Nvidia-Grafikkarte im MacBook Pro 15" fehlerhaft?

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Logicboard tausch macht dir apple kostenlos wenns sich um den bug handelt auch nach der garantie!

Was ist das denn für ein Unsinn? Ich erinnere an das Ram Slot Problem der G4 Alu Powerbooks. Apple hatte nur ein paar der G4 Rechner in seinem Rep Programm, der Rest schaut heute noch in die Röhre. Ein bischen weniger Apple Gläubigkeit würde manchmal gut tun. Apple ist auch nur eine Firma die Geld verdienen will, und schon gleich gar kein Heilsbringer.

Gruß Schomo
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Ich glaube nicht, dass CS:S eine starke Beanspruchung der Grafikkarte ist...

fallout 3, volle details, lockere 6 stunden am stück.
kein mucken.
obwohl - mir isses mal abgestürzt. die grafikleistung ist aber auf jeden fall beeindruckend.
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Das ist nun die Frage... ich habe teilweise große Probleme zur Zeit, weiß jedoch nicht ob es an dem MacBook Pro liegt, meinen Nachforschungen bei Google zufolge liegt es eher an WoW als am MBP. Nunja ich werde das weiterhin im Auge behalten, vielleicht finde ich ja die Lösung o_O
 

Nicker

Idared
Registriert
08.10.08
Beiträge
27
Das ist nun die Frage... ich habe teilweise große Probleme zur Zeit, weiß jedoch nicht ob es an dem MacBook Pro liegt, meinen Nachforschungen bei Google zufolge liegt es eher an WoW als am MBP. Nunja ich werde das weiterhin im Auge behalten, vielleicht finde ich ja die Lösung o_O

WoW läuft bei mir blendend...
 

Erac

Granny Smith
Registriert
27.11.08
Beiträge
17
Unter Hitman II voller Grafik hatte das neue MacBook 15 auch schon zahlreiche Abstürzer. Liegt an der Grafikkarte.. Ein Skandal, dass man bei dem Preis nicht mal entsprechende Leistung hat.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
fallout 3, volle details, lockere 6 stunden am stück.
kein mucken.
obwohl - mir isses mal abgestürzt. die grafikleistung ist aber auf jeden fall beeindruckend.

mit dem standart treiber der bei der leopard dvd bei war?


oh man na toll.. mein mbp ist gerade angekommen dass ich mir zu weihnachten schencke.. ich bin schüler und habe einfach nur ewig dafür gespart und jetzt kommt sowas? das könnt ihr mir nicht antun.. ich wollte damit auch regelmäßig was spielen. ich hab jetzt richtig angst damit zu spielen... nachher schmort das ganze notebook durch
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Ein bischen weniger Apple Gläubigkeit würde manchmal gut tun. Apple ist auch nur eine Firma die Geld verdienen will, und schon gleich gar kein Heilsbringer.

Gruß Schomo

Ein absolut wichtiger und richtiger Satz!

@ lenman: Nimm´s locker, im Zweifel wird ja die Garantie ziehen, und dann besser jetzt dutchschmoren als in 4 Jahren.
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Unter Hitman II voller Grafik hatte das neue MacBook 15 auch schon zahlreiche Abstürzer. Liegt an der Grafikkarte.. Ein Skandal, dass man bei dem Preis nicht mal entsprechende Leistung hat.

Telefoniere gerade mit AppleCare, die versuchen jetzt herauszufinden was da los ist. Werd euch auf dem Laufenden halten.
 

alexmac

Idared
Registriert
16.12.06
Beiträge
27
Wenn man deinen Post so liest, könnte man glatt davon ausgehen Arbeiten sei mit dem neuen MBP nicht möglich. Bisher sehe ich jedoch weder Serienfehler die das Arbeiten mit dem MBP beeinträchtigen noch massenhaft verreckte GPUs.

Keine Serienfehler? Beim nunmehr dritten (!!!) MBP wacht der externe Monitor wieder nicht immer aus dem Ruhezustand auf. Dass das kein unglücklicher Zufall ist, belegen zig Threads und Postings auf http://discussions.apple.com

Dasselbe gilt für die überhitzenden GPUs.

