Offizieller Apple Pay Deutschland Sammelthread

Mitglied seit
12.10.16
Beiträge
51
Mit der Mastercard prepaid funktioniert die ApplePay Aktivierung auch. Dann schauen wir mal, ob ich boon behalte
 

MukMuk

Riesenboiken
Mitglied seit
26.09.16
Beiträge
291
Über die Sparkassen-App direkt ins Wallet hinzugefügt, klappte wunderbar.
 

saw

Goldrenette von Peasgood
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
7.611
Machen glaub knappe 10 nicht mit.
 

1stphone

Finkenwerder Herbstprinz
Mitglied seit
28.01.10
Beiträge
463
8 sparkassen von den 379 sind noch nicht danei, welche, ist mir nicht bekannt. info von heise und der sz von heute.
 

p4z1f1st

Carola
Mitglied seit
18.12.11
Beiträge
111
Kann mir einer sagen, wo in der Sparkassen-App der Menüpunkt Apple Pay "versteckt" ist?
Ich finde das nicht (aktualisiert ist die App...)
 

p4z1f1st

Carola
Mitglied seit
18.12.11
Beiträge
111
Das finde ich toll - unter dem Finanzstatus wird mir regelmäßig der letzte Rotz angezeigt und "Werbung" gemacht, aber wenn ApplePay kommt wird es nicht eingeblendet...
 

staettler

Roter Astrachan
Mitglied seit
04.06.12
Beiträge
6.282
Aber beim Neustart kam gerade zuerst der Hinweis, dass ich doch gerne auch Kwitt nutzen kann
 

katiela

Damasonrenette
Mitglied seit
12.04.14
Beiträge
484
Meine Sparkasse im Kreis Mainfranken Würzburg ist dabei. Ging ohne Probleme, sie hinzufügen.
 

staettler

Roter Astrachan
Mitglied seit
04.06.12
Beiträge
6.282
Der Grundgedanke an der Idee ist super. Aber solange das nicht Plattform- und Bankneutral, also jeder mit jedem, funktioniert, wird das nichts.
Ich bin ein begeisterter Nutzer von AP. Aber APCash lässt mich völlig kalt, weil es für mich keinen Nutzen hätte.
 
Mitglied seit
12.10.16
Beiträge
51
Interessantes Detail am Rande: Die Terminals können nun offenbar Apple Pay Zahlungen von Zahlungen mit „echter“ Karte unterscheiden.

Mein Supermarkt druckt auf dem Kassenzettel nun „Bestätigt durch mobiles Kundengerät“ an, die Tankstelle „Veryfied by device“
 

staettler

Roter Astrachan
Mitglied seit
04.06.12
Beiträge
6.282
Bei euch gibt es noch Kassenzettel? Die gibt es bei uns zum Glück nur auf Nachfrage. Zumindest in den Geschäften in denen ich sonst einkaufe.
 

MichaNbg

Ralls Genet
Mitglied seit
17.10.16
Beiträge
5.076
Bei euch gibt es noch Kassenzettel? Die gibt es bei uns zum Glück nur auf Nachfrage. Zumindest in den Geschäften in denen ich sonst einkaufe.
Ab dem 1.1. wirst du überall wieder einen Kassenzettel in die Hand gedrückt bekommen. Dann wird das nämlich zur Pflicht. Wie in Österreich, Italien oder Griechenland. Und das ist auch gut so.

Mal sehen, ob das nochmal zu einem zusätzlichen Kartenakzeptanzpush führt.