• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature "One more thing": Die Apple Watch kommt

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Puh. Ist das Ding hässlich. Und für eine Uhr (auch wenn die Technik und Funktionen es potenziell rechtfertigen) einfach zu teuer. Der Nutzen muss sich dazu noch erstmal mit der Software erweisen. Da warte ich lieber auf die Apple Watch S oder Plus oder wie auch immer.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Carrera124

Gast
Also rein optisch gefallen mir die Editionen, aber irgendwie finde ich kein Feature das ich wirklich sinnvoll brauchen kann.
Und wenn ein iPhone Voraussetzung ist, wird die Uhr vemrutlich nur ein (Bluetooth?)-Slave sein und kein eigenes WLAN Modul besitzen. Bin neugierig, was die Uhr kann wenn kein gepairtes iPhone in der Nähe ist. Hoffentlich fällt sie dann wenigstens in eine Art "Basismodus" zurück und zeigt die Uhrzeit an, bzw. bietet alle Funktionen für die das iPhone als Master nicht unbedingt benötigt wird.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich glaub, das wird ein Flop - viel zu klobig und für einen reinen iPhone Slave zu teuer- schade, denn das UI und Bedienkonzept finde ich für eine Uhr echt gelungen.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Hoffentlich fällt sie dann wenigstens in eine Art "Basismodus" zurück und zeigt die Uhrzeit an, bzw. bietet alle Funktionen für die das iPhone als Master nicht unbedingt benötigt wird.

Welche sollen das bis auf die Zeitanzeige sein? Einen eigenen Speicher scheint sie ja nicht zu haben, aber erstmal abwarten...
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Meine Uhr sagt mir gerade, dass mein Handy klingelt. Wahnsinn.

Ich sehe keinen wirklich Mehrwert in dem Teil. Weder Internet noch GPS. Das hätte ich mir zumindest als Jogger noch interessant vorstellen können. Vielleicht kommt es ja in späteren Versionen. Pulsmessung? Zum Glück erfreue ich mich bester Gesundheit und leide nicht an lebensbedrohlichen Krankheiten, die eine Überwachung meiner Pulsfrequenz notwendig machen.
Die Uhr als Schlüssel? Ich lebe zur Zeit in Ausland und habe tatsächlich eine Chipkarte als normalen Haustürschlüssel. Wenn ich Abends nach Hause komme bin jedoch froh, dass diese Chipkarte nicht Batteriebetrieben ist und ich im Falle eines leeren Akkus nicht in meine Wohnung komme. Diese Funktion ist daher eher unter "Featureritis" abzuhaken und nicht real einsetzbar.
Digitales Bezahlen? Ja, in den USA vielleicht. In Deutschland kann man Verkäufer ausserhalb der Großstädte durch einfaches Zücken der Kreditkarte in Nervosität versetzen. Bei meinem letzten Einkaufsbummel in Hamburg diesen Sommer musste ich sogar meinen Personalausweis (!) zusätzlich zur Karte vorzeigen. Einerseits wusste ich, dass ich wieder in der Provinz angekommen war, andererseits ist mir jetzt auch klar, wie genial Apple Pay in Deutschland werden wird.

Über Design lässt sich bekanntlich streiten. Sieht man sich das erste iPhone oder das erste iPad an, denkt man sich jetzt nur noch: "Oh mein Gott, wie konnten wir etwas derartig Klobiges nur jemals gut finden ?". Bei der Apple Watch denke ich das schon, bevor sie überhaupt im Handel erschienen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Freshcoeur und Ankaa

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wenn überhaupt ist das eher was für sehr aktive Menschen in einer hektischen Stadt wo man alle Hände voll zu tun hat.

Der normale User braucht keine Apple Watch.
 

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
Doch, mir gefällt sie sehr gut vom technischen und optischen Aspekt. Aber da ich nie eine Armbanduhr trage, werde ich jetzt damit nicht anfangen nur weil die Uhr jetzt ein kleiner Computer ist und von Apple kommt. Und die Fitness Apps mit Schritt- und Kilometerzähler frustrieren mich als Sportmuffel nur umso mehr. :-D
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Welche sollen das bis auf die Zeitanzeige sein? Einen eigenen Speicher scheint sie ja nicht zu haben, aber erstmal abwarten...
Nen eigenen Speicher wird sie definitiv haben, sonst könnte man ja keine eigene Musik drauf speichern wie von Apple angegeben.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Aua
Ohne GPS und nicht wasserdicht.
Wozu soll man das benutzen?
Wohl eher als Spielzeug gedacht. Für wirkliches Training nicht zu gebrauchen.
Da warte ich mal ein Jahr auf die Apple Watch 2 ;)

Wirklich nicht wasserdicht? Ist das ein Witz?

