• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

o2 verkauft iPhone an ausgewählte Bestandskunden

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Was soll das für ein super Angebot sein ? Bekloppt passt eher. Genau so teuer und man hat nur über O2 Garaantie !

Sorry aber wie kann man sich nur so aufgeilen nur weils das iphone nur bei T-Mobile gib
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Oh man. hab jetzt alles gelesen und kann teilweise nur feiern.

der eine macht keine geschäfte mehr mit o2 aber hat jetzt ne fonic karte > lol?!

Der klare Vorteil an o2 ist einfach > o2 o! Also schon allein daswegen ist es mir wert bei o2 zu bleiben und ich endlich nicht mehr 24 Monate gebunden bin. Was geilen sich hier alle am o2 Preis für das iPhone auf. Warum wird hier mit Shops verglischen. Jedes scheiß beschissene Handy bekomm ich im Netz billiger als bei jedem Provider, das ist nichts neues. Ich werde meine Handys nur noch selber kaufen und mir dann nur einen Vertrag holen beim Provider. Dann weiß ich für was ich was zahle.

Und Vertragsvergleich o2 Tmobile gewinnt klar o2 wenn man auch wirklich sein Handy nutzt und nicht nur rumträgt...

großer Tmobil Vertrag mit Flat überall + Tethering > 140 Euro
das gleiche bei o2 > 72 Euro mit onlinerabatt

Was ist wohl billiger? und das beste daran > die 72 Euro sind Maximalkosten. Wenn ich nicht telefoniere zahle ich nur 23 Euro für die Inetflat. UND KEINE 24 MONATE VERTRAG!

Dieses schöngerede der TMobile Verträge ist unter aller Sau. Klar ist es billig wenn ich mir nen XS Vertrag hole für 25 Euro und damit nicht telefoniere. Aber dann kann ich mir das Handy auch sparen wenn ich es nicht nutze. Aber iphone rumtragen macht schon was her...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Es ist ein Angebot - man muss es ja nicht annehmen ;)

Wirklich attraktiv finde ich das vom Preis ebenfalls nicht.

In die Kerbe haben ja schon viele geschlagen...
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Kauft euch einen iPod Touch und ein Sony Ericson für 99€, dann hab ihr die gleichen Funktionen für die Hälfte des Preises.
 

apfelhandy

Alkmene
Registriert
27.06.09
Beiträge
33
also ich zahle insgesamt in 2 jahren bei t-mobile 1040€ (alle kosten inbegriffen). wenn man mal 800 euro für das 3gs abziehen würde, blieben noch 240 euro für 2 jahre complete 120, also 10 euro im monat. angesichts was dieser tarif bietet, bekäme ich bei keinem anderen anbieter das gleiche für 10 euro. daher wundere ich mich auch über einige hier, die o2 so lobpreisen, günstiger ist deren angebot jedenfalls auch nicht.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Und ich zahle 2136 Euro für 24 Monate und mit Tethering mind. 120 Euro zusätzlich ... egal ob ich meine 1000 min. und 300 SMS verbrauche oder nicht!!

Info: Ich benötige im Schnitt 700 min. und 50 SMS!!

Das nenne ich Wucher! Und nicht zu vergessen ... ich habe das schlechtere Netz laut der Connect 2009.

Außerdem glaube ich nicht, dass o2 innerhalb eines Jahres 3x komplett Netzausfall hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ich zahle in 2 Jahren bei Vodafone nur 1095€.. Und ich hab dann Internetflat, Vodafoneflat, SMS MMS Flat, Festnetzflat und Flat ins andere Netz... Am billgsten..
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Warum kauft man sich einen 5er BMW wenn es auch Madzda 5 o. ä. tut?
Mit Vernunft hat das iPhone noch nie etwas zu tun gehabt. Überhaupt diese gehypten Smartphones an sich noch nie.

Naja ich kauf mir keinen BMW und beschwere mich nachher darüber das er zu teuer war. Entweder ich kann mit dem Preis leben und aktzeptiere ihn oder ich lasse es bleiben.

Diese Diskussion ging los, weil jemand erwähnt hat, dass das Gerät bei o2 inkl. Vertrag teurer wäre als bei T-Mobile und das stimmt so nicht ganz.

