• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

o2 verkauft iPhone an ausgewählte Bestandskunden

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Nicht nur das, mich nervt einfach, dass bei Bananenbieger gegen T-Mobile alle andern immer schlechter sind. In der Realität erlebt man leider oft das komplette Gegenteil. Außerdem ist er ein Künstler im verdrehen und verschweigen von Tatsachen - leider, denn er hat fachlich sicher einiges drauf und könnte so ein Gewinn für unsere Community sein.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Wenn dem wirklich so wäre, würde o2 sich nicht damit ins Fleisch schneiden, einen Tarif zu schaffen, bei dem man keine Vertragsbindung hat? Man bindet quasi keine Kunden an sich aber versucht, laut deiner Aussage, Kunden zu gewinnen, um später die Preise erhöhen zu können?

Andernfalls fällt deine Aussage lediglich unter "schlechtreden" von o2.

Ich habe auch keine Probleme mit den Tarifen von T-Mobile. Wenn du alle meine Beiträge hier gelesen hast, dann hättest du auch gelesen, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe, zum Teil sogar immer noch spiele zu T-Mobile zu wechseln.

Auch hier sei gesagt, dass Kundenzufriedenheit subjektiv ist.

Ich hatte Probleme mit T-Mobile und noch keine mit o2. Dennoch würden Probleme mich nie davon abhalten, wieder zu T-Mobile zu wechseln.

Naja o2 macht das schon ganz schlau würde ich mal sagen selbst wenn keine Vertragsbindung da ist sind die meisten doch gewohnheitstiere und wenn die mal ein paar Jahre bei einem Anbieter sind dann bleiben Sie auch bei dem wenn es nicht gerade große Probleme mit dem gibt. Aber du glaubst doch nicht ernsthaft das o2 diese Preise halten kann?

Ich möchte o2 auch nicht schlecht reden ich habe mit denen auch keine Erfahrung außer halt diese mit dem Geschäftspartner wo ich halt mitbekomme wenn er kein Netz hat und sich darüber aufregt.

Habe dir auch nie unterstellt das du Probleme mit den Tarifen von T-Mobile hast.

Selbstverständlich ist die Kundenmeinung subjektiv der eine macht gute Erfahrung der andere schlechte von daher kann ja jeder nur von seinen Erfahrungen sprechen. Ich würde zum Beispiel nicht zu Vodafone gehen weil ich dort ganz extreme Erfahrungen gemacht habe was Datenschutz etc. anging.



Was wieder einmal beweist, dass Du keine Ahnung hast. Aber inzwischen bin ich sicher: unser Bananenbieger steht bei T-Mobile auf der Gehaltsliste, nur so ist es erklärbar, dass seine Antworten alle einen rosa Schimmer haben. Schön, wie loyal Du gegenüber Deinem Unternehmen bist, gut gecoacht, aber leider wenig objektiv.

Naja also ich stehe definitiv nicht auf der Gehaltsliste von T-Mobile oder irgendeinem Unternehmen der Telekom noch habe ich außer meinem Handy irgendwelche Geschäftlichen Kontakte in diese Richtung und in den meisten Fällen würde ich dem Bbieger recht geben.

Schaut euch die Netztests und Kundenzufriedenheitsstudien an, dann wisst ihr, was ich meine. Übrigens: ich habe bis jetzt noch jeden meiner Businesskunden überzeugen können, dass das Thema Preis und Leistung bei anderen Anbietern eher stimmt, als in Deinem Rosa Tuffihäuschen. Außerdem gibts da auch nicht so viele Probleme mit Datensicherheit und Netzzusammenbrüchen.

Nein bei den anderen gibt es keine Netzzusammenbrüche? Und von Datensicherheit brauchen wir auch bei den anderen nicht sprechen, wie vodafone mit Kundendaten umgeht durfte ich selbst erfahren. Und ich kann mir nicht vorstellen das die Daten woanders wirklich sicherer sind.

Aber Du kannst mir ja mal eine Flat in alle Netze für unter 50,- anbieten, wenn Ihr so geile Businessangebote habt, die schließe ich dann sofort bei Dir ab.

Wirst du im T-Mobile Netz nicht finden ich zahle für meine 120 € und das mach ich gerne, weil der Service und die Netzqualität bei mir absolut stimmt und da ich auf mein Handy wirklich angewiesen bin zahle ich da gerne auch etwas mehr für.
 
