• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.486
Daraus macht man in Island eine Art Sülze. Die Einwohner konnten es sich in der Vergangenheit einfach nicht leisten, irgendwas von den ohnehin knappen Ressourcen wegen „ihhh“ zu verwerfen.
Wir exportieren unsere Hühnerfüße nach Asien, weil man sowas hier in einer zivilisierten Gesellschaft nicht isst. Iiiihhhhh
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Bei den Großeltern am Land gab es zu Silvester immer „Sauschädl“, also gekochten Schweinekopf. Fand ich schon als Kind grauslich (was nicht bedeutet, dass ich Leute verurteilen würde, die sowas gerne essen).
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.938
Wir sind halt verwöhnt. Für Menschen die kaum was zu beissen haben, ist so ein Schädel sicher nicht widerlich.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.988
Es steht ja dort auch sollte und nicht muss. Wenn ich mal in Asien sein sollte, dann würde ich gerne mal eine Heuschrecke probieren wollen, nicht hier bei einem Imbiss, dort, auf der Strasse bei einem Imbiss.

Wenn man selbst nicht dafür zu haben ist, kein Fleisch mag zum Beispiel oder die Optik jemanden nicht anspricht, wie mich auch, kann man das mit einem 🤢 dekorieren, muss man aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.565
Meine große Asienreise in den 70ern:
Mir wurde in Sumatra „Hund“ angeboten. War normal dort. (Religion moslemisch)
In Singapur waren es getrocknete Ratten und Schlangen. (Religion moslemisch)
In Ägypten und Tunesien war es "Katze" (Religion moslemisch)
In Indien ist veganes Essen „normal“ gewesen (Religion hinduistisch, buddhistisch).

Es ist eine Frage der Kultur und Religion, wie man sich ernährt.
Fischstäbchen und Nuggets werden angeboten, weil sich Kinder natürlich wehren, wenn sie sehen, was sie da essen sollen. Es wird dann zur Gewohnheit.

Als Kind )im Weinviertel) wurde ich noch mit den anderen Kindern der Umgebung zum schlachten der Schweine kommandiert, damit wir sehen können, wie mit einem großen Vorschlaghammer zuerst der Kopf des Tieres zertrümmert wurde und dann mit Schnitten der Hals geöffnet wurde um das Blut für die Wurst zu gewinnen. Wir Kinder mußten das Blut dann andauernd umrühren, damit es nicht gerinnt, bis der Darm des Tieres so weit vom Kot gereinigt war, daß man die frische Blutwurst darin einfüllen konnte. Wir wurden damit auf Fleisch essen konditioniert. Später kamen dann die Nuggets usw. zum konditionieren.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Geschichten aus tinys Leben. Ja, früher hatten Kinder vielleicht durchaus mal zugeschaut, wie ein Tier geschlachtet wurde, insbesondere in Metzgerfamilien.

Aber dass Kinder von überall her kommandiert wurden, damit sie sich das anschauen MÜSSEN, um damit auf das Essen von Fleisch KONDITIONIERT zu werden, ist einfach - sorry - BS.

Wenn ich als Kind unter Zwang mir so etwas anschauen hätte müssen, wäre ich direkt zum Vegetarier geworden.

Wenn ich mir all Deine Beiträge zu jedwedem Thema anschaue, musst Du eine schreckliche Kindheit und anschließend ein politisch sehr schlimmes Leben gehabt haben. Und das, obwohl Du aus dem schönen Österreich kommst, wo seit Jahrzehnten keinerlei Krieg oder Armut herrschen. Du hast zu jedwedem Thema, das hier im Forum besprochen wird, irgendeinen (oftmals sehr merkwürdigen) Input.

Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass Du all das exakt genau so in diesem Ausmaß erlebt hast. Nur irgendwie kann ich es nicht glauben und da geht es so ziemlich allen anderen auch so.

Just my 2 Cents.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.565
Geschichten aus tinys Leben. Ja, früher hatten Kinder vielleicht durchaus mal zugeschaut, wie ein Tier geschlachtet wurde, insbesondere in Metzgerfamilien.
Leider kein "Gschicht'l". Ich komme aus einem Bauerndorf im Weinviertel. Die Kinder haben in den 50er und 60er Jahren noch mitgearbeitet am Hof. Fleischhacker gab es keinen im Dorf. Nur einen Bäcker. Sei glücklich, daß Du das nicht so erlebt hast.

Aber dass Kinder von überall her kommandiert wurden, damit sie sich das anschauen MÜSSEN, um damit auf das Essen von Fleisch KONDITIONIERT zu werden, ist einfach - sorry - BS.

Wenn ich als Kind unter Zwang mir so etwas anschauen hätte müssen, wäre ich direkt zum Vegetarier geworden.
Die Kinder wurden selbstverständlich kommandiert und gelockt. nach dem schlachten durften wir im Sautrog (aus dem das Blut gewaschen war) sitzen und uns durch den Hof ziehen lassen. es gab noch kein iPhone oder TV.


Wenn ich mir all Deine Beiträge zu jedwedem Thema anschaue, musst Du eine schreckliche Kindheit und anschließend ein politisch sehr schlimmes Leben gehabt haben. Und das, obwohl Du aus dem schönen Österreich kommst, wo seit Jahrzehnten keinerlei Krieg oder Armut herrschen. Du hast zu jedwedem Thema, das hier im Forum besprochen wird, irgendeinen (oftmals sehr merkwürdigen) Input.
Österreichs Reichtum ist die Schönheit. Da hast Du recht. Aber was denkst Du, warum haben wir nun einen selbsternannten "Volkskanzler", der von „Fahndungslisten“ und „Volksverrat“ im TV spricht und kaum jemand lehnt sich dagegen auf, so wie das zur Zeit bei Euch passiert? Vielleicht ist das politische Leben in Österreich nicht ganz so rosig, wie Du es aus den Medien kennst?


