Offizieller Offtopic-Thread

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Ich habe mein Paßword für Apfeltalk vergessen bzw. habe es zu Hause gespeichert. Bin gerade im Ausland und möchte gerne bei den Fotowettbewerb mitmachen, aber ich bin wohl zu blöd, um die Emailadresse aus dem Betrag zu übernehmen. Bekomme immer die Meldung „ungültige Emailadresse“. Könnte mir ein MOD oder Admin die vollständige Emailadresse bitte per PN zusenden, da ich aktuell nur über Tapatalk im Forum bin. Möchte nicht extra mein Passwort ändern. Das wäre sehe nett.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Habe mit tatsächlich ein AirTag geholt. Weiß zwar noch nicht für was aber egal.
 

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
217
Hallo
ich habe mir vor ein paar Wochen meinen zweiten geholt.
Der erste ist am Haustürschlüssel.
Nach dem ich meinen Autoschlüssel einen ganzen Tag nicht gefunden habe ( er war in die berühmte Sofaritze gerutscht) und dann mal im internet nachgelesen habe , was dann zu tun ist und was ein neuer (Funk Autoschlüssel) kosten kann , habe ich ganz schnell meinen zweiten ( Air Tag ) bestellt .

Keine Ahnung, ob ich bei einem Verlust ganz weit draußen etwas davon hätte, aber evt. zu wissen er ist irgendwo zuhause, wäre eben sehr beruhigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny

5678dancer

Golden Delicious
Registriert
03.02.23
Beiträge
6
Falls übrigens das "Spiel-666" im Café baden geht, dann liegt das bestimmt daran, dass man selbst das Drei-Minuten-Limit zwischen Beiträgen aussitzen muss, während ein anderer mit der richtigen Zahl reinfunkt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Das läuft seit fast 14 Jahren ohne baden zu gehen,
außerdem ist heute nicht Freitag.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

5678dancer

Golden Delicious
Registriert
03.02.23
Beiträge
6
Na ja, besser gesagt, man muss nochmal von vorne anfangen.

Ich habe die richtige Nummer - kann aber nicht senden, da ich <3 min vorher woanders gepostet habe. Ich warte die Zeit ab, drücke auf Senden, jemand anderes kommt zuvor mit der richtigen Nummer - steht sie zweimal da, Zählfehler. Dann heißt es, wieder bei 1 anfangen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
@5678dancer Ich hab da 10 Sekunden Pause nach einem Beitrag? Und: über dem Beitrag kommt eine Mitteilung, dass es ungelesene Antworten gibt…
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Na ja, besser gesagt, man muss nochmal von vorne anfangen.

Ich habe die richtige Nummer - kann aber nicht senden, da ich <3 min vorher woanders gepostet habe. Ich warte die Zeit ab, drücke auf Senden, jemand anderes kommt zuvor mit der richtigen Nummer - steht sie zweimal da, Zählfehler. Dann heißt es, wieder bei 1 anfangen.
Dann aktualisiere die Seite vor dem senden.
 

5678dancer

Golden Delicious
Registriert
03.02.23
Beiträge
6
Dann aktualisiere die Seite vor dem senden.
Mache ich auch. Hilft nicht gegen den 180-Sekunden-Countdown, aber zumindest kann man (fast) sicher ausschließen, dass man eine falsche Zahl sendet, falls ein anderer dazwischengefunkt hat

Test
 

5678dancer

Golden Delicious
Registriert
03.02.23
Beiträge
6
Naja, es ist ja doch dann auch nur ein Zeitvertreib und Spiel - Du wirst hier nicht schief angesehen, wenn Du einen Fehler machst...
Ich mache aber trotzdem nicht unnötig einen.

Es wäre mir beinahe passiert.

Unten auf der Seite steht 352, ich tippe 353 ein, und im letzten Moment, bevor ich auf den Knopf drücke, sehe ich, dass es inzwischen noch eine weitere Seite gibt. Und da wurde schon fleißig weitergezählt. Meine Nummer war bereits die 359.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
Und dieser Hinweis verhindert ja Deinen Fehler. Somit alles gut.

Ist ja im normalen Thread auch so. Man antwortet auf einen Beitrag, schreibt und in der Zwischenzeit kommen weitere Beiträge dazu. Dann lässt man sich diese Anzeigen und kann seinen eigenen Beitrag nochmal überarbeiten/anpassen für den Fall der Fälle.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
IMG_0453.jpeg

Mir ist heute an meinem 12er (seit Tag 1) diese Macke aufgefallen. Sie wird höchstwahrscheinlich älter sein; muss bei einem der wenigen Stürze in den bald 3 Jahren geschehen sein, aber vor ein paar Wochen war er jedenfalls noch nicht dort. Offensichtlich hat das Apple Silikon Case in dem Fall seine Aufgabe nur unzureichend erfüllt. Tut umso mehr weh, weil ich meine Geräte absolut pfleglich behandele und ich gehofft hatte, es im Herbst in neuwertigem Zustand an einen Freund weitergeben zu können.
Danke für eure Anteilnahme.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Anhang anzeigen 192471

Mir ist heute an meinem 12er (seit Tag 1) diese Macke aufgefallen. Sie wird höchstwahrscheinlich älter sein; muss bei einem der wenigen Stürze in den bald 3 Jahren geschehen sein, aber vor ein paar Wochen war er jedenfalls noch nicht dort. Offensichtlich hat das Apple Silikon Case in dem Fall seine Aufgabe nur unzureichend erfüllt. Tut umso mehr weh, weil ich meine Geräte absolut pfleglich behandele und ich gehofft hatte, es im Herbst in neuwertigem Zustand an einen Freund weitergeben zu können.
Danke für eure Anteilnahme.
Die erste Macke tut immer besonders weh 😕

Edit: hat das Display auch ein Riss davon bekommen? Sieht auf dem Bild so aus.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Hat hier jemand einen BMW mit Displayschlüssel? Ich suche eine RFID-Schlüsseltasche dafür. Werde einfach nicht fündig. Wie sind diese Taschen eigentlich aufgebaut? Könnte man sowas selbst machen?