• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.927
Ich vermute, da war jemand 2 Tage zu früh.......

.......

......

.............
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Ich würde gerne 2020 mein Single Dasein beenden. Nur irgendwie ist nix passendes dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ist das heute nicht ganz einfach? Plattform oder App der Wahl nehmen, Parameter eingeben. Daten.
Den besten der Kandidaten mitnehmen (in seinem Einverständnis natürlich).
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Naja auch auf Plattformen können arschlöcher oder fakes sein. Die gleich ihr bestes Stück zeigen oder ins Bett wollen mit einen. Als Frau hat man es nicht leicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Klar, daher muss man sich mal treffen.
Aber nicht nur Frauen haben es nicht leicht. Geht auch den Männern so.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Naja auch auf Plattformen können arschlöcher oder fakes sein. Die gleich ihr bestes Stück zeigen oder ins Bett wollen mit einen. Als Frau hat man es nicht leicht.

Egal ob Männlich oder Weiblich - auf den ganzen Plattformen sind doch 90% nicht koscher.

Ein extrem großer Teil ist bereits in einer Partnerschaft. Ich kenne sehr viele - die sich dort angemeldet haben um einfach aus zu loten ob sie noch beim anderen Geschlecht ankommen - einfach aus Langeweile heraus weil in der eigenen Partnerschaft der Alltag eingekehrt ist.

Manche belassen es bei einem Flirt. Sprich Du baust über Wochen und Monate einen Kontakt auf, aber zu einem Date wird es nie kommen. Immer wieder Ausreden warum es nicht geht. Sprich verlorene Zeit. Und dann gibts halt auch genügend die es auf eine Affäre heraus laufen lassen.

Und dann zum Wahrheitsgehalt. Ist die Frage was man unter Flunkern und Fake halt versteht. Ich kenne aber nicht ein einziges Profil meiner Freunde und Bekannten das 100% komplett ehrlich wäre.

Alter falsch angegeben. Gewicht und Größe falsch angegeben. Dann unwahrscheinlich viele welche die tollsten Sportarten - vor allem regelmäßig- machen. Freund von mir hat einen Snowboard Kurs gemacht. Zwei Stunden. Davor nie auf dem Brett. Danach auch nicht mehr. Im Profil hat er aber als bevorzugte Sportart Snowboard eingetragen. Einmal im Monat ins Fitness Studio = aktiv im Studio.

Die Leute wollen sich ggü Anderen einfach raus putzen und ich behaupte jedes Profil ist geschönigt.


Ansonsten - vor Jahren hatte ich auch so eine Phase wo ich bei Friendscout und Neu.de war. Nur komische Leute kennen gelernt. Nur. Viele wie gesagt wo sich nachher heraus gestellt hat das ne unglückliche Beziehung dahinter steckt, falsche Angaben im Profil und auch so on/off Sachen. Erst alles intensiv dann morgen nichts mehr gehört, dann nach Wochen sich aus dem nichts wieder gemeldet....

Kennengelernt habe ich dann wieder richtig Frauen bei Partys, Veranstaltungen und beim Sport... und das klappt wesentlich besser...
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.372
Ich möchte zu bedenken geben, dass diese Plattformen nur Geld verdienen, wenn man die App weiter nutzt (Werbung und Daten), also keinen Partner auf Dauer findet.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

ObstOboe

Erdapfel
Registriert
28.01.20
Beiträge
2
Lest euch dazu mal den Beitrag zu Online Dating beim Economist durch.. Da bleibt einem echt der Mund offen stehen, wenn man das ließt 🤨
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Habe eine Kollegin, die seit 5 Jahren versucht, über solche Plattformen einen Mann zu finden. Was die alles erlebt hat, einschließlich gutgläubiger Zahlungen an Männer, die ja immer grade im Ausland sind und nur dann kommen können, wenn sie einen gewissen Betrag zahlt, weil sie gerade nicht an Geld kommen, meistens US-Soldaten, Generäle und dergleichen oder auch top aussehende Männer, die dann als Betrüger entlarvt wurden. Sie ist allerdings auch sehr gutgläubig. Immer wieder wird sie auf Facebook & Co angeschrieben, scheinbar alles Top Männer, aber unterm Strich keiner dabei, der sich treffen möchte. Schreiben wochenlang hin und her, permanentes Getippe, daß jedem schon auf den Kekes geht, weil sie bei jeder Nachricht sofort nachschauen und antworten muß... Wieviel Geld sie schon bei den einschlägigen Portalen gelassen hat, ist unglaublich. Auf Anraten diverse Kollegen, sich mal real unter die Menschen zu mischen, kommen immer die gleichen Antworten: sie gehe nicht allein aus. Nun denn: so wird sie wohl nie einen Mann finden... Und die Uhr tickt.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Man kann allerdings heute auch sehr gut alleine bleiben. Kein Stress, kann machen was man will, etc.
Finanziell braucht man(n) (oder auch Frau) keinen Partner.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Durch meinen Hausarzt bei einem befreundeten Facharzt für Viszeralchirurgie einen Termin innerhalb 1 Woche zur Vorbesprechung zur Gallenblasenentfernung erhalten.
 

Mitglied 235800

Gast
Naja auch auf Plattformen können arschlöcher oder fakes sein.
Ist auf den Dating-Portalen überhaupt irgendetwas Reales zu finden?
Und selbst wenn, was nützt einem ein vermeintlich brauchbarer Partner in 1.200km Entfernung?

Eine handschriftliche Bewerbung auf eine Kontaktanzeige der örtlichen Tageszeitung würde aufgrund des Zeitaufwandes wohl eher aufrichtig erscheinen.
Gibt es so etwas eigentlich noch?
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Eine handschriftliche Bewerbung auf eine Kontaktanzeige der örtlichen Tageszeitung würde aufgrund des Zeitaufwandes wohl eher aufrichtig erscheinen.
Gibt es so etwas eigentlich noch?

Ja, sowas gibt es noch, aber auch da sind genügend Betrüger oder Argenturen dabei, denen es NUR um Geld geht.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die besten Orte sind immer noch Arbeit und Sport. Da lernt man die Menschen soweit möglich im Alltag kennen.
 

Mitglied 235800

Gast
Influencer, Blogger, Podcaster und E-Sportler sollen da sehr erfolgreich sein. 😉


Edit: Habe den Ironie-Button vergessen.