  • Like
Reaktionen: lessthanmore

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Nicht nur das, mich nervt einfach, dass bei Bananenbieger gegen T-Mobile alle andern immer schlechter sind. In der Realität erlebt man leider oft das komplette Gegenteil. Außerdem ist er ein Künstler im verdrehen und verschweigen von Tatsachen - leider, denn er hat fachlich sicher einiges drauf und könnte so ein Gewinn für unsere Community sein.

Vielleicht hast Du mehr von ihm gelesen als i.

Aber wenige Tage vorher hat der Bieger beispielsweise hervorgehoben, dass einige Vodafone-Tarife nach seiner Ansicht vorteilhafter wären.

Das passt nicht so ganz zu Deinem Posting ;)

Aber egal... Klärt es doch per PN :-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was wieder einmal beweist, dass Du keine Ahnung hast.
Lächerliche Behauptung.

Aber inzwischen bin ich sicher: unser Bananenbieger steht bei T-Mobile auf der Gehaltsliste, nur so ist es erklärbar, dass seine Antworten alle einen rosa Schimmer haben.
Nope. Ganz und gar nicht. Bin nicht mal in der Telco-Branche tätig. Ich mache strategisches Marketing im Fast-Moving-Consumer-Goods-Bereich.

So, das musste jetzt mal raus, hab die Nase voll von diesen Kommentaren.
Die Wahrheit schmeckt halt nicht jedem. Da kann ich auch nichts für.

Schaut euch die Netztests und Kundenzufriedenheitsstudien an, dann wisst ihr, was ich meine.
Übrigens: ich habe bis jetzt noch jeden meiner Businesskunden überzeugen können, dass das
Thema Preis und Leistung bei anderen Anbietern eher stimmt, als in Deinem Rosa Tuffihäuschen. Außerdem gibts da auch nicht so viele Probleme mit Datensicherheit und Netzzusammenbrüchen.
Ahhh! Also wer von uns beiden ist hier nicht objektiv.

Und wenn Du Dich schon auf die Netztests diverser Zeitschriften beziehst, dann solltest Du Dir auch mal die Testmethoden anschauen. Das ist wie mit Statistiken. Da musst Du auch wissen, wie sie entstanden sind und was die Rahmenbedingungen sind, damit man sie auch richtig interpretieren kann.

Aber Du kannst mir ja mal eine Flat in alle Netze für unter 50,- anbieten, wenn Ihr so geile Businessangebote habt, die schließe ich dann sofort bei Dir ab.
Wieder mal das typischer Geiz-ist-geil-Denken. Ich vertelefoniere geschäftlich ca. 250-300 Euro im Monat - Ich arbeite schließlich international und da fallen nun mal Auslandsgespräche und Roaminggebühren an.
Aber selbst wenn nicht: Selbst 20 Euro Unterschied bei den Kosten für einen Telefonvertrag sind gerade im Geschäftsbereich Peanuts.

Übrigens kostet die GK-Flat in alle Netze bei T-Mobile 67 Euro. Da darfst Du Dich aber bei E-Plus und O2 bedanken, denn die sind dafür verantwortlich, dass T-Mobile und Vodafone keine günstigeren All-Net-Flats anbieten können.

In der Realität erlebt man leider oft das komplette Gegenteil.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Wenn ich aber mal genau nachdenke, dann kenne ich nur Leute, die geschäftlich auf T-Mobile oder Vodafone setzen - Gerade bei den großen Unternehmen.

swensa schrieb:
Außerdem ist er ein Künstler im verdrehen und verschweigen von Tatsachen
Ich versuche doch nur, Euch ein wenig die Augen zu öffnen, damit ihr nicht blind ins Messer von O2 (oder anderen Anbietern lauft, und ja: unter andere Anbieter fasse ich auch T-Mobile).

Sieh Dir die Lage doch mal an: O2 hat mehrere Mrd Euro in ihr Netz gesteckt und ist damit zumindest in Ballungszentren jetzt gut aufgestellt. Auf dem Land hat man in den halbwegs besiedelten Gebieten auch noch relativ guten Empfang. Allerdings deckt T-Mobile und Vodafone immer noch deutlich besser ab als O2.

Warum kommt es dann zu den positiven Testresultaten bei O2? Weil deren Netz vergleichsweise wenig ausgelastet ist. Daher die günstigen Tarife (sie brauchen ja Kunden) und der lasche Umgang mit Diensten, die ein Mobilfunknetz ziemlich belasten (noch ist ja genug Kapazität da).
Nur muss O2 irgendwann auch Geld verdienen. Die Netze von T-Mobile und Vodafone haben sich mittlerweile wohl gut amortisiert und man geht bereits jetzt Richtung LTE.

Folglich muss O2 jetzt sehr schnell, sehr viele Kunden binden, damit sich das 3G-Netz überhaupt noch amortisieren kann.
Jetzt werden viele sagen: Aber bei O2 ist man doch nur kurz oder sogar gar nicht gebunden. Das ist nur auf den ersten Blick richtig. Auf den zweiten Blick hofft O2 auf den Gruppenzwang. Man kann zwar von O2 auf einen anderen Anbieter wechseln, aber dann kann man mit Freunden und Verwandten, die noch bei O2 sind, nicht wirklich günstig telefonieren. O2 versucht mittlerweile bspw. über die Erhöhung von Interconnectiongebühren einen Wechsel in andere Mobilfunknetze so unattraktiv wie möglich zu machen. Einhergehend damit ist natürlich ein Wechsel ins O2 Netz umso attraktiver - Die Freunde im alten Mobilfunknetz kann man ja schließlich immer noch relativ günstig aus dem O2-Netz erreichen.
Aus meiner Sicht ein ziemlich genialer Schachzug von O2. Die Kunden fühlen sich zwar frei, sind es aber in Wirklichkeit nicht.

Und wenn das Netz von O2 voll und damit die Falle zugeschnappt ist, dann Prost Mahlzeit.



Na ja, aber mich wundert es auch gar nicht, dass O2 und E-Plus bei AT immer sehr energisch verteidigt werden. Immerhin glaubt die Mehrheit der Deutschen auch immer noch, dass Mediamarkt und Saturn günstig sind.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
So falls es hier jemanden interessiert.. Ich habe grade eben für 39€ ein iphone 3GS 32GB!! bekommen.. Kostet pro Monat 45€.. plus nochmal 5 € Versicherung.. Falls es kaputt geht bekomm ich in den nächsten 2 Jahren ein neues.. :) (Außer Diebstahl halt).. Der Vertrag von Vodafone beinhaltet dann ne Flat zu Vodafone, ins Festnetz und in ein Netz meiner Wahl für ein jahr.. Dann SMS und MMS Flat.. Und Internet natürlich..
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
wie lösch ich denn eig. meine Posts.. komisch..
der hier sollte eig gelöscht werden..
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
So falls es hier jemanden interessiert.. Ich habe grade eben für 39€ ein iphone 3GS 32GB!! bekommen.. Kostet pro Monat 45€.. plus nochmal 5 € Versicherung.. Falls es kaputt geht bekomm ich in den nächsten 2 Jahren ein neues.. :) (Außer Diebstahl halt).. Der Vertrag von Vodafone beinhaltet dann ne Flat zu Vodafone, ins Festnetz und in ein Netz meiner Wahl für ein jahr.. Dann SMS und MMS Flat.. Und Internet natürlich..
Danke. Ich sollte wohl auch mal fragen. Warst Du im Vodafoneshop oder hast Du die Adresse der Vermittlungsfirma von der Hotline? Bist Du Bestandskunde bei Vodafone?

Phil
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ich habe bei der Hotline von Vodafone angerufen.. Die haben dann meine Daten weitergegeben...
Und dann wurd innerhalb von 8 Tagen zurückgerufen.
Ich bin Bestandskunde. Geht aber auch als Neukunde.. Ruf einfach mal an..
Knapp 2 Wochen Lieferzeit..
 

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
Oh man. hab jetzt alles gelesen und kann teilweise nur feiern.
der eine macht keine geschäfte mehr mit o2 aber hat jetzt ne fonic karte > lol?!

richtig lesen bitteschön!
- fonic im pda/iphone werkelt sehr fein. Telefon+Datenoption i.O.
- o2-Datensim im modem+notebook = eine Katastrophe; für mich nicht nutzbar. Habe zu t-mobile-webnwalk gewechselt. t-mobile ist brauchbar.
O2-Daten-Telefon-Vertragsoption = nicht gleich = fonic-prepaid. Bitte die Kirche im Dorf stehen lassen. Danke!

Ist doch schön, dass du mit O2 zufrieden bist. Wo ist das Problem? Freier Markt!

Oh man. Aber iphone rumtragen macht schon was her...

sicher macht es was her? Aktuell hat aber jeder Lulu ein iphone; von daher ist es optisch nix mehr Besonderes. Der Nährwert liegt wohl im Inneren?

Meine Prioritäten:
- Brauchbare Eingabe ( ein Kollege verkauft aktuell sein xperia und schafft sich ein iphone an, weil die Tastatureingabe eine recht filigrane Geschichte ist )
- iphone unter Tageslichtbedingungen wenigstens brauchbar
- mail funktioniert
- integrierter Navigator arbeitet tip top ohne Probleme
- Weckerparameter = sinnvoll gemacht
- digitaler Voice-recorder, per mail problemlos versendbar
- brauchbare Notizfunktion + evernote + PhoneView/v. ecamm network
- ical-Synchbar
- home-desktop/server remotebar
- skype-/sipgate-Funktion wird gewährleistet; auch per umts
- integrierter ipod
- integrierte cam
- Telefonoption
- Ajj-pdf-Reader
- integrierter Taschenrechner mit Klammerfunktion
 
Zuletzt bearbeitet:

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Naja, ich glaube da werd ich nicht reinfallen... sei es drum. Mein Vertrag läuft Dezember 2010 aus und dann schau ich mich nach was neuem um. Nur nicht O2. Der biegr hat da schon recht, die Unterschiede zwischen dem ländlichen und dem städtischen Raum sind bei diesem Anbieter massiv. Ich bin aktuell selbst O2 Kunde und erlebe diese Aktion immer, wenn ich von Augsburg aus zu meinen Eltern fahre. Wenn ich irgendwo auf der Strecke außerhalb Augsburgs bin, kommt es oft zu Ausfällen...
 

pLock

Elstar
Registriert
07.01.09
Beiträge
72
Also ich habe gerade bei vodafone zum Ende des Jahres gekündigt...und zwar nur weil ich darüber das I-Phone nicht beziehen konnte. Nun verfolge ich diesen Thread mit großem Interesse. Allerdings finde ich bei vodafone keine entsprechenden Links zum Iphone Kauf. Kann mir da einer weiterhelfen?
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Ich muss Bananenbieger recht geben. Bei o2 ist nicht alles gold und so vorteilhaft sind die Verträge auch nicht wenn man viel kreuz und quer telephoniert.
Mein Beispiel, bisher immer einen Vertrag für 5€ gehabt mit 125sms inklusive (in alle Netze weltweit sogar noch...) mit Homezone. Seit diesem Studienjahr nutze ich nur noch mein Handy und habe kein Festnetzanschluss. Schwupps Rechnung auf 35€ hoch.
Also mal verglichen, vor allem mit Vodafone.
Dort kann ich für für 35€ Flat in Festnetz haben + ein Jahr mein altes Netzt, 60Minuten in alle Netze, 100 frei sms und Internet am Handy.
Rechne ich das bei O2 durch komme ich auf 30 € und habe im Zug ständig Verbindungsabbrüche (kein Vorurteil sondern Erfahrung)
Vodafone hat mir zusätzlich angeboten jederzeit in den kleinsten Tarif wechseln zu können (ca 3€) wenn ich ins Ausland ziehe, was der Fall sein wird da ich einen Doppelstudiengang mache. Bei o2 wurde die Anfrage nach einem Vertrag mit nur 12 Monaten beantwortet dass dies nicht möglich sein, nur Vertrag einfrieren wäre möglich aber dann hab ich keine deutsche Nummer wenn ich zwischendurch doch daheim bin.
Kundenfreundlicher erscheint mir da Vodafone, zu denen ich jetzt allerdings nicht wechseln kann da ich noch bis Juli in o2 Knechtschaft bleiben muss o_O
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Also ich habe gerade bei vodafone zum Ende des Jahres gekündigt...und zwar nur weil ich darüber das I-Phone nicht beziehen konnte. Nun verfolge ich diesen Thread mit großem Interesse. Allerdings finde ich bei vodafone keine entsprechenden Links zum Iphone Kauf. Kann mir da einer weiterhelfen?
Du kannst auch einfach in dem Thread weiter oben mal lesen. Du müsstest bei der Hotline anrufen und kriegst dann bei einer Vertragsverlägerung das Gerät (Kurzversion). Suche mal nach Vodafone und iPhone
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
iPhone und eplus

Ich bin mal gespannt, wie eplus reagieren wird.
Habe meinen Vertrag gekündigt aufgrund der Tatsache, dass sie kein iPhone anbieten können.

Erfahrungsbericht folgt ...
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ich hab meinen o2 Vertrag der im April ausläuft ebenfalls gekündigt und mir mein iPhone bei T-Mobile geholt, aber da die meisten Leute bei mir sowieso T-Mobile Kunden sind habe ich auch eher Vorteile dadurch als mit einem iPhone bei o2.
 

TCB

Erdapfel
Registriert
27.11.09
Beiträge
5
o2 hat heute morgen bekannt gegeben, dass alle iPhones ausverkauft sind ...
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
:-D
Sorry, aber das war ja ne recht kurze Aktion.
Haben wir hier überhaupt jemanden der nun ein o2 iPhone hat?