• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Hab ich gemacht... Beim Klicken auf eine Seite erscheint der Banner gaanz kurz und verschwindet dann ganz.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.265
Über welches Gerät und welchen Browser sprechen wir denn genau?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.265
‘Könnte‘ auch mit Firefox Zusammenhängen, zumal Du ja einen Blocker hat, so habe ich Dich verstanden.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Ich verwende den Firefox seit Version 3.1. Die aktuelle Version ist 107.0. Alle anderen Banner wurden bislang auch immer angezeigt. Ist nicht weiter schlimm. Werde deswegen jetzt keinen anderen Browser verwenden. Übrigens es ist der uBlock Origin Wollte es nur erwähnen, falls es vielleicht weitere Anfragen gibt.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.117
Da das Bild nicht als Werbung eingebunden ist, dürfte es auch von Adblockern nicht ausgeblendet werden.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.265
Klingt nachvollziehbar, aber irgendeinen Zusammenhang könnte es da geben. Steckt man nicht drin, was?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.530
Bei meinem Arbeits-Firefox war es auch der uBlock Origin, der heute Morgen das Weihnachtslogo eliminiert hat, wie oben beschreiben.
 

BalthasarBux

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.447
Ich verwende den Firefox seit Version 3.1. Die aktuelle Version ist 107.0. Alle anderen Banner wurden bislang auch immer angezeigt. Ist nicht weiter schlimm. Werde deswegen jetzt keinen anderen Browser verwenden. Übrigens es ist der uBlock Origin Wollte es nur erwähnen, falls es vielleicht weitere Anfragen gibt.
Du wirst es doch schnell erkennen: Deaktivier uBlock einfach einmalig kurz für diese Seite und wenn der Banner dann da ist, dann hat ihn eine der integrierten Regeln oder Listen gefressen, aus welchen Gründen auch immer.
Danach kannst du entscheiden, ob du den Adblocker hier immer deaktiviert hältst, oder ob du dich in uBlock auf die Suche machst, welche Liste Schuld dran ist, dass der Banner weg ist. Dann lässt du die eine Liste weg und aktivierst nur die anderen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Du wirst es doch schnell erkennen: Deaktivier uBlock einfach einmalig kurz für diese Seite und wenn der Banner dann da ist, dann hat ihn eine der integrierten Regeln oder Listen gefressen, aus welchen Gründen auch immer.
Danach kannst du entscheiden, ob du den Adblocker hier immer deaktiviert hältst, oder ob du dich in uBlock auf die Suche machst, welche Liste Schuld dran ist, dass der Banner weg ist. Dann lässt du die eine Liste weg und aktivierst nur die anderen.

Darüber bin ich schon hinaus. Das hatten wir schon geklärt.
 

BalthasarBux

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.447
An welcher Stelle denn? Ich sehe nur, dass geklärt wurde, dass uBlock "Schuld" ist, aber uBlock ist kein Monolith. Der hat ja zig verschiedene AdBlock-Listen, die man de-/aktivieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Ich hatte den Blocker de- und wieder aktiviert, um festzustellen, ob es an ihm liegt. Und das allein ist ausreichend für mich. Ich wollte generell nur wissen, ob das mit dem Banner nur bei mir ist und das haben wir geklärt. Ich betreibe dafür jetzt keine weiteren Initiativen.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.273
Hey Leute,
könnte günstig an ein iPhone 14 pro 256gb bei eBay kommen. 1299 vb, jetzt 1150.

Es ist neu, aus Vertragsverlängerung. Klar, wenn ich bar zahle und die Seriennummer checke, was soll dann sein? Oder gibt es Probleme wenn er seinen Tarif nicht abzahlt?
 

BalthasarBux

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.447
Tarif und Telefon sind unabhängig. Lass dir am besten aber noch Rechnung/Lieferschein mit Seriennummer zeigen. Wenns Hehlerware ist, könntest du am Ende Telefon und Geld los sein.

Edit: Aber der Preis ist auch nicht absurd niedrig, das klingt erstmal ok.
 

BalthasarBux

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.447
Alright. Prüf, ob die Seriennummer übereinstimmt. Und dann viel Erfolg. Für den Preis wäre ich auch verlockt, mir ein 14 Pro zu holen :)
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.273
Hab es nicht gekauft. Zum einen hatte ich keine Zeit reinzuschauen und dann war es wohl schon weg. Käufer wohl dann abgesprungen und ob ich noch Interesse habe.

Irgendwie traue ich den ganzen nicht und hatte nun nicht den Mut es weiter zu verfolgen.