Nur irgendwie kann ich es nicht glauben und da geht es so ziemlich allen anderen auch so.
Natürlich. Wenn es allen anderen auch so geht, dann muß es wohl so sein 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K. und Mure77

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich werde Deine politischen Verschwörungstheorien nicht diskutieren, dafür ist mir die Zeit zu schade.

Allein schon Deine Aussage, unser Volk würde sich auflehnen. Ja, die Leute sind unzufrieden mit der aktuellen Politik. Es alles einfach nur auf die Ampel zu schieben, ist der Weg des geringsten Widerstands und genau der ist es, den das deutsche Volk seit Jahrzehnten geht.

Es ist viel einfacher, gegen die Flüchtlinge zu hetzen als zu verstehen, woher das Problem kommt. Das Thema hat nämlich ihren Anfang bereits 2014 und da war die Ampel noch nicht an der Macht.

Es wurde über Jahrzehnte beispielsweise die Digitalisierung verschlafen oder der Umschwung auf alternative Energien. Und jetzt, wo ENDLICH mal was passiert, ist das für das Volk natürlich etwas Neues und Ungewolltes und das muss natürlich kritisiert werden.

Und auch hier ist der Weg des geringsten Widerstands, die Partei zu sympathisieren, die aus dem Munde des Volkes spricht und das ist aktuell die AfD, die einem das Blaue vom Himmel verspricht. Dabei ist jetzt schon völlig klar, dass diese Partei in großen Teilen rechtsextrem ist und die Demokratie, so wie wir sie kennen, abschaffen will. Die ganzen Enthüllungen der letzten Wochen und Monate dürften Beweis genug dafür sein.

Um es einfach mal zusammenzufassen: Deutschland ging es in den letzten 30 Jahren VIEL zu gut. Die Leute haben sich an den Wohlstand gewöhnt und natürlich ist keiner bereit, den aufzugeben. Die Energie- und Lebenshaltungskosten sind jetzt aktuell nicht zu hoch, sie waren früher nur viel zu niedrig, weil man jahrzehntelang den Kuschelkurs mit Russland gefahren ist und somit auch keinerlei Bedarf an alternativen Energien da war.

Auch die Landwirtschaft - ein Wirtschaftszweig, der seit jeher nur überleben kann, weil er von Subventionen gestützt wird - ist ein absolutes Trauerspiel. Ich zahle den Spitzensteuersatz von 43%, arbeite 60 Stunden die Woche, kriege keine Subventionen und beschwere mich auch nicht.

Das Problem sind nicht die gekürzten Subventionen. Das Problem sind die Leute, die nicht auf Billigware verzichten wollen. Die Bauern müssen kostendeckend produzieren können und das geht nur, wenn beispielsweise die ganzen Discounter gezwungen werden, einen Mindestpreis für die Ware zu bezahlen (ähnlich wie beim Mindestlohn). Dann würde das ganze Billigfleisch aus den Regalen verschwinden und man müsste die Bauern nicht für alles subventionieren.

Aber das gemeine Volk macht es sich wie gesagt leicht: Einfach über „die da oben“ schimpfen. Das war immer schon so und es wird sich auch nicht ändern. Und was die AfD betrifft: Wir haben es vor knapp 90 Jahren schon mal gesehen, was passiert, wenn man rechts wählt. Es ist für die aktuelle Generation wohl nur schon zu lange her, als dass sie es verstehen würden, was sie sich da ins Haus holen.

Aber vielleicht braucht es mal vier Jahre AfD, damit die Deutschen wieder merken, was es heißt, rechts zu wählen.

Nie wieder ist jetzt.

Sorry, jetzt bin ich tatsächlich politisch geworden. Gottseidank bin ich im Offtopic-Thread
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Du kannst die noch sehen?

Ja leider. Ich habe ja meine ganz persönliche Vergangenheit mit ihr. Sie war damals der abschließende Grund, wieso ich gesperrt wurde. Aber egal, das steht auf einem anderen Blatt und soll hier nicht weiter diskutiert werden, ist lange her
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Allein schon Deine Aussage, unser Volk würde sich auflehnen. Ja, die Leute sind unzufrieden mit der aktuellen Politik. Es alles einfach nur auf die Ampel zu schieben, ist der Weg des geringsten Widerstands und genau der ist es, den das deutsche Volk seit Jahrzehnten geht.
Du verstehst das falsch, sie meinte die Demonstrationen gegen die AfD.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.565
@rootie
Ich denke, wir reden aneinander vollkommen vorbei!
Dein posting #5.750 könnte auch ich in der Art geschrieben haben.
Vielleicht kann ich mich nicht so gut ausdrücken, wie es hier offenbar notwendig ist, um nicht in ein falsches Eck gestellt zu werden.

@Martin Wendel hat das schon richtig gesehen und dankenswerter Weise richtig gestellt.

Frage an @rootie: wegen mir wurdest Du gesperrt?
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Mure77

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.095
@Martin Wendel Und genau auch diese Demonstrationen sind nicht falsch. Was da abläuft und wenn man die Aktion von z.B. Correctiv ansieht - dann darf die AfD hier keine Chancen mehr haben.

Auch die Bauern stehen da - mit AfD-Symphatisanten - auf den Straßen. Die sollen ein Zeichen setzen - UND das auch gleichzeitig gegen die AfD, denn auch die sind nicht förderlich für unsere Zukunft hier. So werden/wurden sie aber mit ihnen in die gleiche Ecke gestellt.

Die AfD darf hier keine Chance haben. Und nicht nur die AfD hier - auch alle anderen rechten Parteien! #FckNzs