• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.985
Welche Diskussion? Ich wollte nur nachfragen, wie das so ist. Da andere Fahrzeuge mindestens soviel schädlichen Ausstoß haben - aber nicht verboten werden sollen?

Die Motorrad-Fahrer fahren wahrscheinlich größtenteils zum Spaß rum, es ist deren Hobby. Und das sollte nicht sein dürfen? Vor allem geht es weniger um die 16jährigen mit ihren begrenzten Maschinen. Gefährdet sind die ü18-jährigen. Und auch da gibt es solche und solche.
 
  • Like
Reaktionen: Hatchback

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.241
Die Motorrad-Fahrer fahren wahrscheinlich größtenteils zum Spaß rum, es ist deren Hobby. Und das sollte nicht sein dürfen? Vor allem geht es weniger um die 16jährigen mit ihren begrenzten Maschinen. Gefährdet sind die ü18-jährigen. Und auch da gibt es solche und solche.

Eben. Es gibt solche, „normale“ Motorradfahrer, und es gibt solche. Man kann diese dann eigentlich nur als geisteskrank (entschuldigt den Begriff, aber anders lässt es sich nicht bezeichnen) einstufen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
Wo ja eigentlich das planlose Umherfahren, sei es mit Motorrad, aber natürlich auch mit Auto, eine Ordnungswidrigkeit in Deutschland ist.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.985
Wenn ich wo hinfahre, dann einen Kaffee trinke und wieder zurück fahre - wo ist das planlos?

Aber ja - das gibt es in D.. Hier in der Tuningszene gab es da ein paar Betroffene…
 

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
Eine Kaffeefahrt, wie du sie beschreibst, ist doch mit einem Ziel.
Ich schrieb aber von planlos.
Es sind die Fahrten ohne ein Ziel zu haben und um einfach in der Gegend spazieren zu fahren.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.985
Exakt. Und die Biker, die ich kenne, haben ein Ziel incl. Route. Die wenigsten fahren planlos. Was auch sehr sehr schwierig zu beweisen wäre.

Aber egal.
 

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
Die Motorrad-Fahrer fahren wahrscheinlich größtenteils zum Spaß rum, es ist deren Hobby. Und das sollte nicht sein dürfen?
Du hast ja explizit die Motorradfahrer erwähnt. Ich hab von Motorradfahrer und von Autofahrer geschrieben.
Und auch nur diejenigen gemeint, die spazieren fahren und kein Ziel mit dieser Fahrt haben, außer umherzufahren. Denn das stellt eben eine Ordnungswidrigkeiz dar. Das war meine sachliche Aussage,
nicht mehr und nicht weniger und ohne Verurteilung meinerseits!
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Da ich selbst Motorrad fahre, kann ich eigentlich sagen, daß ich niemanden kenne, der wirklich ohne Ziel unterwegs ist. Man trifft sich für eine Tour, hat sein Ziel und fährt es an. Zum Abschluß einer Tour kann es mal sein, daß man nochmal durch den Ort fährt und schaut, was los ist. Aber wirklich zielfrei kann ich aus meiner Sicht nicht bestätigen. Aber sicher gibt es jene, insbesondere häufig in Städten anzutreffen, um Show zu fahren oder sich vor Eisdielen zu zeigen. Die gibt es aber bei Autofahrern deutlich mehr, würde ich behaupten.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.241
Wenn ich eine Dashcam hätte, dann hätte ich einen Clip von gestern Mittag hier eingestellt. Bei uns hier auf der B25. Lebhafter Verkehr in beide Richtungen. Schraffierte Abbiegespur. Kommt von hinten ein hohler Helm angeschossen, und überholt fünf Autos über die schraffierte Flächen auf dem Hinterrad. Schert einer aus dem Gegenverkehr zum Abbiegen aus, dann wars das... . Sicher mag ein "Einzelfall" sein, trägt aber nicht unbedingt zum gegenseitigen Verständnis bei. "Die Motorradfahrer" werden halt auf solche Situationen reduziert, und "die Autofahrer" fahren die Motorradfahrer kaputt.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Kommt von hinten ein hohler Helm angeschossen, und überholt fünf Autos über die schraffierte Flächen auf dem Hinterrad. Schert einer aus dem Gegenverkehr zum Abbiegen aus, dann wars das... . Sicher mag ein "Einzelfall" sein, trägt aber nicht unbedingt zum gegenseitigen Verständnis bei. "Die Motorradfahrer" werden halt auf solche Situationen reduziert, und "die Autofahrer" fahren die Motorradfahrer kaputt.

Ok, jetzt wo Du das schreibst → da muß ich gestehen, ist uns das neulich auch passiert ist in der 30iger Zone aus einem Kreisel kommend... Allerdings entgegen kommend. Es hat nicht viel gefehlt und wir hätten ihn auf der Motorhaube gehabt. Und ja,.... leider sind es diese Vollpratzen, die den schlechten Ruf der Motorrafahrer verursachen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und au37x

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.920
Chemtrails werden morgen aus Gründen kurzfristig unterbrochen,
wir wollen die Flugbahn frei halten.


 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.272
Ich hab auch nicht schlecht gekuckt, als die NINA.app mir in der Push-Mitteilung etwas von Weltraumobjekten erzählt hat... :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Hammett und saw

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.553
Interessant. In Österreich wurde ein Warnsystem mit 17.4 ebenso endlich freigeschalten. Aber Meldung kam keine, weil ja die Trümmer in Deutschland einschlagen werden. Österreich, die Insel der Seligen (Papst Franziskus)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.553
@raven
Du hast sicher recht. Eine Schweizer Staatsbürgerschaft würd ich jeder andern vorziehen. Das war von mir sarkastisch gemeint. Österreich war einmal eine Insel der Seligen. Und dieser Spruch kam vom damals polnischen Papst absolut konservativen Opus Dei Anhänger mit dem unaussprechlichen Namen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.920
Wusste jemand von dem Alarm heute? oO
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.048
Ja, war angekündigt in Tageszeitung, Radio und Fernsehen Nachrichtenapps.
Landesweit in NRW, deswegen vielleicht nur im WDR- Fernsehen/Radio, oder Lokalradio.
 
  • Like
Reaktionen: au37x und saw