• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ölabweisendes Display im 3G S erfreut die User

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Was stört euch an euren iPhones eigentlich am meisten? Was ist der häufigste Satz, den ihr von anderen ständig hört? Genau! „Oh Gott, dein iPhone sieht ja aus wie Sau!“ - Zugegeben, wenn man leicht schwitzige Hände hat (im Sommer durchaus legitim), sieht das iPhone wirklich schnell ziemlich fies aus. Die Lösung: Ein 'Oleophobic Display'. Was so abenteuerlich klingt, ist im Prinzip ganz simpel: Das Display des kommenden iPhones wird ölabweisend beschichtet sein. Das verhindert Fingerabdrücke zu einem großen Teil und vereinfacht die Reinigung.[/preview]

In einem 'How-To-Artikel' wurde das neuartige Display ganz still und heimlich erstmals erwähnt. Aber was für Apple scheinbar nichts Besonderes ist, wird vielen Usern Freude bereiten.
 

Anhänge

  • 3gs.jpg
    3gs.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Wundert mich, dass sie damit nicht in die Werbung gegangen sind,
andererseits würden sie ja damit das weitere Produkt auf dem Markt schlecht machen...
 

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Das ist mal eine sehr gute Neuerung! Mach meins täglich sauber...
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Da ich bisher nur das 2G hatte und noch keine Probleme mit der anfälligen Rückseite hatte, nun meine Frage: Wie kann man denn die schwarze Rückseite vor Kratzern schützen?
 

Mitglied 45133

Gast
Das iPhone ist eben ein kleiner Schmutz- und Staubfänger. Der treue Apple-User kennt das ja von equivalenten Produkten wie dem MacBook ebenfalls.. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich wische das Display einfach ab und an an der Hose ab. DAS gibt dann entsetze Blicke der Umstehenden, ist aber wirkungsvoll.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Echt nicht? Ich hör' das ständig.

Ich hingegen ebenfalls nicht. Bei uns hat fast jeder einen iPod Touch oder ein iPhone. Die wissen meistens, dass die Teile so aussehen. Ich habe mich auch schon dran gewöhnt.

Die neuen Displays sind mal eine geniale Idee. Ich hoffe das funktioniert auch in der Praxis ganz gut.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Ich höre das nie. Mich stört es jedoch selbst. Aber die Hose, das Shirt oder der Pulli können das auf die Schnelle jedoch wieder ändern.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Haha, hab ich auch noch nie gehört... Das ist eigentlich bei jedem handy so. Bin froh dass es beim iPhone nur Finger tapper sind. Meine alten handys hatten alle Kratzer und das sah schlimmer aus (kein Touch handy).
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wie kann man denn die schwarze Rückseite vor Kratzern schützen?
zunächst: das kunststoff-backcover des iphone 3g ist weniger kratzempfindlich als die verchromten backcover des ipod classic/ipod touch. hier im haushalt gibt es ein 3g, dass seit beinahe einem halben jahr täglich in der jeans getragen wird, ohne besondere schutzmassnahmen (mal abgesehen davon, dass wohl darauf geachtet wird, nicht unbedingt, den schlüsselbund in der selben hosentasche zu tragen ;)). das hat einige feine kratzer im backcover, die aber wenig auffallen.

wenn man damit nicht leben kann und das gerät neuwertig bleiben soll, können folien in verbindung mit hüllen/cases einen vollständigen schutz bieten …
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
"am meisten" wird kleingeschrieben, ebenso wie "von anderen", da es sich um keine substantivierung handelt. :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hab noch nie gehört, dass mein iPhone aussehen würde wie Sau. Nur dass es kein Bluetooth kann (was es natürlich kann, nur eben keine Dateiübertragung).
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
„Man, dein iPhone sieht ja aus wie Sau!“
Blumi, ich glaube, Du hast da ein "N" vergessen!

Oder kannst Du raushören, dass er/sie/es das nur mit einem "N" gesagt hat?




Und an alle Kiddies hier, die gleich noch aus der Schule kommen:


Ja, "Mann" schreibt man wirklich mit zwei "N" !!!

Also, ruhig auch auf AT so schreiben und nicht das Gehirn im Deutschunterricht vergessen!
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Ich finde schwitzige Hände auch im Winter legitim.


Und an alle Kiddies hier, die gleich noch aus der Schule kommen:


Ja, "Mann" schreibt man wirklich mit zwei "N" !!!

Also, ruhig auch auf AT so schreiben und nicht das Gehirn im Deutschunterricht vergessen!

Dein derzeitiger Karmaspruch entspricht vollkommen Deiner mahnenden Einlassung :-D
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Blumi, ich glaube, Du hast da ein "N" vergessen!

Oder kannst Du raushören, dass er/sie/es das nur mit einem "N" gesagt hat?




Und an alle Kiddies hier, die gleich noch aus der Schule kommen:


Ja, "Mann" schreibt man wirklich mit zwei "N" !!!

Also, ruhig auch auf AT so schreiben und nicht das Gehirn im Deutschunterricht vergessen!

-.-