• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offiziell: Apple Store Hamburg eröffnet Samstag

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
30 Minuten, nur um ins AEZ zu fahren? Ne danke. Ich fände die Mönckebergstraße garnicht verkehrt...und dort würden sicher auch viel mehr Besucher vorbeischauen...sicher ist der prozentuale Anteil derjeniger die dann letztendlich was kaufen im AEZ sicher höher, aber ich denke je mehr vorbeischauen desto mehr kaufen auch etwas. ;)
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Letzter Satz :)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    37 KB · Aufrufe: 117

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich bin ja mal gespannt ob man in Hamburg wieder 2 shirts abgreifen kann (in München ist es ja vielen gelungen) - eines für sich und eines für ebay...

drei mal müssen wir noch schlafen...
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Ich verstehe dieses Gemecker nicht, ich find' den Standort top. Das AEZ wurde grade erst erweitert, und das nicht zu knapp. Im AEZ versammelt sich das gesamte Alstertal, das bekanntlich recht gut betucht ist. Außerdem ist das AEZ für Auswärtige wunderbar über Ring 3 und S1 erreichbar (30Min. Hbf->Poppenbüttel). Ich denke, dass hier im AEZ mehr Umsatz generiert wird, als in der Innenstadt entstehen würde. Dazu die Frage, wohin überhaupt ein Apple Store in der City sollte? Neuer Wall? Passt nicht, da sind nur höherwertige/echte Luxusmarken anzutreffen. Mönckebergstraße? Passt finde ich auch nicht. Eppendorf würde evtl. noch gehen, aber das zu erreichen ist mMn aufwändiger als das AEZ.
Nicht zu verachten, dass mein Weg zum AEZ grad mal 10Min. beträgt :D.

Stimmt und die Miete in der Innenstadt wäre doch auch extrem hoch.

Man du hast echt Glück *neidisch*
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Ohne das dies jetzt ein wenig armselig klingen soll, aber gibts bzw. gab es bei den Eröffnungen von Apple-Stores irgendwelche Sonderpreise?
Ich liebäugle mit einem iMac oder einem MacBook Pro 15"... Sofern die ein paar Euros günstiger zu haben sein sollten, würde ich meinen "Kaufzeitplan" ein wenig nach Vorne verlegen.

Ansonsten werde ich lieber mal hinfahren, wenn sich der erste Trubel gelegt hat.

Gruss,

Bruenor
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
30 Minuten, nur um ins AEZ zu fahren? Ne danke. Ich fände die Mönckebergstraße garnicht verkehrt...und dort würden sicher auch viel mehr Besucher vorbeischauen...sicher ist der prozentuale Anteil derjeniger die dann letztendlich was kaufen im AEZ sicher höher, aber ich denke je mehr vorbeischauen desto mehr kaufen auch etwas. ;)

Also das die vorbeiziehenden Menschen in der Möncke dort etwas kaufen glaube ich so nicht, die konnten ja übrigens schon immer Apple Produkte im Saturn-Markt kaufen. Sicher kommen dann ein paar mehr Gaffer und man kann sich dann vor imacs mit Jugendlichen battlen, ist ja auch eine erfahrung (wenn man wirklich einen kaufen möchte und infos braucht). Also ich glaube die Annahme bei Apple: Mehr Laufkundschaft, mehr Absatz stimmt so nicht. Wie gesagt, es werden auch sicher Analysen gemacht worden sein und Apple wird sich den Standort schon gut ausgesucht haben. Ich möchte mich nicht wiederholen, aber die Kunden im AEZ geben auch mehr Geld aus. Bei EKZ denkst man ja immer an schlimme Kästen aber hier sind hochwertige Shops auch jenseits von Ketten, gute Parkplätze, Schutz vor Schmuddelwetter, Shopping Berater etc.
In der Möncke bräuchte man sicher mehrere Sicherheitsleute, ich denke im AEZ ist dies, abgesehen von der Eröffnung, nicht notwendig!

Und der Standort ist keine Nullnummer! Die Innenstädte in Deutschland verändern Ihre Strucktur. die hohen Mieten leisten sich nur noch Ketten, private Läden gibt es in solchen Lagen fast gar nicht mehr. Im AEZ hat man eine gute Mischung...
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Ich finde es einfach unfair, dass die Hamburger nur 1000 T-Shirts bekommen und die Münchener 2500!! -.-'
Ich bin so scharf auf ein T-Shirt... Ich hoffe, dass ich eines ergattern kann, wenn ich mich um 8 morgens in die Schlange einschlängel... Obwohl ich denke, dass es möglich ist... o_O
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ich bin so scharf auf ein T-Shirt... Ich hoffe, dass ich eines ergattern kann, wenn ich mich um 8 morgens in die Schlange einschlängel... Obwohl ich denke, dass es möglich ist... o_O

Ich bin ja mal gespannt ob man in Hamburg wieder 2 shirts abgreifen kann (in München ist es ja vielen gelungen) - eines für sich und eines für ebay...


