• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizieller Apple Pay Deutschland Sammelthread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Auch am MBP mit Touchbar? Ich meine, da wurde direkt nach einer lokal eingerichteten Karte gefragt.
 

Mitglied 154515

Gast
Apple Pay läuft bei macOS über das iPhone.

Also die Modelle mit Touch ID können auch autark (durch den TX chip) Apple Pay durchführen!

Wenn man keine Karte hinterlegt hat, wird die Zahlung einfach auf dem iPhone durchgeführt (Auswahl von Lieferadresse etc., Karte, Bestätigung via Face ID). Danach geht es direkt am Mac weiter, also völlig nahtlos.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Also die Modelle mit Touch ID können auch autark (durch den TX chip) Apple Pay durchführen!
So ist es. Ich meine aber, dass er danach nach einer Karte gefragt hat anstatt das iPhone zu bemühen. Sonst hätte ich das ja genutzt. Demnächst werde ich es noch einmal ausprobieren.
 

noergeli

Jamba
Registriert
25.01.17
Beiträge
55
Hallo und Guten Tag,
Apple Pay ist da. Leider lassen sich die KK nicht in die Wallet einfügen.
Gruß
 

Arthur_Spooner

Gast
Hast du es mal über deren App probiert? Ich kenn es von anderen Banken, dass die "aus der App heraus" die Karte im Wallet hinterlegen.
 

noergeli

Jamba
Registriert
25.01.17
Beiträge
55
Erst nur über die Commerzbank App
Die Commerzbank taucht aber noch nicht im Wallet bei den unterstützenden Banken auf.
Bei händischer Eingabe:
Dein Kartenherausgeber bietet noch keine Unterstützung für diese Karte an .
Gruß
 

Worschtbrot28

Pferdeapfel
Registriert
12.10.16
Beiträge
79
Ich hatte heute Probleme bei der Tankstelle mit boon zu zahlen. Zuerst dachte ich es liegt an der Uhr. Dann habe ich auf die N26 Karte gewechselt und es ging direkt.

Bei boon hat er keinen Mucks gemacht so als hätte ich die Uhr gar nicht drangehalten.

Ist bei jemanden sowas schon vorgekommen?

Bisher hatte ich das noch nie..

Besteht das Boon Problem bei dir immernoch? Heute hat sich die Tankstelle geweigert, meine Boon auf dem Handy zu nehmen. Meldung: „Vorgang abgebrochen!“
Mit der N26 gings dann wieder problemlos...
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Besteht das Boon Problem bei dir immernoch? Heute hat sich die Tankstelle geweigert, meine Boon auf dem Handy zu nehmen. Meldung: „Vorgang abgebrochen!“
Mit der N26 gings dann wieder problemlos...


Mittlerweile konnte ich damit ohne Probleme zahlen. Erst gestern an der tanke und heute bei netto
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Apple Pay ist heute offiziell bei der Sparkasse und der Commerzbank gestartet. Die Banken fehlen zwar noch in der Liste, wenn man die Karte manuell hinzufügen möchte, aber das wird bestimmt noch zeitnah kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Doesbaddel

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Über die SparkassenApp konnte ich die Kreditkarte problemlos zur Wallet hinzufügen, nur einmal eine TAN-Abfrage
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hab gerade die Sparkassen Mastercard erfolgreich bei Apple Pay hinterlegt und aufs iPhone/ Apple Watch übertragen. Klappt einwandfrei! Endlich!!
 
  • Like
Reaktionen: Doesbaddel

Mitglied 105182

Gast
Oh...
Bei mir wird die Mastercard in 'Wallet' nicht angeboten.
In der Sparkassen-App erscheint zwar ein Menue-Eintrag 'Apple-Pay', aber wählt man den aus, so öffnet sich eine Seite, auf der steht:
"Es können keine (weitern) Karten hinzugefügt werden"

Was ist zu tun ?
 

Arthur_Spooner

Gast
Hat bei mir mit der Visa gerade auch geklappt. Jeweils eine TAN für iPhone und Watch.
Hab einfach den neuen Punkt "Apple Pay" auf der Startseite der App aufgerufen.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Läuft ;) Musste zwar meine PushTAN App neu einrichten. Aber es hat funktioniert. Endlich