Es geht nicht darum, dass das Arbeiten damit völlig unmögliche wäre, aber wir sprechen hier von einem Gerät um knappe 2500 Euro. Deswegen ist es eine absolute Frechheit, was Apple sich da leistet.

grüße
 

Erac

Granny Smith
Registriert
27.11.08
Beiträge
17
Telefoniere gerade mit AppleCare, die versuchen jetzt herauszufinden was da los ist. Werd euch auf dem Laufenden halten.

sounds good!

Naja.. der Laptop ist schon sehr gut.. darum geht´s nicht! aber kleine Probleme treten da so langsam auf!
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Ein absolut wichtiger und richtiger Satz!

@ lenman: Nimm´s locker, im Zweifel wird ja die Garantie ziehen, und dann besser jetzt dutchschmoren als in 4 Jahren.

die garantie bei apple ist nur ein jahr lang oder? aber es ist doch 2 jahre vom gesetzgeber vorgeschrieben soweit ich weiß. blick da nicht ganz durch.
neben programmen wie logic usw wollte ich auf dem macbook pro auch spielen. ist dann mein schnellster rechner. und jetzt muss ich mir die ganze zeit denken, dass ich wenn ich auf hochleistung spiele der grafikkarte schade. das ist wirklich ärgerlich
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
... erst recht, wenn man sich wie Du als Schüler so ´ne Kiste vom Mund abspart und für einen deutlich günstigeren Kurs was Vergleichbares ohne den Apfel bekommt.
 

Erac

Granny Smith
Registriert
27.11.08
Beiträge
17
.... macbook pro auch spielen. ist dann mein schnellster rechner. und jetzt muss ich mir die ganze zeit denken, dass ich wenn ich auf hochleistung spiele der grafikkarte schade. das ist wirklich ärgerlich

Mach dir keine Sorgen, man kann ja gut darauf spielen. Es kommt nur zur Zeit manchmal zu Abstürzen, was bestimmt durch einen kommenden Treiber behoben wird. Qualitativ ist die Hardware 1A.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
die garantie bei apple ist nur ein jahr lang oder? aber es ist doch 2 jahre vom gesetzgeber vorgeschrieben soweit ich weiß.
Garantie: Freiwillige vertragliche Leistung des Herstellers (oder Händlers, wenn er eine solche bietet.) Abhängig von den Garantiebestimmungen. Bei Apple 1 Jahr.
Gewährleistung: 2 Jahre auf Fehler, die beim Kauf schon (latent) bestanden. Allerdings liegt die Beweisplflicht ab dem 7. Monat beim Kunden.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
also wenn ich jetzt damit regelmäßig spiele und die grafikkarte hoch beanspruche kann es sein dass der grafikchip kaputt geht und die spiele irgendwann nur noch abstürzen? und wenn das nach einem jahr passiert binich der blöde? ...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
also wenn ich jetzt damit regelmäßig spiele und die grafikkarte hoch beanspruche kann es sein dass der grafikchip kaputt geht und die spiele irgendwann nur noch abstürzen? und wenn das nach einem jahr passiert binich der blöde? ...

jep - außer Apple tauscht auch nach der Garantiezeit au oder du kaufst ein e Garantieverlängerung...
 

22Murphy

Granny Smith
Registriert
08.07.07
Beiträge
12
Und dann kommen die "Alternativen":
Ich empfehle: NICHT bestellen und abwarten, was im Q1/2009 aus der Sache wird.

Oder ist es für Dich wirklich eine Option ein Notebook um mehr als ein Monatsnettogehalt zu kaufen....

Wenn es ein echter HW-Bug ist, würde ich auf Geräte einer Generation warten, bei der dieser Bug nachweislich behoben ist.

Da ich mich im nächsten Jahr ausserhalb Deutschlands bewegen werde, wollte ich jetzt noch die Möglichkeit meines Uni-Rabates nutzen, damit nicht ein komplettes Monatsgehalt draufgeht. Und daraus resultierten meine 3 Varianten.
Sicher ist es besser auf ein Gerät zu warten, dass ohne Defekt ist. Und hier ist dann die Frage, ob die aktuellen MBP tatsächlich einen Defekt haben.

Und auf der anderen Seite, wäre das MBP gerade jetzt - eben auch auf Grund meiner Zukunftsplanung - das richtige Gerät für mich.

Werde dann doch wohl zu der Variante mit dem APP tendieren....