• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nutella mit oder ohne ?

Nutella mit oder ohne Buda drunda?

  • nur pur

    Stimmen: 54 45,0%
  • jaa unbedingt mit Butter

    Stimmen: 44 36,7%
  • igitt, Nutella, wie kann man so was essen?

    Stimmen: 16 13,3%
  • Bin auf Diät :-(

    Stimmen: 6 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Mit Wurst dann Butter
Mit Nutella dann net. Da kotz ich.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Nur Butter, kein Brot irgendwelcher Benamsung drunter, kein Nutella drüber.

Gruss
moornebel
 

teufelchen

Cox Orange
Registriert
07.02.06
Beiträge
100
Kein Nutella, sondern Nutoka vom Aldi :p
hmmmmmm lecker und natürlich mit Buda ;)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Die Frage sollte nicht sein wie man so etwas isst, sondern warum man sich ohne Not Mengen von in Fett getränkten Würfelzuckerstückchen, garniert mit Haselnuss-, Magermilch-, Kakao-, Sojalecithin- und Vanillepulverprisen aufs Brot/Brötchen/Schrippe etc. legen sollte..

;)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
und c) Als Vegetatrier ess ich mein Nutella immer ohne Streichwurst... :D
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
also eins mal vorneweg:

ditt heißt schrippe und nicht semmel!! ;)

und wenn nutella, denn mit schrippe und butter! zur not geht aber auch margarine! auf die zwei prozent unterschiedlichen fettgehaltes kommt es mir dann auch nicht mehr an!
 

piepmiffy

Gast
mir schmeckt d a s ;) Nutella am besten o h n e Butter auf ein Brötchen oder Toastbrot (getoastet, versteht sich)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
newman schrieb:
Die Frage sollte nicht sein wie man so etwas isst, sondern warum man sich ohne Not Mengen von in Fett getränkten Würfelzuckerstückchen, garniert mit Haselnuss-, Magermilch-, Kakao-, Sojalecithin- und Vanillepulverprisen aufs Brot/Brötchen/Schrippe etc. legen sollte..

;)
weil es lecker ist


und weil ich deswegen mit anderen im Chemieunterricht (lang lang ist es her) beschlossen habe, dass Nutella einen eigenen Platz im Periodensystem verdient hat.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
piepmiffy schrieb:
mir schmeckt d a s ;) Nutella am besten o h n e Butter auf ein Brötchen oder Toastbrot (getoastet, versteht sich)
Egal ob das oder die, es heisst "auf einem Brötchen"... :-D :-D :-D
Aber man könnte aus deinem Zusatz eine weitere Umfrage ableiten: Toastbrot getoastet oder ungetoastet... Kakao kalt oder warm, Mac oder PC... äh ne lieber nicht... falscher Thread... hihi :-D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich esse mein Nutella-Brötchen (bzw. Semmel / Weckle / Schrippe) immer mit viel Butter.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Nutella? wenn ich die einmal im Jahr esse, dann ohne Butter! ich nehme allgemein wenig Butter! ich versuche gesund zu leben…

[ironie]…und das was ich mir gesünder mach durchs Butter-Sparen, sauf ich mir wieder nieder [/ironie]
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nur pur! Alles andere verfälscht den Geschmack und gehört verboten ;)

Liebe Grüße
Daniel

PS: Na toll, das war jetzt mein tausendster Beitrag.o_O
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ich esse ja gar keine Butter also was liegt näher als nutella direkt auf die stulle zu hauen:p
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Nutella muss mit Butter... wenn fett, dann richtig! Halbe Sachen gibts da bei mir nicht.
Außerdem ist ein Brötchen (und keine Semmel...) ohne Butter total trocken. Da Nutella nichts erfrischendes wie Pflaumenmus oder dergleichen hat, muss da Butter hinzu. Butter gibt eine bestimmte Frische, die die Nutella noch besser schmecken lässt.

Und dann sei mal gesagt:
ich hab ein Freund, der isst Nutella auf Schwarzbrot! Nichts verwerfliches eigentlich... jedoch ist die Beilage auf dem Brot auch noch eine große Scheibe Käse...
man möge sich mal das Bild vorstellen wie ein Schwarzbrot mit einer umhüllten Nutella-Schicht um den Käse aussieht.
Seine Begründung: es bestehe doch beides auf Milch-Basis...

HALLO?? :eek:
 

knolle

Gast
Man stelle sich nur mal einen gekochenten / gedämpften Schellfisch vor. Nackt auf den Teller. Ohne Butter - würg, mit zerlassener Butter köstlich, herrlich, das geht runter wie Öl, aber geschmacklich natürlich wunderbar.

Oder Spargel mit Schinken. Anstatt den Spargel mit Tüten-Holländischer Soße zu verschandeln, den mit zerlassener Butter zu genießen - wunderbar.

Butter hat nach dem 2. Weltkrieg sehr viel zur Ernährung der Bevölkerung beigetragen. Bei uns zuhause kam nur Butter auf den Tisch. Zum Braten in der Pfanne natürlich nicht. Aber aufs Brot kam nur Butter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ohne Butter und am liebsten ohne Semmel/Weckla/Schrippe/Toast/Pfannkuchen/ …

Wenn Semmel, dann gehört da 'ne 200g Milka Vollmilch 'neig'zwiggt!

Gruß Stefan
 

knolle

Gast
stk schrieb:
Moin,

ohne Butter und am liebsten ohne Semmel/Weckla/Schrippe/Toast/Pfannkuchen/ …

Wenn Semmel, dann gehört da 'ne 200g Milka Vollmilch 'neig'zwiggt!

Gruß Stefan

Auch schön, aber wenn ich nochmals zu den hier angesprochenen Brötchen zurück kommen möchte: Eine künstliche Pampe, fertiger Teig, 1 x eingefroren, 2 x aufgebacken, mit künstlichem Knack, wo gibt es noch Brötchen, die den Schmackes von früher haben. Nur ganz wenige Bäcker, die ihre Brötchen und ihr Brot noch selbst herstellen. Für das Brot gilt das genauso. Eine Pampe, daraus werden 100 Brotsorten hergestellt. Dafür werden eben die fertig-konfektionierten Mehlmischungen verwendet. Und schmecken? Viele haben eben ihren Geschmack verloren, bzw. sie wissen nicht, wie es mal geschmeckt hat.

Gruß, knolle
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Als Diabetiker darf ich kein Nutella essen und eine von Fett strotzende Diabetikeralternative gibt es nicht. Jedoch, ab und zu sündige ich auch mal, da wird eben ein bis zehn Einheiten Insulin mehr gespritzt ;) und dann nur mit Butter. Gibt einen cremigeren Geschmack. Ausserdem, wenn schon sündigen, dann ordentlich.

Ich kenne Leute, die pappen sich Butter, Nutella und Käse auf das Brötchen. Bei mir kommt dann doch ein leichter Brechreiz. Ist ähnlich, wie Maggi ins Frühstücksei, wie es meine Frau und offensichtlich viele andere sachsen-anhaltinische Bürger gewohnt sind o_O

Gruß,
Michael