Es hat hier also nichts mit T-Mobile "bashing" zu tun, sondern mit einer ganz normalen Diskussion. Diese Diskussion ist sozusagen ein Waisenkind gegen Windows vs. OS X ;)

Ebenso nervig finde ich auch die Diskussion Win vs. OS X

Im Grunde genommen kann ich dir die connect sehr ans Herz legen. Hast du den Netztest 2009 gelesen?
Ich gehe mal nicht davon aus, sonst hättest du o2 nicht zusammen mit Eplus erwähnt.
o2 befindet sich mittlerweile fast auf Augenhöhe mit T-Mobile, ist bei Datenverbindungen zum Teil sogar besser.

Ich lese Grundsätzlich keine Zeitschriften die durch Werbung finanziert werden weil hier immer eine Abhängigkeit zur Werbeindustrie besteht und da ich aus der Branche komme weiß ich welcher Einfluss da herscht daher genieße ich solche testes mit Vorsicht.
Mir ist aber durchaus bewusst das o2 sein Netz stark ausgebaut hat eben deshalb muss dir aber auch bewusst sein das o2 die Preise die zurzeit angeboten werden nicht dauerhaft zu halten sind. Die bauen nämlich das netz nicht aus solidarität aus, die wollen doch echt geld damit verdienen und das geht mit den preise nicht die dienen lediglich dazu kunden zu bekommen ;)

Im übrigen bin ich fast täglich mit einem Geschäftspartner unterwegs der ein o2 Handy und einen UMTS Stick von o2 hat und naja das Netz kann bei weitem nicht mit dem von T-Mobile mithalten zumindest nicht in RLP, NRW, Saarland und BW.

Natürlich macht jemand keinen Vertrag wenn er es für sinnlos hält. Aber du kannst doch niemandem das Recht absprechen eben über diese, deine Meinung zu diskutieren. Dafür sind Foren nunmal geboren worden.
Es gibt Leute, die sind der Meinung bei T-Mobile bestens aufgehoben zu sein. Genauso gibt es Leute die sich eben bei o2 wohler fühlen. Über die Preise und die dadruch erhaltenen Leistungen lässt sich allerdings diskutieren.

Um gottes willen ich spreche niemandem das recht ab zu diskutieren oder seine Meinung zu äußern ich finds nur nervig das t mobile immer das böse abzockerunternehmen ist.


Ich verstehe nicht, warum man sich deswegen so aufregen muss. Im Gegensatz zu Microsoft vs. Apple finde ich diese Diskussion sogar recht sinnvoll und fruchtbar.

Uih da muss ich dich enttäuschen ich rege mich gar nicht so wirklich da drüber auf.. aufregen tu ich mich wenn mir einer die vorfahrt nimmt, wenn der Sprit 5 cent teurer wird, wenn eine Zeuge Jehovas mich sonntags morgens um 7:30 Uhr aus dem Bett klingelt dann reg ich mich auf aber nicht wegen nem forum.

Ich bin o2 - Kunde und habe lange mit Gedanken gespielt zu wechseln; ja zum Teil spiele ich immer noch mit dem Gedanken. Solche Themen halten mich z. B. auf dem Laufenden.

Wer blickt denn heute noch bei dem Tarifjungle von Vodafone und T-Mobile durch? o2 hat 3 Tarife, da kann man nicht wirklich falsch machen oder falsch beraten werden.

Naja ich hab keine Probleme mit den Tarifen bei T-Mobile ich finde die Complete Tarife doch recht überschaubar. Von Vodafone kann ich das nicht beurteilen mit deren Tarife habe ich mich nicht auseinander gesetzt. Warum auch bin mit T-Mobile zufrieden, der Kundenservice ist absolut spitze mir wird immer weitergeholfen und da zahl ich dann gerne auch mal etwas mehr.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Und da ist das iPhone (Kauf oder Ratenzahlung) schon dabei?
Ja, ich liege sogar bei ca. 890€. Das 3GS 32GB liegt bei 160€ (mit den Kosten drin). Flat ins D2 Netz, Festnetz und Handyflat dabei. Weiterhin kann ich noch ein Jahr lang in ein Fremdnetz kostenlos telefonieren. Ich glaube ein Haufen SMS uns MMS ins D2 Netz ist noch dabei und noch 40 SMS in alle weiteren Netze. Ob Thetering oder nicht, ist mir egal, da ich noch einen Datentarif habe.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Also zu der Meldung hab nämlich heute mal bei O2 angerufen:

1.) Die Kundenbetreuung kann nicht einfach angerufen werden denn das Angebot gilt nur für eine Bestimmte Gruppe an Bestandskunden

2.) Diese Kunden werden dann ausdrücklich auf das Angebot hingewiesen.

Über die Preise kann man sich streiten und ich muss sagen find das auch nicht wirklich interessant.

