• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Mache ich schon nicht. Keine Angst. Es muss überhaupt erstmal zum blinddate kommen.

Die beste Chance, jemanden kennenzulernen hat man, wenn man sich unter Leute mischt. Dieser ganze Onlinewahn kann funktionieren, in den meisten Fällen jedoch sind der große Teil nur auf den Sex aus. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du bald fündig wirst.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Dieses Jahr sind wir auf 3 Hochzeiten eingeladen, alle haben sich über Dating apps gefunden.
(obwohl eigentlich keiner was festes gesucht hatte ^^)
Funktionieren kann es damit, muss aber nicht.

Einfach was unternehmen, wo Singles in deinem Beuteschema unterwegs sind.
Je nach Alter, Club, Vereine, Organisationen etc.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wir zwei jetzt auch mal auf AT als Bildchen...
So morgen vormittag Sonographie und Magenspiegelung in Preetz.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Oh, katastrophale Abschirmung. Da muss man bei verlegen richtig aufpassen, dass es das WLAN-Kabel nicht beschädigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Ich würde gerne 2020 mein Single Dasein beenden. Nur irgendwie ist nix passendes dabei.

Geht mir ebenso und inzwischen habe ich es aufgegeben, da aktiv zu werden. Wenn sich was ergibt, gut, sonst eben nicht. Und meiner Erfahrung nach trifft man auch draußen immer noch die echten Menschen, Datingportale usw. da finden sich fast nur Fakes, Psychos usw.

In fortgeschrittenem Alter ist es irgendwie viel schwieriger als mit 18 oder 20, alle sind verkrampft und haben genaue Erwartungen und sehr hohe Ansprüche. Ich arbeite in einer großen Firma mit 95% Frauen und man unterhält sich in den Pausen und was ich da so höre verschlägt mir naivem, gutläubigen Typen oft die Sprache:

Single - Damen (teils seit Jahren), Ende 20 - Mitte 40: George Clooney soll genau das Maß zwischen Macho & Sensibelchen finden, immer perfekt sein, Gedanken lesen können, oft wird auch "gut situiert" klar ausgesprochen (finde ich unmöglich und habe das früher immer für ein Vorurteil gehalten) , wer nicht genau den Vorstellungen entspricht ist sofort raus. Das Menschliche am Gegenüber und auch mal Selbstkritik = Fehlanzeige. Null Romantik und Optimismus. Der Partner als Ware wie bei einem Amazon - Einkauf.

Und immer wieder landen diese Damen am Wochenende nach der Party mit einem durchtrainierten Schönling, der genau weiß was er sagen muss, der super tanzen kann usw. im Bett. Davon erzählen sie dann am Montag, dass er sie "nur verarscht hat und alle Männer sch****" sind und sie ja keinen Freund finden.

Einmal war ich so dumm und habe dazu meine Meinung abgegeben und wurde auch noch als unsensibler Chauvinist bezeichnet und hatte die ganze versammelte Damenwelt gegen mich, seitdem halte ich meinen Mund und höre nur noch teils erstaunt, teils fassungslos zu was die Damen so von sich geben.

Das war nur ein kleines Statement und soll keine Kritik und um Gottes Willen keine Verallgemeinerung sein. Sicher gibt es genauso viele fragwürdige Männer. Wenn ein Großteil der Partnersuche nur noch aus Verarsche, Egoismus & Geltungsbedürfnis besteht, müssen wir uns nicht wundern, dass wir da stehen, wo wir heute sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich muß zugeben, froh zu sein, meinen Mann jenseits vom Internet kennengelernt zu haben. Ich hätte heute auch mächtig Probleme, einen neuen Partner zu finden, wenn ich in diese Situation käme. Meine Ansprüche wären auch exorbitant.

Wünsche Euch beiden jedenfalls, daß Ihr Euer Glück noch findet.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wie sagt man in Niederbayern zu Frauen, die sehr hohe Ansprüche an Männern haben: „Dein Mann muss erst noch gebacken werden!“
 
  • Like
Reaktionen: Mamaanteportas

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Geht mir ebenso und inzwischen habe ich es aufgegeben, da aktiv zu werden. Wenn sich was ergibt, gut, sonst eben nicht. Und meiner Erfahrung nach trifft man auch draußen immer noch die echten Menschen, Datingportale usw. da finden sich fast nur Fakes, Psychos usw.

In fortgeschrittenem Alter ist es irgendwie viel schwieriger als mit 18 oder 20, alle sind verkrampft und haben genaue Erwartungen und sehr hohe Ansprüche. Ich arbeite in einer großen Firma mit 95% Frauen und man unterhält sich in den Pausen und was ich da so höre verschlägt mir naivem, gutläubigen Typen oft die Sprache:

Single - Damen (teils seit Jahren), Ende 20 - Mitte 40: George Clooney soll genau das Maß zwischen Macho & Sensibelchen finden, immer perfekt sein, Gedanken lesen können, oft wird auch "gut situiert" klar ausgesprochen (finde ich unmöglich und habe das früher immer für ein Vorurteil gehalten) , wer nicht genau den Vorstellungen entspricht ist sofort raus. Das Menschliche am Gegenüber und auch mal Selbstkritik = Fehlanzeige. Null Romantik und Optimismus. Der Partner als Ware wie bei einem Amazon - Einkauf.

Und immer wieder landen diese Damen am Wochenende nach der Party mit einem durchtrainierten Schönling, der genau weiß was er sagen muss, der super tanzen kann usw. im Bett. Davon erzählen sie dann am Montag, dass er sie "nur verarscht hat und alle Männer sch****" sind und sie ja keinen Freund finden.

Einmal war ich so dumm und habe dazu meine Meinung abgegeben und wurde auch noch als unsensibler Chauvinist bezeichnet und hatte die ganze versammelte Damenwelt gegen mich, seitdem halte ich meinen Mund und höre nur noch teils erstaunt, teils fassungslos zu was die Damen so von sich geben.

Das war nur ein kleines Statement und soll keine Kritik und um Gottes Willen keine Verallgemeinerung sein. Sicher gibt es genauso viele fragwürdige Männer. Wenn ein Großteil der Partnersuche nur noch aus Verarsche, Egoismus & Geltungsbedürfnis besteht, müssen wir uns nicht wundern, dass wir da stehen, wo wir heute sind.

Wenn man heute überhaupt noch raus darf. Dann wäre das Dating auf der Straße etwas doof.