Also hoffen das jeder nur eines bekommt... o_O
Und das nicht alle so wie der Herr Gründlich denken :p
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also das die vorbeiziehenden Menschen in der Möncke dort etwas kaufen glaube ich so nicht, die konnten ja übrigens schon immer Apple Produkte im Saturn-Markt kaufen. Sicher kommen dann ein paar mehr Gaffer und man kann sich dann vor imacs mit Jugendlichen battlen, ist ja auch eine erfahrung (wenn man wirklich einen kaufen möchte und infos braucht). Also ich glaube die Annahme bei Apple: Mehr Laufkundschaft, mehr Absatz stimmt so nicht.

Das betrifft dann allerdings auch nur Apple Computer. Was ist mit diversem Zubehört etc.? Ich kann mir gut vorstellen, dass Leute, die im Apple Store sind, eben mal schnell 1-2 Zubehörteile mitnehmen und die sind ja auch nicht gerade günstig. Das passiert am neuen Wall oder in der Mönckebergstraße eher als in so einem Einkaufszentrum. In München gibt es auch diverse große EInkaufszentren, allerdings hat man sich für die Stadtmitte entschieden. Warum in Hamburg nicht auch so? Ich glaube Apple wollte sich mit dem neuen Wall nicht auch noch übernehmen, da die Mietkosten mit München Marienplatz und Neuer Wall doch sehr arg werden würden.

Ich persönlich werde mir den Apple Store jedoch nicht anschauen, da ich mich hauptsächlich in der Stadtmitte aufhalte, und so viel Mehrwert, bis auf das Zubehör, bietet ein Apple Store gegebenüber dem Online-Store auch nicht. In München gibt es ja nicht mal B-T-O Produkte vorrätig. (Ich weiß, der Name sagts ja schon, aber warum nicht 1-2 MBPs mit SSD auf Lager haben?)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich finde es einfach unfair, dass die Hamburger nur 1000 T-Shirts bekommen und die Münchener 2500!! -.-'
Ich bin so scharf auf ein T-Shirt... Ich hoffe, dass ich eines ergattern kann, wenn ich mich um 8 morgens in die Schlange einschlängel... Obwohl ich denke, dass es möglich ist... o_O

Ehm - die Schlange wird erst um 8uhr eröfnet - vorher hat das AEZ die Türen geschlossen. Wer also vor 8 kommt hat keinen Vorteil gegenüber dem der um Punkt 8 kommt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Chefkoch2904

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
30 Minuten, nur um ins AEZ zu fahren? Ne danke. Ich fände die Mönckebergstraße garnicht verkehrt...und dort würden sicher auch viel mehr Besucher vorbeischauen...sicher ist der prozentuale Anteil derjeniger die dann letztendlich was kaufen im AEZ sicher höher, aber ich denke je mehr vorbeischauen desto mehr kaufen auch etwas. ;)

Das AEZ gehört zu den umsatzstärksten Malls in Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: Gründlich

El Wray

Alkmene
Registriert
02.11.08
Beiträge
30
glaubt ihr da gibt es tolle Angebote oder so? Weil ja neu eröffnung und der 2te!!! in Deutschland?!?!
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Ehm - die Schlange wird erst um 8uhr eröfnet - vorher hat das AEZ die Türen geschlossen. Wer also vor 8 kommt hat keinen Vorteil gegenüber dem der um Punkt 8 kommt ;)

Also macht euch auf eine große Schlägerei vor den Eingängen bereit! Möge der Stärkste gewinnen! :p ;)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
glaubt ihr da gibt es tolle Angebote oder so? Weil ja neu eröffnung und der 2te!!! in Deutschland?!?!

nein - in der Regel nicht. Das einzige ist halt das gratis shirt welches man in der Regel bei ebay ganz gut verscheuert bekommt... (wobei sowas auch immer ein tolles Erinnerungsstück ist ;) )
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Mal schaun ob ich Zeit hab am Sa. War noch nie im AEZ ... wer weiß – vlt. finde ichs ja ganz toll da? ;)
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
<--

Ich war noch nie in Hamburg :-c