Offiziell: Apple Store Hamburg eröffnet Samstag

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wieso fährst du nicht nach München?
250 Kilometer, ca 2 1/2 Stunden Fahrt, 5 Stunden früher da sein und anstehen, danach 5 Minuten Jubelei und Ruhm und Ehre, danach 250 Kilometer wieder zurück nach Liechtenstein. Dazu kommt noch 1x tanken..... Macht das Sinn? Schon eher;)

Was meinst du wohl was ich gemacht habe, als ich noch in München lebte?

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/8LC_NcYPHtM&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/8LC_NcYPHtM&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
Hoffentlich wird auch bald der Store in Frankfurt eröffnet, bei diesem Opening bin ich dann dabei :)
 
  • Like
Reaktionen: Chefkoch2904

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Ich werde mit sicherheit nie verstehen, warum Apple den Store im Alstertal am Ar** der Welt aufmacht.



Mag sein, die wollen aber auch am Samstag zum neuen Wall und nicht in so einem Einkaufzentrum rumeiern. Und was ist mit den Leuten in der Umgebung? Lüneburg, Winsen etc. etc. Die fahren Samstag sicher auch nicht erst zum Alstertal und danch in die Stadt.... Ne ne, überzeugt mich nicht.


Am besten mal an einem Samstag oder anderem Tag in das AEZ fahren und auf die Besucher achten... Das ist schon eine zum größten Teil sehr gut situierte Struktur und das AEZ ist wirklich lohnenswert, denn die Shops (und auch der FoodCourt) sind wirklich zu empfehlen.
Ich kaufe dort sehr gerne ein, weil es wirklich gute Shops bietet und ich relativ wenig Billigketten etc. vorfinde sondern Läden in denen es etwas Besonderes gibt. Zum Neuen Wall kann man nur sagen, dass dort ein Shop wohl noch mehr Miete kosten würde, es gäbe kaum Parkplätze etc.
Mein Cousin hat dort einen Laden und der neue Wall ist eben auch ein wenig 80er..

Ich denke das AEZ war und ist eine sehr gute Entscheidung, denn dort ist die Kaufkraft sehr hoch und das Publikum auch wesentlich jünger als in den Elbvororten. Und daddelnde Jugendliche bleiben einem dort auch erspart....

Zudem denke ich Besucher aus Winsen oder Lüneburg arbeiten meist eh in HH und können dann gern einen Abstecher ins AEZ machen, das AEZ vereint aber viele zahlungskräftige Stadtteile (auch die um die Alster), jedenfalls fahren meine Freunde aus Eppendorf, Winterhude etc auch gern dorthin (grad im Schmuddelwetter..) weil die Innenstadt eben nicht sooo attraktiv ist, vom Alsterhaus und Neuen Wall und anderen Punkten mal abgesehen aber gerade am Wall gibt es ja auch nur eine überschaubare Anzahl von Läden, die man nicht dauernd aufsucht...
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Ok, es ist wirklich nur ein Laden mit bekannten Produkten (die man in HH bei Gravis auch begrappschen konnte..)
also davon Videos zu drehen und im amerikanischen Medien-Panik-Stil völlig abzudrehen weil es nen Kulli oder sonstwas gibt... Ich denke man braucht bei den (bekannten und bestellbaren) Produkten auch nicht vorm AEZ zu übernachten um der Erste zu sein oder sowas... Also das finde ich wirklich ... etwas nerdstyle.
Ich sehe mir den gerne an und wenn ich etwas bräuchte würde ich es auch dort kaufen und gut.... ist ja auch nicht so, dass es nun der erste in Europa wäre oder es architektonisch ins Museum schafft...
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Immer wieder faszinierend.
Es ist nur ein Laden, Leute.
Okay, manche gehen auch zum Beten dort hin.
Habe ich mal gehört. Dennoch kein Tempel.

