• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Wäre es weit weg? Dann könnte man es probieren.
 

Sushi70

Roter Delicious
Registriert
06.05.17
Beiträge
90
Jetzt ist der Chinese sogar hier....ich dacht die US Air Force hät den Ballon abgeschossen😂
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
So na knapp 3 Tagen KH Aufenthalt mal wieder die Foren durchforsten. 😊Eins ist mal sicher. Nen KH sieht mich von innen nicht mehr. 😂Einfach nur furchtbar. 😔
 
  • Wow
Reaktionen: fLuP und saw

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Wenn es nur das gewesen wäre @saw. 😂Gallenblase inkl. 2 Gallensteinen wurden entfernt.Meine 1. OP. Reicht dann auch wieder mit Krankenhaus. 😁
 
  • Wow
Reaktionen: Suzan

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Hast Du dir wenigsten ne Quittung für das Teil geben lassen, ist doch sicher Pfand drauf? :innocent:

Dann erhol dich gut, normalerweise brauchen wir das Teil ja heutzutage nicht mehr. :)
 
  • Haha
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Ey du Schlingel @saw. 😁Jetzt hab ich wirklich kurz überlegt was du mit Pfand meinst. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: saw

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Meine Frau verträgt seit dem keinen geräucherten Fisch mehr. Meine Mutter keine Paprika oder Salatgurken.

Aber alles besser als eine Gallenkolik.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Wie macht sich das bei deiner Frau bzw. Mutter bemerkbar das sie das nicht mehr vertragen @au37x ?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
@Papa_Baer, geht scheinbar so in die Richtung wie Sodbrennen oder Völlegefühl. Aber zwei Talcid oder Rennie helfen da ganz schnell. Bestimmte Fette (schlechte aber auch gute) werden eben nicht mehr so gut emulgiert. Aber wenn man es weiß...
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Ich hab jetzt seit 6 Jahren das Teil draußen und hab die ersten 3 Jahre mit allen erdenklichen Fettarten gekämpft. Bei mir half dann Colestyramin zu jedem Fetthaltigen Essen. Mittlerweile brauch ich es nicht mehr und merk nur, dass es mir im Bauch rum geht, wenn ich es mit Fett völlig übertreibe (Ein Dutzend Schnecken in Kräuterrahm) Aber das ist wohl bei jedem anders.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Mal ne Frage: ich denke über AirPods Pro 2. Gen. nach und hoffe, Ihr könnt mir mal sagen, wie stark die Geräuschunterdrückung ist, insbesondere im Flieger?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Mal ne Frage: ich denke über AirPods Pro 2. Gen. nach und hoffe, Ihr könnt mir mal sagen, wie stark die Geräuschunterdrückung ist, insbesondere im Flieger?

Geräuschunterdrückung ist wirklich hervorragend; das hat sich im Vergleich zur 1. Gen deutlich verbessert.
Nach dem Umstieg kam es mir anfänglich fast surreal vor, wie stark die Umgebungsgeräusche eigentlich ausgeblendet werden. Mittlerweile hat man sich daran gewöhnt und genießt die Stille 😂
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Ist hier jemand, der des öfteren in den USA oder Mittelamerika unterwegs ist? Wir reisen bald nach Mexiko und ich frage mich, wie sich das mit dem Laden der Handys und Tablets dort funktioniert, da die ja nur 110V haben. Brauche ich, außer enstprechende Reiseadapter, noch sowas wie Spannungswandler, um diese Geräte zu laden?
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Schau mal auf deinen Netzteilen.
Die allermeisten Netzteile für USB und auch für Laptops sind für Spannungen von 110 bis 240V ausgelegt. Daher braucht es lediglich eine mechanische Adaption, also Adapterstecker.

Vor allem sehr alte Netzteil, sehr billige, aber auch sehr spezielle sind aber lediglich für 220 - 240 Volt geeignet. Das steht aber drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Ich nutze die Apple Netzteile, also z. Bsp. dieses hier für's iPad Air 5. Gen.


und eben die ganzen Netzteile, die es immer mit den iPhones 6plus, Xs max gab. Die Beschreibungen auf den Netzteilen sind sooo klein und undeutlich, so daß ich das nicht mehr lesen kann.