Ich hätte diese Uhr hier behalten sollen, aber ich habe sie zurück geschickt wegen des hohen Preises:

- Titan Case
- Titan Armband
- 200m wasserdicht
- Solar betrieben
- Funk

1354395513_gr_1.jpg
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Hallo Leute. Ich glaube, die meisten von Euch unterschätzen die Apple Watch. Aus meiner Sicht handelt es sich - seit Jahren - endlich wieder um ein wirklich innovatives Produkt. Schaut doch mal, was Motorola, Samsung, LG und weitere sich einfallen haben lassen. Nicht sonderlich kreativ. Das Apple Team hat sich wirklich Gedanken gemacht und ein ganz eigenes Konzept erarbeitet, das Respekt verdient. Und ja, auch ich denke, dass die Uhr, wenn sie erfolgreich wird, sich negativ auf die Umsätze der traditionellen Uhrenindustrie auswirken wird. Bei der Präsentation dachte ich: Wow ! Endlich hat mal jemand ernsthaft versucht, das Prinzip "Armbanduhr" in die heutige Zeit zu transferieren. Das war doch echt überfällig. Klar, das ist nicht perfekt. Da sind viele Ecken und Kanten. Aber es wird sich um einiges verbessern mit den kommenden Jahren. Warum die Apple Watch erfolgreich wird. Apple zelebriert dieses Produkt regelrecht. Diese Keynote und vor allem das Präsentationsvideo ist doch echt hammergut gemacht. 349 Euro sind zwar kein Schnäppchen aber auch nicht die Welt. Wer Apple Produkte nutzt, hat in aller Regel das Geld. Viele werden die Uhr nicht kaufen, weil sie von ihr überzeugt sind, sondern weil sie die Emotionen entfacht, weil sie irgendwie "cool" wirkt und Neugierde weckt. All diese Leute werden nun - auch wenn sie die Uhr nur wenig nutzen und sie am Ende in eine Schublade stecken - die Verkaufszahlen hochtreiben, was wiederum Aktionäre und Presse dazu bringt, der Uhr einen Erfolg zuzuschreiben, was wiederum viele Zweifler und Skeptiker umstimmen und die Verkaufszahlen weiter steigern wird und so weiter. Und naja, die Luxusausführung "Edition" wird sich garantiert sehr gut verkaufen, da die Reichen vor lauter Gier (nach Gold und sozialer Anerkennung) einfach nicht die Finger davon lassen werden können. Dann müssen eigentlich nur noch genügend Entwickler mit Begeisterung Apllikationen für die Uhr entwickeln und der Erfolg ist garantiert. Und zum Schluss noch eine Anmerkung; Die iWatch wird , so denn sie einschlägt, sicherlich ein sehr wertvolles Sammelobjekt. Zum Sammeln lädt sie ja förmlich ein durch die (überschaubare) Vielfalt. Es handelt sich aus meiner Sicht (eines Sammlers) um ein geradezu ideales Sammelobjekt. Hätte ich mal eben was nötig ist auf der Kante, würde ich mir jede Ausführung und jedes Armband zu kaufen und die Teile eingeschweißt, ungenutzt bunkern. In 30-40 Jahren würde ich mir dann einen herrlichen Lebensabend damit finanzieren.
 
  • Like
Reaktionen: emvau

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Mal mein Beitrag dazu, als das erste iPhone rauskam und ich mein erstes iPhone 3G in der Hand hielt, war das wirklich auch nicht der burner, wenn man ehrlich ist. Wenn man nun das iPhone 3G zum iPhone 5 vergleicht, da liegen Welten dazwischen. Und das ist mit der Uhr auch der Fall, das ist nun ein Produkt in einer neuen Kategorie und es wird sich so stark entwickeln, das man in paar Jahren gar nicht mehr ohne dem Ding auskommen möchte.

Zum Beispiel saß ich heute im Auto und wollte wissen wo der nächste Starbucks ist, aber jetzt das iPhone rausholen, beim Fahren abgelenkt , Ampel schon wieder grün, scheisse. Ich habe es gelassen. Die Uhr? Einfach auf Maps drücken, Ort auswählen, Starbucks und man wird dort hingeführt. Einfacher geht es doch gar nicht, und man wird von der Strasse nicht abgelenkt.

Klar gibt's noch Fragen wie, wenn man jetzt ständig Facebook Nachrichten und Tweets angezeigt kriegt, wie wird das dann auf der Uhr dargestellt neben noch verpassen Anrufen? Muss man dann genervt durch das Display scrollen um zu sehen, was man verpasst hat? Wo werden die Notifikation angezeigt, wenn man auf Dismiss drückt? Das sind noch so Sachen die ich gerne wissen möchte, klar... es mit Sicherheit noch nicht so sehr ausgereift, dass man es haben muss. Aber für den Anfang ist es schon Wahnsinn, kleine James Bond Uhr die man da hat.