Demnächst öffnet Lidl ganz groß in der City.
Kommt ihr auch dorthin?

hhmmpf...toller Beitrag! Natürlich ist es nur ein Laden und Macs sind auch nur Computer. Wenn wir uns nun aber gern mit den Dingern beschäftigen und daher auch gern die Eröffnung eines Apple-Stores besuchen..um uns zu amüsieren, Leute zu treffen, uns selbst auf den Arm zu nehmen, ein Shirt abzustauben....wo ist das Problem?
Und was bitte hat das mit Lidl zu tun:oops:
 

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
Na da werde ich wohl auch vor Ort sein:)
Nur als Info für die Zugfahrer, das AEZ ist wirklich schlecht ohne Auto zu erreichen, plant nochmal ne gute halbe Stunde für den Weg vom Hbf dorthin ein;)
Man sieht sich Samstag!
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Da bin ich dabei!
Ich hoffe bloß auch rechtzeitig genug, um ein Tshirt abzustauben... o_O
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
kann mir mal einer sagen, welcher bahnhof in der nähe vom store is? oder wenigstens in der nähe von ner s bahn, mit der ich da hin komm ^^
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Gibt s einen "verabredungs thread"?
Ich würde gerne schon Freitag Abend anreisen und die Nacht vor dem Store/Mc D verbringen - aber net alleine :p



Diese News hat mich jetzt richtig Happy gemacht. Ich habe Luftsprünge gemacht (kein Scherz!). Jetzt noch ein Apple Shirt auskramen, MacBook laden und ab geeehts.

Und irgend einen Mist werde ich auch kaufen. Außerdem werde ich die Genius Bar in Anspruch nehmen um meine kaputten Kopfhörer auszutauschen. Oh mannnn.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Das wäre ja glatt ein Grund mal wieder ein paar Bekannte in Hamburg zu besuchen. Wenn ich nur nicht so pleite wär:(
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Hmm, der Store ist ja nichtmal in hamburg. Das ist schon arg abseits der Innenstadt. mal schauen wie ich hin komme. Bin aber auf jeden Fall da...



PS: der Apple Store ist übrigens im EG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich bin um 08:25uhr in Hamburg Poppenbüttel. VOn dort sind es ca. 5 Minuten zum Einkaufszentrum. Ich hoffe mal dass ich um ca. 08:30uhr noch einen der vorderen Plätze bekomme.
 

DerNorden

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
45
AEZ ... Ok ... die Wirtschaftskrise zwingt wohl auch Apple bei einem Standort Abstriche machen zu müssen, aber dass es nun schon so schlimm ist.

Sei es drum, angucken werd ich es mir mal.

Wer die Entscheidung zu vertreten hat, ob das jemand war der etwas Ahnung von Hamburg hat ... ich glaube kaum? Hamburg war schon die logische Entscheidung nach München, aber dann sollte auch ein Standort her, der so ein klitze, klitze, klitze kleines Bisschen was her macht.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich bin um 08:25uhr in Hamburg Poppenbüttel. VOn dort sind es ca. 5 Minuten zum Einkaufszentrum. Ich hoffe mal dass ich um ca. 08:30uhr noch einen der vorderen Plätze bekomme.

Ja wir können ja mal versuchen ein Usertreffen zustande zu bringen.
Die Interessengemeinschaft aus meiner Signatur ist schon älter.
Wie wär's denn, wenn man sich vor dem Gebäude trifft und gemeinsam in Richtung store geht?!
Ich bin so gegen acht Uhr am AEZ.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Ich bin um 08:25uhr in Hamburg Poppenbüttel. VOn dort sind es ca. 5 Minuten zum Einkaufszentrum. Ich hoffe mal dass ich um ca. 08:30uhr noch einen der vorderen Plätze bekomme.

Ich denke mal um 8:30 Uhr wirst du schon hinter dem Schlängelzaun stehen;)

Man ich will nicht allein hin aber alle meine Freunde hassen Apple und meine Eltern können nicht:mad: