Offizieller Apple Pay Deutschland Sammelthread

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Schon jemand die Sparkasse Karten hinbekommen?
Bei mir noch nichts.
Laut Gerüchten soll es bei einigen schon geklappt haben, aber eine Überprüfung war noch nicht möglich...
Naja mal sehen der 03.12. ist ja noch nicht vorbei... :p
Eben mit der MasterCard Gold der Sparkasse versucht. Ging nicht.
 

faraway

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.10.11
Beiträge
261
Zu spät. Wir haben gerade zwei Samsung A50 für recht kleines Geld gekauft und Google Pay war in zwei Minuten via PayPal aufgesetzt. Aber ob wir das jemals nutzen werden .......
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Ach ja mal sehen wann das Wunder passiert...
Werde mir dann drei Kreuze in den Kalender machen.

Meldet euch sobald jemand erfolgreich war...
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962

„Yay“ zu Apple Pay: Die Mobile-Machung der deutschen Sparkassen

3. Dezember 2019
Von Heinz-Roger Dohms
Bislang waren wir davon ausgegangen, die deutschen Sparkassen würden Apple Pay eher widerwillig einführen (siehe unsere Artikel „Deutschland-Start von Apple Pay führt zum Clash mit den Sparkassen „ und „Apple Pay hat gewonnen, die Sparkassen verloren“). Zumindest was Dr. Michael Stollarz angeht, den Geschäftsführer des Deutschen Sparkassen-Verlags (DSV), sind wir da allerdings einer kolossalen Fehleinschätzung aufgesessen. Der nämlich: Freut sich auf Apple Pay wie ein Kind auf den Nikolaus.
 

Misto

Celler Dickstiel
Registriert
06.11.18
Beiträge
809
Yay! :D

Bin ich der einzige, der das erst mal googeln musste? :innocent:
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Dann wirst du vermutlich auch "Yeah" googlen müssen 🤔
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.830
Und von den VR-Banken hört man... nix! Unfassbar ey.

Apple Ey
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Ne, das kenn ich natürlich.

"Yay" dagegen lese ich so zum ersten Mal...
Denke mal, da es sich um nen Hashtag für die sozialen Medien handelt, wird man ohnehin eine bestimmte Zielgruppe <35 ansprechen und die werden es auch geschrieben kennen :) Der Rest könnte es sich durch laute Aussprache herleiten. Yay 😁
 

Misto

Celler Dickstiel
Registriert
06.11.18
Beiträge
809
Ja, ich werde wohl langsam zu alt für sowas :oops:

Dachte, das wäre eine Abkürzung wie "hdgdl" und keine Lautaussprache. LOL
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Bei mir gings bis zu dem Punkt das das Kreditinstitut noch nicht unterstützt wird (oder so ähnlich).
 

Misto

Celler Dickstiel
Registriert
06.11.18
Beiträge
809
Entweder wechseln oder AP ist dir nicht so wichtig.
Aber Late 2020 sind auch die VR Banken dabei
Die VR-Banken bringen jetzt ihre eigene App aufs iPhone. ;) Und in vier-fünf Jahren nach diversen Gerichtsorgien funktioniert diese dann auch vielleicht per NFC :p

Yay! :D
 
  • Like
Reaktionen: staettler

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Aber wenn ich das schonwieder lese mit dem Absichtlich „geheimen Datum“ kommt mir schonwieder der Kaffee hoch! 😡
Sie empfinden es also also cool das sie für festgelegtes Produktfeature ihren Kunden ein planbaren Termin vorenthalten?
„Yay!“

Liebe Sparkasse ihr released kein iPhone 12 oder Galaxy 11!
Es ist nur ein längst überfälliges Feature wo ihr euch mit Händen und Füßen dagegen gewehrt habt, und jetzt lasst ihr euch dafür feiern?!?!
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Wie oft muss man eigentlich erwähnen, dass diese Verschwiegenheit Bestandteil von Apples Verträgen ist?

hast du jemals von auch nur einer Bank ein „wir starten am ...“ gelesen? Denk mal drüber nach;)
 
  • Love
Reaktionen: ApfelTimbo

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Ja Deutsche Bank und Hypovereinsbank haben sogar Werbung damit gemacht das sie von Anfang (Deutschland) dabei sind. :)
Und was denkst woher das Gerücht mit dem 10.Dez kam?