Ölabweisendes Display im 3G S erfreut die User

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Kannst ja dann mal berichten ob das mit dem schmierabweisenden Display wirklich so gut funktioniert.
Ja...;)
Die Sauberkeit eines iPhones ist das höchste Gut...von daher echt toll, dass Apple nun gerade dies realisiert hat.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Super dann macht es ja meinen neuem iPhone nichts mehr aus wenn es in einen Ölabscheider fällt. :p

Mfg meru
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Ich frage mich dann nur, wie sich die Oberfläche (Glas) dann verhält wenn man eine Folie anbringen möchte. Diese schützt ja nicht nur vor Verschmutzungen sondern auch vor mechanische Beanspruchung.
Wenn ich die Folie auf dem Display meines 3G betrachte sehe ich doch denen einen oder anderen Krater der sonst auf's Glas gegangen wäre.
 

john-vogel

Carola
Registriert
17.04.09
Beiträge
108
Ich frage mich dann nur, wie sich die Oberfläche (Glas) dann verhält wenn man eine Folie anbringen möchte. Diese schützt ja nicht nur vor Verschmutzungen sondern auch vor mechanische Beanspruchung.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Die meisten Leute haben ja eine Schutzfolie drauf und dann wird diese Anti-Fett-Beschichtung ja nicht mehr gehen.
 

Grooovegirl

Granny Smith
Registriert
08.12.07
Beiträge
13
Ich verstehe nicht, wie man aufs iPhone Folien kleben kann, das Glas ist doch sehr kratzresistent, meins hat noch keinen einzigen Kratzer nach 9 Monaten Benutzung, auf der Rückseite hingegen sind schon einige feine Kratzer. Ich halte Folien deshalb für überflüssig, bin aber auch mal gespannt auf die ölabweisende Schicht, bisher hat ab und an ein Putztuch auch sehr gut seine Dienste getan.
 

Grumpler_

Idared
Registriert
14.07.07
Beiträge
24
"Aber was für Apple scheinbar nichts Besonderes ist, wird vielen Usern Freude bereiten."

Könnte mal jemand dem Autor den Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend beibringen? Das wäre mal eine Maßnahme. Vielen Dank.
 

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
Ist es neuerdings im Trend bei jeder News irgendetwas an der Wortwahl, der Rechtschreibung oder der Grammatik zu beanstanden? Kinders, jeder weiß was gemeint ist und da braucht ihr hier nicht Herrn oder Frau Oberschlau spielen.

Macht es doch selbst besser oder sucht euch 'ne andere Seite anstatt hier zu trollen.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Manchmal, ganz selten, im Sommer, sieht man nur noch sehr wenig - dann einfach ab in die Hosentasche und beim laufen immer ein wenig mit dem Stoff der Hose am Display reiben - funktioniert 1A! :D Ansonsten - wozu soll man sein Handy putzen. Gibt genügend andere Sachen, die man putzen muss. ;)
 

sturmei

Bismarckapfel
Registriert
05.04.09
Beiträge
75
ich als ipod-touch-user würde mich über so etwas auch sehr freuen, muss immer ständig an der hose abwischen^^
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Ist es neuerdings im Trend bei jeder News irgendetwas an der Wortwahl, der Rechtschreibung oder der Grammatik zu beanstanden? Kinders, jeder weiß was gemeint ist und da braucht ihr hier nicht Herrn oder Frau Oberschlau spielen.

Macht es doch selbst besser oder sucht euch 'ne andere Seite anstatt hier zu trollen.

Das siehst du falsch! Christian ist doch noch in der ausbildung, sowohl als redakteur, wie auch als germanist. Da ist er doch froh, wenn ihm die 4-5 fehler aufgezeigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Tja mal sehen, wie sich dieses ölabweisende Display im alltag bewährt. Mich stören die Fingertapser nicht, da man das Glas tatsächlich schnell und einfach reinigen kann. Viel mehr stört das Backcover.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
GEIL! Endlich kann ich beim Motorcheck mit dem iPhone arbeiten, ohne Angst vor Ölschlieren auf dem Display haben zu müssen!
 
  • Like
Reaktionen: leowatti

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hm, ich habe mein iPhone immer mit dem Display nach innen gerichtet in der Hosentasche. Zum einen ist es so besser geschützt, zum anderen wischt es sich dort beim Laufen und bei anderen Bewegungen alleine sauber

Ich habe nur ganz selten über einen längeren Zeitraum Schlieren auf dem Display, obwohl ich nicht weiß, wann ich das Display das letzte mal bewusst gereinigt habe.
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Mehrmals täglich muss man mit seinem T-Shrit übers Display gehen und die Abdrücke zu entfernen. Und wenn man ungeschickt ist hat man gleich wieder neue ^^ Von daher finde ich, dass das eine super Neuerung ist.
 

justinkk

Alkmene
Registriert
24.02.09
Beiträge
30
also ich finde das sehr gut .... weil auf dauer "display an hose etc. sauber machen" nicht so gut für das display ist da hat man ruckzuck nen kratzer..
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Was hast Du denn für Hosen an?
tr2_119_06.jpg