Offizieller Auto Sammelthread

Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Du Spinner
smilie_happy_299.gif


Was willst du mit 6 Ladesäulen in der Garage?

😂😂😂 6 im Ort und EINE Steckdose in der Garage
 
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Fährst du jeden Tag mit dem gleichen Auto?
Ich frage mich eher, warum das für Sonntag an die normale Steckdose muss? Diskriminierung?

Sonntagsauto hat ja 6 Tage Zeit zu lade
Fährst du jeden Tag mit dem gleichen Auto?
Ich frage mich eher, warum das für Sonntag an die normale Steckdose muss? Diskriminierung?

Steckdose Wird Öko betrieben. Der Goldhamster im Laufrad ist nicht schneller, mehr schafft er in den Tagen von Sonntag bis Sonntag nicht 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: saw

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Mir reichen schon die E-Autos der Post. 🤦🏻‍♂️Der reinste Schrott. 😡
 
  • Wow
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Echt so schlimm?
Okay, die haben da bei der Entwicklung leicht andere Ansätze gehabt als bei einem PKW glaube ich ^^
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843

Schlimm ist halt relativ. 😇

ich fang mal mit dem negativen an. Sitz ist schon sehr hart.Einstieg ist irgendwas zwischen Caddy und T5. Interieur ist Vollplaste. Ist halt alles auf leicht gemacht um Reichweite zu erzielen. An manchen Ecken kannste schon nach draußen gucken wo du es eigentlich nicht solltest.

Am schlimmsten aber ist das die Autos extrem fehleranfällig sind. Großteil unserer Flotte steht in der Werkstatt. 😁 Häufiger Mangel ist die Parksperre die nicht mehr raus geht.

Gut dagegen ist die Ladefläche. In son nen kleinen E-Scooter bekommst fast mehr als in einen T5. Kein Witz. Und lässt sich gut beladen weil erhöht. Und du musst nicht mehr tanken fahren. Abgestellt, Stecker rein und dat Ding wird über Nacht geladen. Wenn’s kälter wird springt zu einer bestimmten Uhrzeit der Lüfter an und beheizt den Innenraum. 😊 Reichweite (altes Modell) 80 km Und 130 km bei den neueren

Werden aber wohl nicht mehr gebaut. Keine Ahnung ob man anderweitig plant. Das Modell gab es wohl auch im freien Verkauf mit einer etwas besseren Ausstattung. Preis ca. 40000€. 😱
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und saw

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Für alle, die sich für E-Fahren interessieren.

800V Ladetechnik. Biermann ist einfach gut aufgehoben bei der Firma.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Allgemeiner Autothread? Toll.
Bin bis vergangenes Jahr einen Fiesta MK3 BJ1994 gefahren (aus 1. Hand von Opa geerbt). Noch ein „richtiges Auto„ würden manche sagen, gänzlich ohne Assistenzsysteme (auch kein ABS; auch nur passive Instrumentenbeleuchtung 😅 ), aber zumindest Airbags. 50 PS 1.1 Liter, abgesehen von Rost am rechten Radlauf und an der rechten hinteren Stoßdämpferaufnahme (da muss man was machen) super Zustand. Er wartet nun trocken in der Garage auf sein H-Kennzeichen.
Letztes Jahr kam dann ein neuer Fiesta MK8, 95 PS aus 1.0, also weniger Hubraum als der MK3 😂. Ein Unterschied wie Tag und Nacht und dank Instrumentenbeleuchtung kann ich nun auch nachts sehen, wie schnell ich fahre 😂
Fährt sich super und reicht mir leistungsmässig vollkommen aus. Nur schaltfaul fahren lässt er sich nicht, das stört manchmal. Auf LED-Scheinwerfer, Armlehne, 6 Gänge und Klima will ich nicht mehr verzichten, ganz zu schweigen vom deutlich größeren Sicherheitsgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Dann wäre der Ford Fiesta RS was für dich 😜. Richtig spaßig das Kfz.