• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Keine Ahnung - in Bayern hab ich mit denen nicht direkt was am Hut.

Und ich bin der Meinung: Verglichen mit der AfD ist die CDU/CSU harmlos. Viel Blabla, aber eigentlich wird versucht, verzweifelt die Wähler zurückzugewinnen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
[Mod-Info]
Auch wenn es hier Offtopic im Titel heißt - bitte unterlasst gegenseitige Anfeindungen!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Schön, daß solche Wortgefechte hier schon als Anfeindungen gewertet werden. Draussen geht es rauher zu 😁
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Und woanders verhungern Leute und wieder woanders gibt es keine Meinungsfreiheit und man wird bei gewissen Aussagen weggesperrt. Und nun?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Und woanders verhungern Leute und wieder woanders gibt es keine Meinungsfreiheit und man wird bei gewissen Aussagen weggesperrt. Und nun?
Auf meine (freudige) Feststellung, daß ich es schön finde, daß hier bei schon geringen "Anfeindungen" moderiert wird, kommt so eine angriffiges posting von Dir? o_O
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Du siehst, wie schwierig Kommunikation sein kann.

Ich habe es als klaren Angriff aufgefasst.
 
  • Wow
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ich werde mich jetzt aus Diskussionen hier im Forum raus nehmen. Vielleicht verstehen mich hier Einige falsch.
Ich möchte keinen Unfrieden. Meine Meinung sage ich, aber das war es dann auch. Ich wollte auch niemanden bekehren sich in Zukunft vegan zu ernähren. Auch bin ich keine Kommunistin (wie mir das hier im Forum schon vorgeworfen wurde (völlig absurde Vorstellung)

Alles Gute
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Verglichen mit der AfD ist die CDU/CSU harmlos.
Nein, eigentlich nicht. Aus den Reihen der CDU/CSU schallt es schon recht lange rechtsradikal, auch wenn man es nur als vereinzelte Stimmen wahrnimmt, wie die Werteunion oder Maaßen, oder jetzt die Verstrickungen eines ehemaligen Finanzsenators, früher waren es meist Vertreter der Vertriebenenverbände, wie aktuell Steinbach, die Liste lässt sich beliebig weiterführen. Auch die Vereinnahmung der Begriffe mit denen die AFD hausieren geht ist schön bei der CDU/CSU zu sehen, ihr Parteichef ist da Meister im Nachplappern und hilft damit nur der AFD.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Dennoch sehe ich die CDU/CSU als die bessere Alternative für Deutschland - also verglichen mit der, die sich schon so nennt. Aber ja, auch aus/in deren Reihen findet man Spinner - wo nicht?

Die Lage ist momentan schwierig. Die Leute unzufrieden. Dennoch freut mich, von einer der letzten Wahlen zu lesen, dass der AfD-Mann nicht dran kam.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Dennoch sehe ich die CDU/CSU als die bessere Alternative für Deutschland
Das steht ausser Zweifel.
Momentan verliert die AFD auch an Wählerzuspruch, das ist seit langen eine kleine Wende, mal sehen, ob die demokratischen Parteien daraus einen Nutzen ziehen können und es eine Trendwende gibt, aber ich denke so paralysiert die sind, werden die das vergeigen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Ich habe es als klaren Angriff aufgefasst.
Na da seid ihr doch einer Meinung - tiny hat deinen Post ja anscheinend auch so gesehen :)

Auch bin ich keine Kommunistin (wie mir das hier im Forum schon vorgeworfen wurde (völlig absurde Vorstellung)
Kommunist oder Kommunistin zu sein ist doch nichts Schlimmes.
Höchstens für Leute, die ernsthaft denken, totalitäre und nationalistische Diktatoren wie Stalin, Ulbricht, Mao und Konsorten seien Kommunisten gewesen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Mag ja normal keine Werbung, aber die beim superbowl ist echt gut 😅

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Love
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
SB Werbung ist immer geil @saw. 😍Ich denke da nur an Arnold Schwarzenegger als Zeus letztes Jahr. 😂
 
  • Like
Reaktionen: saw

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Das erste sonnige März Wochenende. Man hört wieder, wie manche (!) verrückte Mopedfahrer wie von Sinnen durch die Gegend donnern. Gerade hier in unserer ländlichen Region.
Da fragt man sich schon, wieviel diese Wochenende nicht überleben werden.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Das erste sonnige März Wochenende. Man hört wieder, wie manche (!) verrückte Mopedfahrer wie von Sinnen durch die Gegend donnern. Gerade hier in unserer ländlichen Region.
Da fragt man sich schon, wieviel diese Wochenende nicht überleben werden.

Das ist jedes Jahr das Gleiche. Kaum schaut die Sonne raus, kennt der Gasgriff nur noch eine Richtung. Leider sind sehr viele dabei, die so handeln. Den Hubschrauber habe ich heute schon gehört.. also irgendwo hat es schon gekracht.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und au37x

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Weshalb diese (Stink) Mopeds nicht verboten werden ist mir ein Rätsel. Bei uns fahren schon zahlreiche E-Mopeds herum. Aber das sind keine 16-jährigen. Und die fahren gesittet.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Sind die Stink-Autos, -LKWs u. Kleintransporter bei euch in Österreich verboten?
 
  • Like
Reaktionen: landplage

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Sind die Stink-Autos, -LKWs u. Kleintransporter bei euch in Österreich verboten?
Eh klar, daß Du wieder die Diskussion anfachen wirst. Zur Frage: die scheixx stink-LKW usw. gibt es leider immer noch in Österreich. Die transportieren aber zumindest etwas. Die meisten 16jährigen fahren nur zum Spaß herum. Ich hoffe Du verstehst den Unterschied. Diskussion Ende bitte.