Offizieller Apple Pay Deutschland Sammelthread

Mitglied seit
03.02.14
Beiträge
32
Einfach mal die Apple Watch in verschiedenen Gegenständen verstecken.
Was glaubt ihr wie die Leute gucken, wenn man mit seinem Schuh bezahlt, oder mit dem Kaffeebecher.

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt und wie lange es dauert, bis man eher Exot ist, wenn man mit Karte oder Bargeld bezahlt.
 

staettler

Roter Astrachan
Mitglied seit
04.06.12
Beiträge
6.320
Das Dorf heißt "Nürnberg"
Ist nicht groß bekannt, sollte aber auf der Landkarte zu finden sein! ;)
Also in München schaut keiner mehr, sollte also auch bald in Nürnberg soweit sein ;)

Bei meinem Bäcker kann ich mittlerweile auch meine Brötchen mit der Watch bezahlen.
Sehr fortschrittlich! Ich war am WE in einer Apotheke und konnte nicht mal mit EC Karte bezahlen weil mein Einkauf unter 15 € war. Die Begründung war, dass die Besitzerin dadurch zu hohe Kosten hätte.
 

faraway

Querina
Mitglied seit
14.10.11
Beiträge
182
Mich erinnert das Ganze an Matafahrer (AW) und ihren Fuchsschwanz (AP) an der Antenne vor "einigen" Jahren ;)
 

ottomane

Charlamowsky
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
12.831
Mich erinnert es daran, dass Vergleiche manchmal vollkomen am Thema vorbeigehen. ;)
 
  • Like
Wertungen: Yiruma

MichaNbg

Stahls Winterprinz
Mitglied seit
17.10.16
Beiträge
5.130
Die Sparkassen haben jetzt ihr App-Update 5.4.0 mit ApplePay Unterstützung (prominent in den Release Notes hervorgehoben) herausgebracht. Wird also wie erwartet nächste Woche (vermutlich) Dienstag starten 👍
 

ApfelTimbo

Auralia
Mitglied seit
17.09.19
Beiträge
197
Denkst du schon Dienstag den 03.12. ?
Glaube nicht das es vor dem "inoffiziell" angekündigten 10.12. freigegeben wird.
Auch der komische Hinweis in den Release-Notes das man sich erst in der App registrieren muss bevor ApplePay genutzt werden kann, war mir wieder merkwürdig...
 

Misto

Martini
Mitglied seit
06.11.18
Beiträge
648
Denkst du schon Dienstag den 03.12. ?
Glaube nicht das es vor dem "inoffiziell" angekündigten 10.12. freigegeben wird.
Auch der komische Hinweis in den Release-Notes das man sich erst in der App registrieren muss bevor ApplePay genutzt werden kann, war mir wieder merkwürdig...
Na Du wirst die App brauchen, um Apple Pay freizuschalten. Mit ChipTAN oder PushTAN in der App. So wie das bei anderen Banken auch ist.
 

HennyD

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
07.01.12
Beiträge
688
Na Du wirst die App brauchen, um Apple Pay freizuschalten. Mit ChipTAN oder PushTAN in der App. So wie das bei anderen Banken auch ist.
... oder eben beim Service Center freischalten lassen, ggf. noch mit SMS (machen ja auch einige Banken).

Ich tippe auch auf den 03.12. Der passt aus vielen Gründen perfekt: Erster Dienstag im Monat (wir hatten das Thema öfters: super Tag für einen Launch, da das inzwischen Tradition geworden ist), das App Update und ein zuständiger Mitarbeiter der Sparkasse hat gestern Abend in einem entsprechenden Threadd getwittert: "So, dann gehe ich mal mein iPhone aufladen." mit dem #soon.

Die Norisbank, die ja ebenfalls bald starten soll, hat ebenfalls letzte Woche die App für Apple Pay angepasst. Zwar ohne die Beschreibung im Text, aber nun mit Wallet Unterstützung. Das lief in der Woche vor dem Apple Pay Start genauso bei der Deutschen Bank (die Mutter).
 

Yiruma

Kaiser Alexander
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
3.921
Apples Statement zur NFC Öffnung:

 

R32er

Dithmarscher Paradiesapfel
Mitglied seit
12.06.12
Beiträge
1.447
Ich hatte heute Probleme bei der Tankstelle mit boon zu zahlen. Zuerst dachte ich es liegt an der Uhr. Dann habe ich auf die N26 Karte gewechselt und es ging direkt.

Bei boon hat er keinen Mucks gemacht so als hätte ich die Uhr gar nicht drangehalten.

Ist bei jemanden sowas schon vorgekommen?

Bisher hatte ich das noch nie..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.10.16
Beiträge
51
Ich hatte heute Probleme bei der Tankstelle mit boon zu zahlen. Zuerst dachte ich es liegt an der Uhr. Dann habe ich auf die N26 Karte gewechselt und es ging direkt.

Bei boon hat er keinen Mucks gemacht so and hätte ich die Uhr gar nicht drangehalten.

Ist bei jemanden sowas schon vorgekommen?

Bisher hatte ich sie noch nie..
Jetzt wo Du es sagst...

Am Donnerstag hatte ich das gleiche Phänomen bei McDoof. Am Freitag auch im Supermarkt, was mir aber eben erst wieder einfiel. Beide male ging es mit der Uhr schief. Gestern habe ich dann beim Mediamarkt mit dem Iphone bezahlt, da ging Boon problemlos.

McDoof und der Supermarkt verwenden das gleiche Terminal. CCV, CCT, oder so Ähnlich. Hier gab es zumindest beim Supermarkt definitiv ein Update, da ich auch bei Beträgen über 25,- nicht mehr nach der PIN gefragt werde. Vielleicht besteht das Problem ja nur bei diesen Terminals, an der virtuellen Karte selbst kann ja theoretisch nichts geändert worden sein...?
 

R32er

Dithmarscher Paradiesapfel
Mitglied seit
12.06.12
Beiträge
1.447
Ich hatte mein iPhone leider im Auto weshalb ich es nicht probieren konnte ob es damit geht. Aber das war schon blöd.

Mit der N26 ging es wie gewohnt direkt
 

ApfelTimbo

Auralia
Mitglied seit
17.09.19
Beiträge
197
Schon jemand die Sparkasse Karten hinbekommen?
Bei mir noch nichts.
Laut Gerüchten soll es bei einigen schon geklappt haben, aber eine Überprüfung war noch nicht möglich...
Naja mal sehen der 03.12. ist ja noch nicht vorbei... :p

 

ApfelTimbo

Auralia
Mitglied seit
17.09.19
Beiträge
197
Hehe...
Okay, wer hätte das nur gedacht...
Naja es wurde ja auch nichts offiziell bekannt gegeben.
Bleibe weiterhin bei dem inoffiziellen 10.12.
Die Sparkasse hat ja gesagt bis Ende des Jahres...
Naja mal sehen ob der 31.12 23:59 Uhr noch klappt...
 

maverick2345

James Grieve
Mitglied seit
16.11.12
Beiträge
132
Ich warte da einfach ab. Ich bin zwar auch Sparkassen und Raiffeisenbank Kunde, und habe mittels Comdirect da eine gute Möglichkeit gefunden um Apple Pay zu nutzen.
Solange da die SPK oder die VR keine Möglichkeit anbieten das über die „Girocard“ laufen zu lassen geht das alles mit Amex und Comdirect.
Nichts überstürzen, gibt nur graue Haare und davon haben wir schon einige 🤪
 
  • Like
Wertungen: gehring und MukMuk