PS: Lasst euch von den Bildern nicht täuschen, in der Tat wirkt es recht "fett", aber in der Realität ist es meiner Meinung glaub ich nicht so...und wie oben beschrieben, nach 2 Jahren wird es wieder dünner und dünner werden. Nehmt das iPhone 3G in die Hand, boha... ist das dick und schwer.

PS2: Fuer alle die meckern, man kann schon fast behaupten Ihr tragt Uhren die mehr können als die Apple Uhr. Und 80% von euch tragen die nur aus Mode, und schauen da vielleicht 2 mal täglich drauf um wirklich zu wissen wollen, wie spät es ist. Also irgendwo hört es mal auf mit dem ständigen rumgekotze hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: emvau und mike150

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Puh. Ist das Ding hässlich. Und für eine Uhr (auch wenn die Technik und Funktionen es potenziell rechtfertigen) einfach zu teuer. Der Nutzen muss sich dazu noch erstmal mit der Software erweisen. Da warte ich lieber auf die Apple Watch S oder Plus oder wie auch immer.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
Wäre sie nicht von Apple, würde ich die jetzt auch hässlich finden und die Funktionen für mich absolut überflüssig...
Das Design würde mich dann sehr an meinen Fahrrad-Tacho erinnern - aber der ist wenigstens noch Wasserdicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saphira7 und Morgaine

camp7

Elstar
Registriert
14.10.12
Beiträge
73
Können wir bitte mal kurz die Technik zusammenfassn? Ich habs noch nicht ganz umrissen:

Die watch ist aufs iPhone angewiesen und kann standalone
- kein GPS?
- eine gelaufene Strecke nicht aufzeichnen / eine gespeicherte Route nicht vorgeben?
- Puls aufzeichnen?
- Musik per Bluetooth abspielen?
- Ist Spritzwassergeschützt aber nicht wasserdicht?

Damit wäre sie zum Beispiel im Vergleich zu Adidas Uhr für mich beim Sport keine Bereicherung. Ich würde die Uhr gerne zu Joggen nutzen, ohne iPhone, um Musik zu hören, um Puls und Strecke aufzuzeichnen oder eine gespeicherte Strecke zu laufen. Wäre schade.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing und Ankaa

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Tja...leider zu groß. An sich wirklich ein schickes Design (auch wenn ich mir ein alternatives rundes Design als Option gewünscht hätte), aber selbst 3.8cm sind an einem zarten Damen-Handgelenk einfach mal zu klobig...aber naja, der Trend ist ja zur Zeit Gigantismus (das neue iPhone hätte mich sehr sehr gereizt, geniale Funktionen...aber sorry, mir ist das 5S schon zu groß...)

Ich würde mir wünschen, dass es externe Apps geben wird, die auch ohne iPhone funktionieren. Wo ist z.B. der Sinn bei einer Sportuhr, wenn ich ja doch wieder das Telefon mitschleppen muss. Schade, auch hier eine Chance verpasst.

Ansonsten ist es schon ein tolles Stück Technik. Ob es eine dauerhafte Daseinsberechtigung hat, wird sich zeigen ...
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Ich würde mal meinen dass Ives Spruch mit der Schweiz auf einen einzelnen schweizer Uhrenmacher gemünzt ist, undzwar auf Swatch. Apple wollte kooperieren, Swatch hat mit deutlichen Worten dankend Nö gesagt und eine eigene Smartwatch angekündigt. Das wird, da bin ich mir recht sicher, für Swatch deutlich nach Hinten losgehen.

Generell zum Thema Keynote muss ich sagen dass ich von den neuem iPhones enttäuscht bin. Das Design löst bei mir keine Regung aus und technisch ist es auch kein grosser Wurf, wobei ich zugeben muss dass Revolutionen in der Technik heutzutage viel schwerer zu realisieren sind als noch vor ein paar Jahren.

Und zur Apple Watch: Ist so gut wie gekauft.
Zur Zeit hab ich ne Pebble und ich möchte mal behaupten: Einmal Smartwatch, immer Smartwatch. Es ist einfach futchtbar praktisch sein Phone dauerhaft stummschalten zu können. Und wo ich damals bei jedem Piep das iPhone aus der Tasche ziehen musste, mach ich das jetzt nur noch selten - Vielleicht Verhältniss 10/2.

Da kann ich also das gesparte Geld für ein neues iPhone dem iKonzern gleich anderweitig in seinen gierigen Schlund werfen :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Ich habe mir gerade das Video zur Watch angesehen - irgendjemand hatte das hier "Produktporno" genannt, das trifft es, im positiven Sinn. :)

Genial finde ich, die Aufzugskrone mechanischer Uhren sinnvoll in so ein futuristisches Gerät zu integrieren.
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa