koogx
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
@Koogx Ich würde sagen, du hast den Text richtig interpretiert, so denk ich mir das nämlich auch. Die Watch wird wohl einen internen Speicher haben.

Edit: Ja natürlich auch Bluetooth. Dazu dann ein Beats by Dr. Dre Bluetooth Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Sie haben auch auf der Keynote gesagt, dass Musik direkt auf der Apple Watch gespeichert werden kann. Und allzu viele Möglichkeiten außer Bluetooth gibt es ja nicht, Kopfhörer ohne Kabel oder Adapter irgendwo anzuschließen. Von daher wohl eine recht eindeutige Sache. ;)
 

Koogx

Tokyo Rose
Registriert
29.08.13
Beiträge
66
Meine Sicht der Dinge:

Benachrichtigung und Übersicht über Apple Watch ist gut.

Die Kommunikation nach neuer Art überflüssig.


Für den Sport finde ich alles daran interessant:

Tracking
Messen
usw.

Aber wie soll das mit der Musik gehen. Ich will mein Iphone nicht zum Joggen oder Biken mitnehmen! Daher sollte die Uhr das ohne Iphone können.

Ach ja ob die Uhr so überzeugt, dass man dafür seine Rolex vernachlässigt? Ich glaube kaum.

Wer 5.000€ und mehr für ne Uhr ausgibt der trägt die auch lieber!!


Aber so

ein Sport Fitnessarmband,
eine Laufuhr GPS
eine pulsUhr
ein IPod Nano

sollte Sie ohne Iphone ersetzen können, sonst bringt es gar nichts!!

Wofür gibt man sonst 349€ aus!






Ciao Koogx
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Mal abgesehen von allen bisherigen Kommentaren, die oft Attribute enthalten wie: "hässlich', "klobig", "braucht keiner" etc. etc. glaube ich, dass das Teil ein echter Erfolg werden kann. Zitiert gerne diesen Beitrag, falls dies eintreffen sollte.

Dieser Thread spiegelt nur die Meinung weniger Personen aus einer aus einigen 1000 Leuten bestehenden Apple Nerd-Kolonie wider. Ähnliches konnte man auch auf anderen Websites beoabchten, die sich sonst oder auch nur heute besonders dem Thema Apple verschrieben haben: Die Meinung einiger, die beim Hands On dabei waren, war doch größtenteils gut oder sehr gut. Mich persönlich haben einige Funktionen echt fasziniert oder ich habe mich dabei erwischt, wie ich laut auflachen musste (in diesem Fall ein Zeichen der Begeisterung/Faszination, nennt es, wie ihr wollt).

Die Leute, die das Teil noch nie in Aktion gesehen, in der Hand gehalten, bedient haben, verreißen es gnadenlos. Und in vielleicht drei Jahren haben in der U-Bahn zwischen Kellinghusenstraße und Hauptbahnhof alle die Watch am Arm, die sich auch die "wahnsinnig überteuerten" und "im Vergleich zu anderen Kophörern schlechteren" Beats zugelegt haben. Ich persönlich würde auch niemals 300,00 € oder mehr für die Teile ausgeben.

Aber mal sehen, wie das Teil beim Otto-Normal-Consumer ankommt.
 

camp7

Elstar
Registriert
14.10.12
Beiträge
73
Meine Sicht der Dinge:

Benachrichtigung und Übersicht über Apple Watch ist gut.

Die Kommunikation nach neuer Art überflüssig.


Für den Sport finde ich alles daran interessant:

Tracking
Messen
usw.

Aber wie soll das mit der Musik gehen. Ich will mein Iphone nicht zum Joggen oder Biken mitnehmen! Daher sollte die Uhr das ohne Iphone können.

Ach ja ob die Uhr so überzeugt, dass man dafür seine Rolex vernachlässigt? Ich glaube kaum.

Wer 5.000€ und mehr für ne Uhr ausgibt der trägt die auch lieber!!


Aber so

ein Sport Fitnessarmband,
eine Laufuhr GPS
eine pulsUhr
ein IPod Nano

sollte Sie ohne Iphone ersetzen können, sonst bringt es gar nichts!!

Wofür gibt man sonst 349€ aus!






Ciao Koogx
Tracking kann sie wohl nicht. Die Uhr hat einen Bewegungssensor und einen Pulsmesser. Sie kann also ohne iPhone nur aufzeichnen, DASS Du etwas tust, aber nicht WO Du es tust.

Musik hören geht übrigens, das ist klar beschrieben, auch ohne iPhone. Wenn ich das iPhone nicht zu Joggen mitnehme, kann ich also mit bluetooth inears Musik über die Uhr hören und die Sportintensität etc. messen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
A) das Ding wenigstens ansatzweise wasserdicht ist

Tech journalist David Pogue learned a couple of things about Apple’s new wearable in a private briefing during today’s media event. Apple told him that its watch is “water resistant,” not waterproof. “Sweating, wearing it in the rain, washing your hands, or cooking with it is fine. Take it off before the swim or get in the shower, though.”

http://www.cultofmac.com/295055/apple-watch-water-resistant-waterproof/

Nicht ideal, aber wohl okay für den Alltag. Wasserdicht bis 50m, sollte aber imho eigentlich Standard sein bei Sportuhren...
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Mir fällt grad auf:

Was ist mit den Linkshändern?
E
in Problem sehe ich für Linkshänder, welche die Uhr am rechten Handgelenk tragen, denn dann ist das Drehrad auf der Innenseite und somit fast nicht zu bedienen. Nicht ganz fertig gedacht.

Ich bin Linkshänder und würde so ne Uhr eigentlich genauso benutzen wie nen Rechtshänder. Ich hab aber auch gehört, dass man Watch wohl einfach umdrehen und in einen "Linkshändermodus" stellen kann
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Tech journalist David Pogue learned a couple of things about Apple’s new wearable in a private briefing during today’s media event. Apple told him that its watch is “water resistant,” not waterproof. “Sweating, wearing it in the rain, washing your hands, or cooking with it is fine. Take it off before the swim or get in the shower, though.”

http://www.cultofmac.com/295055/apple-watch-water-resistant-waterproof/

Nicht ideal, aber wohl okay für den Alltag. Wasserdicht bis 50m, sollte aber imho eigentlich Standard sein bei Sportuhren...

Danke dafür; gilt das für alle Ausführungen? Ich als Laie könnte mir vorstellen, dass eventuell die Sports Edition etwas mehr abbekommen darf. Ich meine vor dem Schwimmen gehen ablegen? Gilt Schwimmen bei Apple nicht als Aktivität? ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das bleibt noch spannend. So wie es aussieht ist das Ding noch nicht fertig, denke solche Dinge können sich noch ändern. Auch die Software scheint nicht fertig zu sein...
 

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
Ich denke, Steve Jobs hätte die apple watch in einem so frühen Entwicklungsstadium noch nicht gezeigt. Gleiches gilt für die vorstehenden Objektive der neuen iPhones. Hoffen wir mal, daß sich die Software nicht auch auf die Microsoft- und Androidwelt zu bewegt.
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Persönlich gehe davon aus, das die Marktanalysen Apple unter Druck gesetzt haben und die Markteinführung binnen eines Zeitraumes X realisiert werden kann. Probleme die jetzt noch bestehen scheinen beherrschbar.

Das erste iPhone wurde auch vorgestellt, obwohl die Funktionalität während der Keynote keinesfalls gewährleistet werden konnte.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

emvau

Roter Delicious
Registriert
02.08.14
Beiträge
92
Was Steve Jobs hätte oder nicht hätte ist aber völlig irrelevant! Apple ist leider auch ein "Sklave" der Aktionäre und vor allem des Konkurrenzkampfes. Ich denke sie mussten und wollten endlich reagieren auf den Bulls*** den der Rest da produziert. Denn die kann ich leider einfach nicht ernst nehmen. Nur weil sie "schneller" waren und günstiger sind. Bei Apple hat man einfach das Gefühl sie sehen das große Ganze und kümmern sich um jedes Detail.

Und wie schon oft erwähnt: Da ändert sich in den kommenden Jahren einiges am Design und Funktionen. Aber dann wird Apple wahrscheinlich wieder der einzige Hersteller sein, bei dem die ganze Umgebung etc. einfach passt und zusammenspielt. Zu dem ganzen Konzept Uhr oder tragbares Gerät gehört schon ein bisschen mehr als nur das Gerät an sich!
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich bin Linkshänder und würde so ne Uhr eigentlich genauso benutzen wie nen Rechtshänder. Ich hab aber auch gehört, dass man Watch wohl einfach umdrehen und in einen "Linkshändermodus" stellen kann

Ja, das scheint einfach so zu gehen:
Kurz nach der Keynote keimte bereits Kritik von Linkshändern auf, dass die Uhr nicht von Linkshändern genutzt werden könnte. Diese Kritik ist unberechtigt und Apple hat auch an Linkshänder gedacht. Ihr könnt die Uhr ganz einfach drehen und den Linkshänder-Modus aktivieren. So werden die Inhalt auch beim Linkshänder richtig dargestellt. Einziger Unterschied ist, dass die digitale Krone und der Button an der Seite die Plätze beim Drehen der Uhr tauschen, so Slashgear.
http://www.macerkopf.de/2014/09/10/...ox-telefonate-offline-modus-modelle-und-mehr/


Tech journalist David Pogue learned a couple of things about Apple’s new wearable in a private briefing during today’s media event. Apple told him that its watch is “water resistant,” not waterproof. “Sweating, wearing it in the rain, washing your hands, or cooking with it is fine. Take it off before the swim or get in the shower, though.”

http://www.cultofmac.com/295055/apple-watch-water-resistant-waterproof/

Nicht ideal, aber wohl okay für den Alltag. Wasserdicht bis 50m, sollte aber imho eigentlich Standard sein bei Sportuhren...

Leider nein. Anscheinend Wetterfest- also Regen und Spritzwasser, aber nicht zum Schwimmen oder Duschen gedacht (siehe Link vom Macerkopf).

Außerdem hoffe ich, dass es schöne Ladestationen geben wird, dieses aktuelle Ladekabel erinnert eher an den Diebstahlschutz in Kaufhäusern :S
 

emvau

Roter Delicious
Registriert
02.08.14
Beiträge
92
Das jetzt erst so langsam gewissen Infos durchsickern meinte ich gestern mit "verwirrende Keynote-Presentation". Viele technische Details wurden nicht gut beleuchtet. Das ist so ziemlich das einzige was ich bemängeln würde, am gestrigen Abend.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Vieles wird Apple selbst noch nicht wissen. Wir haben Prototypen gesehen, dort steht das Design fest und die Software in teilen.
Wie das Gerät um Endeffekt konstruiert worden sein wird, werden wir irgendwann 2015 erfahren.
Vielleicht kann man dann damit auch zur Titanic tauchen und Fallschirmspringen gehen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

wolf8102

Granny Smith
Registriert
15.10.11
Beiträge
13
Mich würde mehr interessieren. Wie das mit den GPS daten funkt. Wenn ich das Richtig wieder gebe, dann braucht man beim laufen nicht nur die Uhr sondern auch das Iphone. Das finde ich nicht so toll gelöst. Ich suche einen Nachfolger von meiner GPS Uhr von Garmin, die ich zum Laufen benutze und die inzwischen schon den geist auf gibt. Daher wäre diese uhr doch Toll. Aber wenn ich zum laufen zusätzlich das Iphone mit nehmen müsste, dann finde ich das nicht so spannend. Ich erspare mir anscheinend den Brustgurt für den Puls, aber brauch im gegenzug das Iphone mit damit ich sehe wie weit ich schon gelaufen bin. Oder übershe ich da etwas und die Uhr hat GPS mit an board?

Weitere Möglichkeit ist vielleicht, dass man ein externes GPS Gerät über Bluetooth verbindet wie bei Polar, finde ich aber auch nicht aufregend, daher habe ich mir damals keine Polar Uhr sondern eine Garmin genommen wo alles in der Uhr integriert war(gps).

lg
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Für mich sind bei der Uhr leider auch noch zu viele Fragen offen geblieben, hier mal ein paar zusammengefasst:

- Akkulaufzeit in Stunden... Würde ich damit auch ein Jahr nach dem Kauf noch über den Tag kommen?

-Wie genau funktioniert das Laden? Wie sieht das Ladegerät aus? (Größe etc, spannend, wenn man das Ding im Koffer transportieren möchte zum Beispiel im Urlaub oder auf Geschäftsreise)

-Welche Variante ist die günstigste? Sport (also Alu) oder Stainless Steel?

-Scheinbar hat das Ding ja auch nen internen Speicher. Wie viel? 4 GB? 8GB?

-Es war die Rede davon, dass man die Musik direkt auf die Uhr bringen kann. Wie geht das? Übers Handy? Über Notebook? Wenn ja, ist das auch mit nem WIndowsrechner lösbar? Kabellos ja/nein???

-GPS in der Uhr?

-Mit der vorherigen Frage einhergehend: Nutzt die Uhr für die Maps-Application das Telefon, oder funktioniert das eigenständig?

-NFC.... ApplePay funktionert mittels TouchID am iPhone, bei der Uhr wurde gesagt, dass ApplePay auch möglich wäre.. Aber TouchID unterstützt sie nicht??? Wie verifiziere ich dann den Kauf?

-Wie viel kostet so ein Band? Sieht ja so aus, als könnte man die selber wechseln, was ich ganz cool fände.. (Verschiedene Bänder für verschiedene Anlässe.. buntes Plastikband für Sport, Metallband oder Lederband für Uni/Arbeit/Schule etc...)


Je mehr ich über die Uhr nachdenke, desto mehr überzeugt sie mich, aber ich hätte mir einfach noch viel mehr Informationen gewünscht. Ich werd das Ding definitiv im Hinterkopf behalten, wenn ich nächstes Jahr aufs iphone 6s umsteige, werd ich sie mir wohl kaufen (oder dann den Nachfolger).
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Floricraft

Roter Delicious
Registriert
17.07.13
Beiträge
91
Ich glaube, die Leute bei Swatch, Breitling, Omega und Co haben sich bei der Präsentation totgelacht. Als ob so ein Teil der Uhrenindustrie Konkurrenz machen würde - das glaubt Apple doch nicht wirklich oder?
Naja... Die Swatch Aktie redet da nicht die gleiche Sprache... Für Luxusuhren wird Apple keine Konkurrenz sein... Denn eine Uhr die Tausende Euros kostet, kauft man nicht wegen der Funktion.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Wie ich bereits schrieb, kommendes Jahr wird Apple die Entwicklung und seine Kalkulation abgeschlossen haben.
Ich rechne mit horrenden Preisen irgendwo bei 700-800€ für das Topmodell.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet: