• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.109
Ich bin Mitte 60 und schäme mich heute für das "Indianerspielen" und abknallen von Indianern in den frühen 60er Jahren....
Wir wurden von unseren Eltern verkleidet als gute Cowboys und ausgestattet mit Lederholstern und Schreckschußrevolvern um damit beim Faschingsumzug zu glänzen. Wie absurd war das denn?

Komisch. Bei uns waren immer die Indianer die guten und die Cowboys die bösen. Einer von uns beiden hat das ganze falsch gespielt :D
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Ja. Mag sein. In Österreich läuft Vieles verkehrt. Da haben auch jüdische Menschen unter Applaus der Wiener Bevölkerung mit der Zahnbürste im Festgewand die Straße reinigen müssen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.110
Kommen wir jetzt von Cowboys u. Indianer zu Vergleichen mit den Nazis?!

Hier geht es immer noch um ein Kinderbuch!
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.013
„Winnetou“

Und irgendwann wird alles grau…
JA, das kotzt mich wirklich an. Streichen wir alles auf der Welt, irgendjemand wird sich immer auf den Schlips getreten fühlen…
Willi aus Biene Maja ist ja auch zu dick gewesen für die Neuauflage…
Mal zum wirklichen Hintergrund,
Kurzfassung: Ravensburger wollte von sich aus das Buch nicht mehr verlegen,
der Film war nie ein Thema für die.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Kann man eigentlich noch die Facepalm-Reaktion für Beiträge implementieren? Oder ist das zu offensive? 😅
Ich fühle meine persönliche emotionale Schwingungsfähigkeit nicht ausreichend abgebildet 😂
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.289
c38e266a6defc9b37917755622f17656.jpg


Ich behaupte ja nicht, dass früher alles besser war. Aber wir sind auch z.T. 2-3km in die Schule gelaufen. Und immer gut angekommen. Was ist an den heutigen Kindern anders? Es spielen sich ja wirklich Dramen auf den Straßen vor den Schulen ab, wenn nicht direkt vor der Tür gehalten werden kann. Es ist fast ähnlich, wenn Sonntags die Kirchen mit Glockengeläut zum Gottesdienst rufen. Das Gehupe um Dreiviertel acht morgens vor der Schule zeigt den Schulbeginn an.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.566
Ich behaupte ja nicht, dass früher alles besser war. Aber wir sind auch z.T. 2-3km in die Schule gelaufen. Und immer gut angekommen. Was ist an den heutigen Kindern anders?
Es sind ja scheinbar die Kinder die damals so viel laufen mussten, jetzt die ihre Kinder in die Schule fahren.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.289
Es sind ja scheinbar die Kinder die damals so viel laufen mussten, jetzt die ihre Kinder in die Schule fahren.

Nein unser Junior ist auch gelaufen.
Wir „bringen“ unseren Sohn noch einmal zur Schule. Er zieht nächste Woche nach Karlsruhe um, um sein EHS Studium zu beginnen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.566
Nein unser Junior ist auch gelaufen.
Wir „bringen“ unseren Sohn noch einmal zur Schule. Er zieht nächste Woche nach Karlsruhe um, um sein EHS Studium zu beginnen.
Es ist ganz einfach wenn jetzt auch alle Kinder laufen würden von Eltern die damals gelaufen sind dürften es jetzt ja nicht mehr sein die gefahren werden ;)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Hatte ja eine Vertragsverlängerung mit dem iPhone 14 pro Max gemacht... Nun warte ich seit 2 Wochen und heute dachte ich mir so, rufst mal bei der Telekom an und fragst nach, wann ich denn damit rechnen könne. Ich hatte am 12.09. bestellt. Die Dame suchte und suchte und meinte, daß sie sich jetzt gar nicht trauen würde, das zu nennen... und meinte, daß es wohl noch 6-7 Wochen dauern könne. Und als ich fragte, ob es denn bis Weihnachten kommen würde, wünschte sie mir Glück, daß ich es bis Weihnachten bekomme... 🤦‍♀️ Naja, ist ja nun echt nicht so eilig, aber ich bin da eigentlich von der Telekom verwöhnt. Ich hatte sonst mein Gerät immer nach dem Erscheinungsdatum sofort. Ok.. dann muß ich mich wohl noch in Geduld üben.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Es beginnt...

IMG_3411.jpg
Auf diesem Bild nicht zu sehen, ist ein Karton mit 25 neuen Tannengirlanden, die ich bereits im Januar gekauft hatte. Damit werden nicht nur manche Girlanden ausgetauscht oder verlängert. Dieses Jahr bekommen erstmals auch die Türrahmen eine umlaufende Girlande.

Insbesondere das Wohnzimmer in Verbindung mit der offenen Küche werden sich in den nächsten vier Tagen (habe extra Urlaub genommen) in ein Weihnachts-Wunderland verwandeln. Dafür habe ich bereits einige unpassende Einrichtungsgegenstände eingelagert, Küchengeräte von der Arbeitsplatte entfernt, Zimmerpflanzen in ein Nebenzimmer gebracht und den hellgrünen Teppich der Sitzecke durch einen in Dunkelrot ersetzt.

Vor vier Jahren sah der Umfang der Dekoration für den Innenbereich übrigens noch so aus. Beitrag vom 26.10.2018. Er hat sich also doch deutlich vergrößert. Fairerweise sei aber erwähnt, dass auf dem obigen Bild auch Duftkerzen und Krawatten, Einstecktücher und Socken mit weihnachtlichen Motiven eingelagert sind. Es ist also nicht ausschließlich Dekoration.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Ist das mit dem leeren Banner nur bei mir so? Es wird der Inhalt nur gaaanz kurz angezeigt.

Apfeltalk.jpg
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Yepp, hab grad geschaut. Wundert mich allerdings, da ich den schon Jahre nutze und nie Anzeigeprobleme bei Euch hatte, wenn Ihr spezielle Banner eingeblendet habt.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende