1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ölabweisendes Display im 3G S erfreut die User

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 10.06.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Was stört euch an euren iPhones eigentlich am meisten? Was ist der häufigste Satz, den ihr von anderen ständig hört? Genau! „Oh Gott, dein iPhone sieht ja aus wie Sau!“ - Zugegeben, wenn man leicht schwitzige Hände hat (im Sommer durchaus legitim), sieht das iPhone wirklich schnell ziemlich fies aus. Die Lösung: Ein 'Oleophobic Display'. Was so abenteuerlich klingt, ist im Prinzip ganz simpel: Das Display des kommenden iPhones wird ölabweisend beschichtet sein. Das verhindert Fingerabdrücke zu einem großen Teil und vereinfacht die Reinigung.[/preview]

    In einem 'How-To-Artikel' wurde das neuartige Display ganz still und heimlich erstmals erwähnt. Aber was für Apple scheinbar nichts Besonderes ist, wird vielen Usern Freude bereiten.
     

    Anhänge:

    • 3gs.jpg
      3gs.jpg
      Dateigröße:
      77,4 KB
      Aufrufe:
      433
    #1 Christian Blum, 10.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.09
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    sieht gut aus. aber das kann ja kein mms.

    über evtl. spuren am display hat sich noch niemand in meinem umfeld aufgeregt ;)
     
  3. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Wundert mich, dass sie damit nicht in die Werbung gegangen sind,
    andererseits würden sie ja damit das weitere Produkt auf dem Markt schlecht machen...
     
  4. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Echt nicht? Ich hör' das ständig.
     
  5. TagTräumer

    TagTräumer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    146
    Das ist mal eine sehr gute Neuerung! Mach meins täglich sauber...
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ehrlich. noch nie.
     
  7. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Da ich bisher nur das 2G hatte und noch keine Probleme mit der anfälligen Rückseite hatte, nun meine Frage: Wie kann man denn die schwarze Rückseite vor Kratzern schützen?
     
  8. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    Das iPhone ist eben ein kleiner Schmutz- und Staubfänger. Der treue Apple-User kennt das ja von equivalenten Produkten wie dem MacBook ebenfalls.. ;)
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Ich wische das Display einfach ab und an an der Hose ab. DAS gibt dann entsetze Blicke der Umstehenden, ist aber wirkungsvoll.
     
  10. Berger

    Berger Empire

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    84
    Handysäcklein schützt auch einwenig vor Kondenswasser.
     
  11. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Ich hingegen ebenfalls nicht. Bei uns hat fast jeder einen iPod Touch oder ein iPhone. Die wissen meistens, dass die Teile so aussehen. Ich habe mich auch schon dran gewöhnt.

    Die neuen Displays sind mal eine geniale Idee. Ich hoffe das funktioniert auch in der Praxis ganz gut.
     
  12. Nomax2000

    Nomax2000 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    419
    Ich höre das nie. Mich stört es jedoch selbst. Aber die Hose, das Shirt oder der Pulli können das auf die Schnelle jedoch wieder ändern.
     
  13. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    http://www.youtube.com/watch?v=CSijwZC9tcI
    :D
     
  14. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    Haha, hab ich auch noch nie gehört... Das ist eigentlich bei jedem handy so. Bin froh dass es beim iPhone nur Finger tapper sind. Meine alten handys hatten alle Kratzer und das sah schlimmer aus (kein Touch handy).
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    zunächst: das kunststoff-backcover des iphone 3g ist weniger kratzempfindlich als die verchromten backcover des ipod classic/ipod touch. hier im haushalt gibt es ein 3g, dass seit beinahe einem halben jahr täglich in der jeans getragen wird, ohne besondere schutzmassnahmen (mal abgesehen davon, dass wohl darauf geachtet wird, nicht unbedingt, den schlüsselbund in der selben hosentasche zu tragen ;)). das hat einige feine kratzer im backcover, die aber wenig auffallen.

    wenn man damit nicht leben kann und das gerät neuwertig bleiben soll, können folien in verbindung mit hüllen/cases einen vollständigen schutz bieten …
     
  16. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    "am meisten" wird kleingeschrieben, ebenso wie "von anderen", da es sich um keine substantivierung handelt. :)
     
  17. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    hab noch nie gehört, dass mein iPhone aussehen würde wie Sau. Nur dass es kein Bluetooth kann (was es natürlich kann, nur eben keine Dateiübertragung).
     
  18. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Blumi, ich glaube, Du hast da ein "N" vergessen!

    Oder kannst Du raushören, dass er/sie/es das nur mit einem "N" gesagt hat?




    Und an alle Kiddies hier, die gleich noch aus der Schule kommen:


    Ja, "Mann" schreibt man wirklich mit zwei "N" !!!

    Also, ruhig auch auf AT so schreiben und nicht das Gehirn im Deutschunterricht vergessen!
     
  19. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Ich finde schwitzige Hände auch im Winter legitim.

    Dein derzeitiger Karmaspruch entspricht vollkommen Deiner mahnenden Einlassung :-D
     
  20. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    -.-
     

Diese Seite empfehlen