Offizieller Apple Pay Deutschland Sammelthread

Worschtbrot28

Pferdeapfel
Registriert
12.10.16
Beiträge
79
Mit der Mastercard prepaid funktioniert die ApplePay Aktivierung auch. Dann schauen wir mal, ob ich boon behalte
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Über die Sparkassen-App direkt ins Wallet hinzugefügt, klappte wunderbar.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Machen glaub knappe 10 nicht mit.
 

Mitglied 105182

Gast
8 sparkassen von den 379 sind noch nicht danei, welche, ist mir nicht bekannt. info von heise und der sz von heute.
 

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Kann mir einer sagen, wo in der Sparkassen-App der Menüpunkt Apple Pay "versteckt" ist?
Ich finde das nicht (aktualisiert ist die App...)
 

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Das finde ich toll - unter dem Finanzstatus wird mir regelmäßig der letzte Rotz angezeigt und "Werbung" gemacht, aber wenn ApplePay kommt wird es nicht eingeblendet...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ist doch gleich im Menü ganz oben,
weit vor Kwitt sogar😂
 

Anhänge

  • FB5A5161-FF26-400D-B8A0-EEEC7D5F5760.jpeg
    FB5A5161-FF26-400D-B8A0-EEEC7D5F5760.jpeg
    212,4 KB · Aufrufe: 85
  • Like
Reaktionen: DaMikstar

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Aber beim Neustart kam gerade zuerst der Hinweis, dass ich doch gerne auch Kwitt nutzen kann
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Meine Sparkasse im Kreis Mainfranken Würzburg ist dabei. Ging ohne Probleme, sie hinzufügen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Der Grundgedanke an der Idee ist super. Aber solange das nicht Plattform- und Bankneutral, also jeder mit jedem, funktioniert, wird das nichts.
Ich bin ein begeisterter Nutzer von AP. Aber APCash lässt mich völlig kalt, weil es für mich keinen Nutzen hätte.
 

Worschtbrot28

Pferdeapfel
Registriert
12.10.16
Beiträge
79
Interessantes Detail am Rande: Die Terminals können nun offenbar Apple Pay Zahlungen von Zahlungen mit „echter“ Karte unterscheiden.

Mein Supermarkt druckt auf dem Kassenzettel nun „Bestätigt durch mobiles Kundengerät“ an, die Tankstelle „Veryfied by device“
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bei euch gibt es noch Kassenzettel? Die gibt es bei uns zum Glück nur auf Nachfrage. Zumindest in den Geschäften in denen ich sonst einkaufe.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Bei euch gibt es noch Kassenzettel? Die gibt es bei uns zum Glück nur auf Nachfrage. Zumindest in den Geschäften in denen ich sonst einkaufe.
Ab dem 1.1. wirst du überall wieder einen Kassenzettel in die Hand gedrückt bekommen. Dann wird das nämlich zur Pflicht. Wie in Österreich, Italien oder Griechenland. Und das ist auch gut so.

Mal sehen, ob das nochmal zu einem zusätzlichen Kartenakzeptanzpush führt.