Mal sehen wie sich das alles noch entwickelt.
 

bandit46

Jamba
Registriert
04.01.09
Beiträge
56
Ich find die Diskussion immer wieder "geil",das muß doch mal bald ein Ende haben,mit dem das ist besser und das ist besser,ich bin auch O2 Kunde und in ganz BRD unterwegs ohne Prob, aber ich würde keinen überzeugen wollen dahin zu gehen nur weil ich da bin,bin sogar Premiumkunde dort,gebe aber trotz allem zu das das Internet bei D1 und D2 die besten sind,aber beim Telefonieren glaub ich tut sich da keiner mehr was, wenn die neuen Frequenzen kommen fallen die Würfel wieder neu. Seit doch alle froh das wir überhaupt überall telefonieren können wo wir sind,und nicht mehr an einer gelben Zelle stehen und warten das die frei wird weil wieder Sonntag ist und alle ihre Mutti anrufen *fg* , wenns regnet kann man sich ja heute immer noch unterstellen zum telefonieren *gg*
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Guten Morgen!

Ich finde die Aktion echt gut. Preislich nicht gerade ein Schnäppchen, aber dennoch fair, da die Garantie von o2 übernommen werden muss.
Was man bei o2 nicht vergessen darf: Skype und IM's sind offiziell bei o2 erlaubt und im Datenpaket mitinbegriffen. Soweit ich das weiss ist es bei T-Mobile nicht so. Ich bin auch zu o2 gewechselt und bin ziemlich zufrieden damit. Keine Netzprobleme bisher, rund um Potsdam 3G bzw. Edge und Support ist sehr freundlich. Richtig gut finde ich vorallem den Kostenairbag. Und der gilt für alle Netze inkl. SMS.
Sorry, wenn das schon geschrieben wurde, aber ich hatte keine Lust mich durch alle Seiten zu klicken.

Vanilla-Gorilla
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Naja ich kauf mir keinen BMW und beschwere mich nachher darüber das er zu teuer war. Entweder ich kann mit dem Preis leben und aktzeptiere ihn oder ich lasse es bleiben.
Eben, nichts anderes habe ich gesagt. Vernunft spielt hier allerdings keine Rolle.

Ich lese Grundsätzlich keine Zeitschriften die durch Werbung finanziert werden weil hier immer eine Abhängigkeit zur Werbeindustrie besteht und da ich aus der Branche komme weiß ich welcher Einfluss da herscht daher genieße ich solche testes mit Vorsicht.
Mir ist aber durchaus bewusst das o2 sein Netz stark ausgebaut hat eben deshalb muss dir aber auch bewusst sein das o2 die Preise die zurzeit angeboten werden nicht dauerhaft zu halten sind. Die bauen nämlich das netz nicht aus solidarität aus, die wollen doch echt geld damit verdienen und das geht mit den preise nicht die dienen lediglich dazu kunden zu bekommen ;)
Nun, ob werbefinanziert oder nicht, zumindest gibt dieser Test ein wenig Aufschlüsse über die Diskussionen hier. Alles andere wäre oder ist aus der Luft gegriffen und nicht belegt.

Was interessieren mich denn die Preise in fünf Jahren? Ich brauche jetzt einen Tarif, der für mich am besten passt und wenig kostet respektive das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Wenn dem wirklich so wäre, würde o2 sich nicht damit ins Fleisch schneiden, einen Tarif zu schaffen, bei dem man keine Vertragsbindung hat? Man bindet quasi keine Kunden an sich aber versucht, laut deiner Aussage, Kunden zu gewinnen, um später die Preise erhöhen zu können?

Wäre o2 alleiniger Anbieter von Sprach- und Datendiensten in Deutschland, dann würde ich dir sogar Recht geben.
Andernfalls fällt deine Aussage lediglich unter "schlechtreden" von o2.

Im übrigen bin ich fast täglich mit einem Geschäftspartner unterwegs der ein o2 Handy und einen UMTS Stick von o2 hat und naja das Netz kann bei weitem nicht mit dem von T-Mobile mithalten zumindest nicht in RLP, NRW, Saarland und BW.
Ich wohne im Saarland und habe selbst dort noch Netz, wo das T-Mobile iPhone von meinem Bekannten nach einem Netz sucht.
Zugegeben, außerhalb der Ballungszentren habe ich nur GPRS, während T-Mobile EDGE anbietet, aber da ich eh in Ballungszentren unterwegs bin, stört mich das weniger.
Klar wird es Ecken geben, wo man mit T-Mobile Empfang hat, mit o2 aber nicht. Streite ich gar nicht ab.
Wie groß aber bitte ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich in dieser Ecke unterwegs bin?
Für mich ist doch nur interessant, wo wohne ich und wo arbeite ich.

Da ich außer in NRW in allen von die genannten Bundesländern geschäftlich viel unterwegs bin, lass dir gesagt sein, dass ich keinerlei Probleme habe oder hatte.
Aber wie gesagt, es kommt natürlich auch immer darauf an, wo man sich aufhält oder unterwegs ist.

Um gottes willen ich spreche niemandem das recht ab zu diskutieren oder seine Meinung zu äußern ich finds nur nervig das t mobile immer das böse abzockerunternehmen ist.
Nochmal, diese Diskussion ist entstanden aufgrund eines Ironiebeitrags mit dem Grundtenor, o2 sei teurer als T-Mobile. Es geht hier nicht um Abzockerunternehmen, böse oder gut. Das jeder seine Brötchen verdienen möchte und muss ist wohl jedem klar.

Naja ich hab keine Probleme mit den Tarifen bei T-Mobile ich finde die Complete Tarife doch recht überschaubar. Von Vodafone kann ich das nicht beurteilen mit deren Tarife habe ich mich nicht auseinander gesetzt. Warum auch bin mit T-Mobile zufrieden, der Kundenservice ist absolut spitze mir wird immer weitergeholfen und da zahl ich dann gerne auch mal etwas mehr.
Ich habe auch keine Probleme mit den Tarifen von T-Mobile. Wenn du alle meine Beiträge hier gelesen hast, dann hättest du auch gelesen, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe, zum Teil sogar immer noch spiele zu T-Mobile zu wechseln.
Wobei ich dann wohl eher Vodafone den Vorzug geben würde, da die momentan wieder etwas interessanter zu entgegenkommender sind.

Auch hier sei gesagt, dass Kundenzufriedenheit subjektiv ist.

Ich hatte Probleme mit T-Mobile und noch keine mit o2. Dennoch würden Probleme mich nie davon abhalten, wieder zu T-Mobile zu wechseln.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Hat denn schon jemand tatsächlich und in echt so ein Angebot von o2 bekommen, es angenommen und kann Konkretes darüber berichten?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Hat denn schon jemand tatsächlich und in echt so ein Angebot von o2 bekommen, es angenommen und kann Konkretes darüber berichten?
Beitrag #94: http://www.apfeltalk.de/forum/p2689241.html

Nur mal so: Ich habe auf Nachfrage genau dieses Angebot von meinem O2-Shop erhalten. Und zwar im Februar dieses Jahres (auch wenn es sich damals noch um das 3G handelte).
Von nun kann also wohl kaum die Rede sein.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Und hat nun jemand ein aktuelles Angebot (3GS mit einem der jetzt gültigen Tarife)?
Von Februar bis November fließt eine Menge Wasser die Havel hinunter, das ist für den Handymarkt eine gefühlte Ewigkeit.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Wobei ich im Geschäftsbereich eh keinen Vorteil von O2 sehe. Für "Extrem-Viel-Telefonierer" im Businessbereich bietet T-Mobile echt günstige Tarife an. Und bei den Wenigtelefonierern machen die paar Euro Preisunterschied den Braten nicht fett - Der bessere GK-Service ist da allemal wichtiger und wie heißt es so schön: Man soll nicht am falschen Ende sparen.

Was wieder einmal beweist, dass Du keine Ahnung hast. Aber inzwischen bin ich sicher: unser Bananenbieger steht bei T-Mobile auf der Gehaltsliste, nur so ist es erklärbar, dass seine Antworten alle einen rosa Schimmer haben. Schön, wie loyal Du gegenüber Deinem Unternehmen bist, gut gecoacht, aber leider wenig objektiv.

So, das musste jetzt mal raus, hab die Nase voll von diesen Kommentaren.

Schaut euch die Netztests und Kundenzufriedenheitsstudien an, dann wisst ihr, was ich meine. Übrigens: ich habe bis jetzt noch jeden meiner Businesskunden überzeugen können, dass das Thema Preis und Leistung bei anderen Anbietern eher stimmt, als in Deinem Rosa Tuffihäuschen. Außerdem gibts da auch nicht so viele Probleme mit Datensicherheit und Netzzusammenbrüchen.

Aber Du kannst mir ja mal eine Flat in alle Netze für unter 50,- anbieten, wenn Ihr so geile Businessangebote habt, die schließe ich dann sofort bei Dir ab.
 
Zuletzt bearbeitet: